Cover-Bild Secrets in the deep
Band der Reihe "Secrets-Reihe"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Celeste Ealain

Secrets in the deep

Was, wenn ich dir erzähle, dass eine Spezies im Verborgenen unter uns lebt? Und dies bereits seit Tausenden von Jahren? Doch sei gewarnt, sie schreckt vor nichts zurück, um unentdeckt zu bleiben ...

Majestätische Rochen, quirlige Tümmler, nichts als blaues Meer und eine packende Story - was wie der Traum vom Paradies klingt, wird für die 27-jährige Journalistin Linnéa zum Albtraum. Bei den Recherchen für einen Artikel in der Südsee gerät sie in die Fänge eines bislang unbekannten Volkes und die faszinierende Unterwasserwelt wird zu ihrem Gefängnis. Während Linnéa mehrere Fluchtversuche unternimmt, kommt sie ihrem attraktiven Entführer mit jedem Mal näher. Doch ihre Kulturen könnten nicht unterschiedlicher sein. Schon bald muss Linnéa eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben und das des unentdeckten Volkes, sondern auch die ganze Menschheit verändern könnte. Wird sie auf ihr Herz hören oder sich von ihrem Verstand leiten lassen?

Veröffentlicht am 17.07.2024

Toller Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe….

Ich fange mal vorne an. Das Cover ist einfach toll. Es hat eine schöne Farbgestaltung und ist trotzdem irgendwie mysteriös. Auch beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Für mich war es mal eine ganz andere Fantasy-Story… Ich glaube eine Unterwassergeschichte habe ich bisher nicht gelesen. Somit war ich total angetan. Die ganze Story war super spannend und für mich perfekt bildlich beschrieben. Ich war sofort gefangen und irgendwie mittendrin in der Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Romane.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans einer tollen Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 16.06.2024

So tiefgründig wie das Meer

"Secrets in the deep" von Celeste Ealain ist ein atemberaubend schönes Buch, für alle die etwas neues lesen wollen. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Buch und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und trägt zu einem gutem und flüssigem Lesefluss bei. Besonders sind die bildhaften Darstellungen gelungen und die Beschreibungen sind detailliert. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, die mehr Einblicke auf verschiedene Situationen, Handlungen und Gefühle geben.

Die Handlung führt die Leser in die Tiefe des Meeres und lässt uns eine uns unbekannte Welt entdecken mit einer uns unbekannten Spezies. Hier ist die Darstellung der Unterwasserwelt aus verschiedenen Sichten dargestellt. So lassen wir Linneas Eindrücke auf uns einwirken, aber auch vom Unterwasservolk die ihr ganzes Leben dort verbracht haben. Die Sitten, Kulturellenansichten und auch Kommunikation wurden auf eine realistische Weise vermittelt und man lernt nach und nach die Lebensweise der unbekannten Wesen. Die Handlung schreitet auch nicht zu schnell voran, so kann man die Entwicklung der Charaktere genau beobachten , mit ihnen fühlen und auch die eigene Sichtweise verändern.

Alles in allem, ist dies ein wunderbar gelungenes Buch. Es hebt sich deutlich von anderen Büchern ab, die man so von den Sozialenmedien kennt und vermarktet bekommt. Es sind sowohl romantische als auch Spannungselemente mit dabei. Auch spielt Familie, Freundschaft, Verrat eine große Rolle. In dem ganzen Gefühlschaos hat der Mensch einen besonderen Stellenwert. Die Autorin hat einen Geschichte die einen unterhält, mit fühlen lässt aber auch zum Nachdenken anregt, hier auf eine ganz besondere Art und Weise aufs Papier gebracht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Für alle die etwas neues wollen, ist dies das perfekte Buch.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine ungewöhnliche Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und entführt ihre Leser in die Südsee.

Im Mittelpunkt steht die Journalistin ...

Im Mittelpunkt steht die Journalistin Linnéa, die es für einen Artikel auf eine Insel in die Südsee verschlägt. Hier trifft sie auf die Aqua’lu, einem Volk, dass sich sehr von den Menschen unterscheidet, nicht nur äußerlich, auch von seinen Sitten.

Die Kultur dieses Volkes ist anfangs sehr befremdlich und wirkt auch sehr brutal. Nach und nach erfährt man dann mehr und es kommt ein gewisses Verständnis auf. Trotzdem fand ich ihre Kultur sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie viel Verständnis man für so eine Kultur aufbringen muss.

Der Romantikanteil ist recht hoch, es geht vor allem um die Annäherung von Linnéa und Idris, einem aus dem Volk der Aqua’lu. Eigentlich ist die Geschichte von Linnéa und Idris zu Ende erzählt. Ich bin gespannt was dann im 2. Teil erwartet.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist ungewöhnlich und interessant. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 05.09.2023

mystisch, spannend, gefühlvoll

Meinung

Meinung
Der Start in die Geschichte war direkt geheimnisvoll. Es war ein leichtes sich in der Story von Beginn an zu verlieren um nach und nach den Geheimnissen auf die Spur zu gehen. Die Handlung an sich ist sehr rasant und das Gefühl von Langeweile keimte meinerseits nicht auf.

Am besten gefielen mir ja die Szenen in der Unterwasserwelt, diese wurden seitens der Autorin bildlich beschrieben, sodass ich nur allzu gern selbst als "Meerwesen" in den Welten des Wassers unterwegs wäre. Es ist bunt, vielfältig und magisch, was sich die Natur hier an Wundern ausgedacht hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, welche sich aber schnell zusammenfügen und somit "Verwirrung" keinen Platz lassen. Die beiden Hauptcharaktere ergänzten sich - während Linnea einsam, traurig und ängstlich ist - ist Idris nur darauf bedacht seine Aufgabe zu erfüllen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam und die Emotionen waren für mich als Leserin nahbar.

