Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Für mich das beste Buch der Reihe

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Nachdem Minya von Lazlo und den anderen betäubt wurde, suchen sie jetzt nach einer friedlichen Lösung für die Probleme zwischen den Bewohnern von Weep und den Bewohnern der Zitadelle. Aber dann taucht Nova auf, die auf der Suche nach ihrer Schwester Kora ist. Als sie feststellt, dass diese von einem Menschen getötet wurde, droht die Situation zu eskalieren.

Endlich konnte ich diese tolle Reihe von Laini Taylor beendet. Die Geschichte geht nahtlos weiter, es gibt kein Was bisher geschah und auch keinen Rückblick, denn eigentlich ist die Reihe ja auch kein 4-Teiler.

Der 4. Teil ist für mich der beste der Reihe, die Autorin holt in diesem Teil noch einmal richtig aus. Es wird dramatisch und emotional und richtig spannend. Alle Fragen zu den Mesarthim werden beantwortet und die Autorin hat für ihre Leser so einige Überraschungen parat. Es gibt einige neue Charaktere und alle bisherigen sind wieder dabei. Gerade die beiden Hauptcharaktere Lazlo und Thyon Nero habe sich um Anfang sehr verändert. Diese Entwicklung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es wird sogar eine Verbindung zu Daughter of Smoke and Bone hergestellt.

Nachdem die Reihe eher schwach angefangen hat, konnte sie mich zum Ende hin richtig begeistert. Das Teilen der Bücher hat der Reihe nicht gut getan, finde ich. Von mir gibt es für den Abschlussband die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.11.2020

eine zauberhafte Geschichte

Der Dieb ohne Herz

Malina wächst in einer kleinen Hafenstadst bei der Maskenmacherin Irena auf und hat hat keine Erinnerungen an ihre Zeit vor der Ankunft bei ihr. Schon immer wollte Malina wissen, wer sie ist und woher sie kommt. Als sie dann eines Tages eine Einladung der Königin aus Malufra bekommt, der Stadt der Masken, macht sie sich auf den Weg dorthin, in der Hoffnung dort vielleicht mehr über sich zu erfahren. Auf Weg dorthin muss sie durch den Wald, in dem der Dieb ohne Herz lebt, was sich als sehr gefährlich herausstellt.

Passend zum unglaublich tollen Cover entführt entführt die Autorin ihre Leser in einer zauberhafte Märchenwelt, die mich völlig in den Bann gezogen hat. Hauptfigur ist Malina, eine junge Frau ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Auf ihrer Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf verschiedene Personen, die ihren Teil zur Suche beitragen. Malina ist eine sympathische junge Frau, sie ist neugierig und intelligent, was ich sehr mochte.

Der Stil hat mir unheimlich gut gefallen. Jeder der Figuren hat mich irgendwie an eine Märchenfigur erinnert. Immer wieder werden in der eigentlich Handlung Geschichte erzählt, die aber immer passend zur Handlung waren. Jeder der Charaktere hatte seine eigene Geschichte, was ich ganz toll fand.

Die Geschichte ist am Ende abgeschlossen. Das Ende hat mich sehr zufrieden zurück gelassen. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.10.2020

ein toller Abschluss

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Anders und Rayna verstecken sind mit ihren Freunden in der weißen Zuflucht, nachdem die Situation zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen eskaliert ist und es zu einem Kampf gekommen ist. Dabei wurde Vallens Hauptstadt Holbard fast völlig zerstört. Die Menschen sind davon wenig begeistert und dementsprechend schlecht auf die Eiswölfe und die Feuerdrachen zu sprechen. Die Freunde sehen nur eine Chance, das ganz wieder gerade zu biegen, die 3 Parteien müssen sich versöhnen. Keine einfache Aufgabe für die Freunde.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Beast Changers Reihe. Das Hörbuch ist 5 Stunden und 8 Minuten lang und wird von Julian Greis vorgelesen, der bereits Teil 1 und 2 vorgelesen hat. Seine Stimme gefällt mir wirklich sehr gut, er liest toll vor.