Fazit
Die Welt der Aqua'lu konnte mich in ihren Bann ziehen. Secrets in the Deep ist mysteriös, spannend und gefühlvoll. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.10.2022

Super schöne Geschichte :)

Magische Unterwasserwelten, faszinierende Legenden, ein Volk, das über Tausenden von Jahren im Verborgenen lebt, was will man mehr? Das Buch versprüht reine Freude und Magie. Zugleich ist es aber auch wie ein Drama mit Thriller Elementen. Denn es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und Puzzleteile zusammenzusetzen, bevor man das Gesamtbild versteht. Der Schreibstil ist allumfassend und auch wenn man etwas braucht, um sich daran zu gewöhnen, macht es immer wieder Spaß ein Buch aus dieser Perspektive zu lesen. Zugleich gibt es mehrere Besonderheiten in dem Buch. Zum einen wäre da das wunderschöne Bild, welches sich im Buch versteckt, oder aber auch die kleinen Grafiken, welche die Seiten zieren. Es ist wirklich superschön. Zum anderen wurden mehrere Rückblicke eingebaut und ein Netz aus Verbindungen errichtet, dass der Leser erst vervollständigen muss. Das Spannendste ist dabei immer das Ende, denn wenn erstmal alles aufgeklärt wird und Sinn ergibt, macht es so richtig Freude. Die Protagonisten sind übrigens auch sehr vielfältig und super interessant. Viele der Figuren mochte ich, manche mehr manche weniger. Jedoch haben die meisten davon eine starke charakterliche Entwicklung durchgeführt, weshalb die Sympathie zumeist zugenommen hat. Die Beschreibung der Geschichte war sehr schön bildlich dargestellt und hat zum Verweilen eingeladen. Ich finde es auch schön wie die Unterschiede zwischen den Kulturen offenbart werden und gezeigt wird das eben diese Unterschiede doch überwunden werden können. Für mich ist diese Geschichte mehr als nur eine Story in einem Buch, es ist vielmehr ein kleines Abenteuer voller wundervollen und brutal ehrlichen Einzelheiten. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story ist sehr interessant. Eine geheimnisvolle verschollene Welt liegt genau vor den Augen der Menschen verborgen. Die Journalistin soll ihr auf den Grund gehen und findet sich in einer Welt Unterwasser wieder, in der sie gefangen gehalten wird. An ihrer Seite ein Mann, der alles andere als menschlich aussieht und doch anfängt seine neue Begleitung zu mögen. Zwischen den Welten gefangen muss die Journalistin nun herausfinden welche kulturellen Unterschiede es gibt und wie sie in ihre Welt lebendig zurückkehren kann.
Linnéa ist Journalistin und hat eine schwierige Kindheit gehabt. Sie und ihre Schwester wurden früh in Pflegefamilien gesteckt. Ihre Schwester war ihr ein und alles, ihr Vorbild, ihr Anker. Bis diese ihr das Herz brach. Sie selbst arbeitet bei einer renovierten Zeitung und will Karriere machen, doch zeigt sie kaum Engagement. Obwohl sie eine supergute Fotografin ist, fehlt es ihr an Durchhaltevermögen. Sie ist an sich eine mutige, abenteuerlustige, hilfsbereite junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft die Vergangenheit loszulassen und anfängt zu vergeben. Zugleich lernt sie auch wieder zu vertrauen und zu lieben. Außerdem findet sie ihre wahre Berufung und verliebt sich.
Idris ist ein Mann des Unterwasservolkes. Er lebt mit seinen Brüder zusammen im Meer und kämpft jeden Monat aufs Neue, um die Wärme zu erlangen. Er kennt nicht viele Gefühle und ist darauf ausgerichtet den Fortbestand seiner Art zu sichern. Weshalb er zu Beginn ziemlich aggressiv und unnahbar rüberkommt. Über das Buch hinweg lernt er jedoch, was es bedeutet, glücklich zu sein und zu lieben. Dabei muss er sich zwischen seiner Welt und dem Leben seiner Freundin entscheiden. Ich finde ihn sehr cool.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Paar, auch wenn unsere Protagonistin erst das Herz des Meereswesens berühren muss, um seine Augen zu öffnen. Ich finde sie ergänzen sich großartig und bauen schnell eine Verbindung zueinander auf.
Das Ende war ziemlich aufklärend. Die Protagonisten finden zusammen und müssen sich gemeinsam ihren Handlungen stellen. Denn die Journalistin stellt eine große Gefahr für die Meereswesens dar und muss sich zu ihnen zurückbegeben. Dabei hat sie jedoch vor den Männern zu helfen und zieht jemand anderes mit rein, der ihnen helfen möchte. Jedoch muss sie dafür erst den König überzeugen. Zugleich möchte sie aber auch ihren Geliebten wiedersehen und ihm sein Erbe zeigen. Das wurde sehr spannend und schön aufgezogen und ich mochte es sehr die letzten Seiten zu lesen. Die letzten Szenen waren sehr schön und interessant, zugleich aber auch offen gehalten. Sodass der Leser sich selbst sein Ende ausdenken kann. Ich mochte es sehr und wäre für eine Fortsetzung der Geschichte zu haben. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.