Auch der letzten Teil hat mir wieder ganz toll gefallen. Die Charaktere haben sich sehr gut entwickelt und sind an ihren Problemen gewachsen. Dieses Mal geht es vor allem darum, für Frieden zwischen den Menschen, Eiswölfen und Feuerdrachen zu sorgen. Das hat die Autorin sehr spannend umgesetzt.

Ich mochte die gesamte Reihe und kann sie auch älteren Hörern empfehlen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.10.2020

der epische Abschluss der Reihe

Der Herrscher des Waldes

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Black Alchemy Reihe. Die Bücher müssen auf jeden Fall in der richteigen Reihenfolge gelesen werden, da die Handlung fortlaufend ist.
Die Autorin ...

Die Autorin führt ihre Charaktere wieder zurück nach Svonnheims, wo Mirage gelebt hat und wo sie und Zejn sich das erste Mal begegnet sind. Hier muss sich Mirage damit auseinander setzen, dass sie damals dass verfluchte Kind nicht getötet hat.

Die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe weiter entwickelt. Das Verhältnis zwischen Mirage und Zejn hat sich tatsächlich in eine romantische Richtung entwickelt, was man anfangs niemals gedacht hat. Aber Zejn muss sich noch mit seiner Vergangenheit auseinander setzen, die er nicht verarbeitet hat, gerade in Bezug auf seine Ex-Verlobte.

Wieder erzählt die Autorin eine sehr spannende Geschichte, die mich überzeugen konnte. Es geht teilweise recht brutal und düster zu, was mir aber gefallen hat. Im 3. Teil laufen alle Fäden zusammen und es kommt zu finalen Kampf, der doch etwas anders verläuft als geahnt. Am Ende habe schockt mich die Autorin ganz schön, sie geht wirklich nicht zimperlich mit ihren Charakteren um.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Dark Fantasy mit starken Charakteren mag. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.10.2020

eine ganz tolle Geschichte

Flügelschatten

Ohne Erinnerungen an ihr bisheriges Leben wacht Bree mitten im Wald auf. Ganz auf sich allein gestellt, schlägt sie sich durch, sie gehört weder zu den Menschen noch zu den Elfen. Außerdem hat sie Flügel, kann aber nicht damit fliegen, denn einer davon ist beschädigt. Auf ihrer Suche nach Antworten findet sie Unterschlupf bei dem Elfen Elijah. Hier lernt sie Celdon, den sie einerseits faszinierend findet, der sie aber andererseits auch sehr oft provoziert. Als sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Azael machen, von dem sich Bree Antworten auf viele ihrer Fragen erhofft, kommen sich die beiden näher. Aber als Bree endlich Antworten erhält ist das für alle ein Schock.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Autorin konnte mich bereits mit ersten Buch, Das Mädchen, das die Träume webt, überzeugen, deshalb wollte ich diese neue Reihe von ihr unbedingt lesen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Bree. Den Namen bekommt sie übrigens erst später im Verlauf der Handlung. Zuerst ist sie völlig alleine und auf sich selbst gestellt. Die Autorin erzählt weniger über die Welt, in der die Handlung spielt, es geht in erster Linie um die Charakterentwicklung von Bree und natürlich um die Suche nach Antworten zu ihrer wahren Identität.

Bree ist anders als die anderen Charaktere, sie umgibt ein Geheimnis, das gelöst werden muss. Sie ist stark und zerbrechlich gleichzeitig, was ich eine interessante Mischung fand. Ich mochte sie sehr, sie war mir sehr sympathisch. Die Romanze nimmt eine große Rolle in der Handlung ein, ist aber nie zu kitschig oder überladen.

Am Ende wird das Geheimnis um Bree gelüftet, aber dann ist der 1. Teil auch schon zu Ende. Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.