Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

hat mir richtig gut gefallen

Der Club der Rabenschwestern

Vivi Deveraux und Scarlett Winters könnten unterschiedlicher nicht sein. Scarlett, die angehende Präsidentin der Kappa Rho Nu Schwesternschaft und Vivi die Außenseiterin ohne Freunde. Doch Beide sind Hexen, nur hatte Vivi bisher keine Ahnung von ihren Fähigkeiten. Jetzt wurde Vivi bei den Rabenschwestern aufgenommen, aber Scarlett benimmt sich ihr gegenüber eher abweisend. Aber dann müssen die beiden zusammenarbeiten, um Unheil abzuwenden.

Geschichten mit Hexen sprechen mich ja immer an und hier klangt der Klappentext wirklich interessant. Deshalb wollte ich den 1. Teil dieser Dilogie auch total gerne. Die Handlung spielt an dem Westerly College und wird der Sicht von Vivi und Scarlett erzählt.

Die Geschichte ist nicht wirklich neu und das Autorenduo bedient sich schon einiger Klischees, aber mir hat dieses Buch insgesamt trotzdem sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Charakterentwicklung der beiden jungen Frauen hat mir richtig gut gefallen.

Das Ende ist eigentlich abschlossen und man könnte das Buch auch als Einzelband lesen. Es gibt aber einen 2. Teil, den ich sehr gerne auch lesen würde. Ich hoffe, der Verlag übersetzt ihn noch. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.01.2022

ein gelungener Abschluss der Reihe

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Bei diesem Buch handelt sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Ein “Was bisher geschah” gibt es leider nicht und ich habe wieder ein wenig gebraucht, um in die Handlung zu kommen. Ich finde ja, gerade in der High Fantasy und bei Mehrteilern sollte das wirklich mal eingeführt werden.

Im 3. Teil liegt der Schwerpunkt tatsächlich vor allem auf dem Zwischenmenschlichen. Es geht um die Gefühle der Charaktere füreinander und um viele Emotionen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat ja bereits in Teil 2 bewiesen, dass ihre Charaktere auch divers sind. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Autorin versteht es sehr gut, die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen.

Aber auch der Plot um die Hierophanten und um den Gott, der sich in Beru breit gemacht hat, wird weiter voran getrieben. Mir hat der Abschlussband wieder richtig gut gefallen. Zum Ende hin wird es dann richtig dramatisch und auch ein wenig traurig. Von mir gibt es für den 3. Teil ebenfalls die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.01.2022

wie immer richtig toll

Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Seawalker-Reihe. Das Hörbuch ist 5 Stunden und 10 Minuten lang und wieder wieder von Timo Weisschnur vorgelesen. Der liest bereits seit der Woodwalker-Reihe die Hörbücher vor und gefällt mir als Sprecher wirklich gut.

Wie der Titel schon vermuten lässt, gehen die Schüler der Blue Reef High unter die Schauspieler. Gemeinsam mit seinen Freunden dreht Tiago einen Film und er spielt spielt auch noch die Hauptrolle. Außerdem geht es mal wieder um die Machenschaften von Lydia Lennox.

Mir hat auch der 5. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und wer die anderen Teile mochte, wird auch mit Teil 5 zufrieden sein. von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.01.2022

ein absolutes Highlight

Pfad der Wölfe – Alpha & Omega 6

Anna und Charles sollen im Auftrag des Marroks das Verschwindens einer ganzen Gruppe von Menschen untersuchen. Die haben sich nämlich mitten in der Wildnis auf einem der Grundstück des Rudels niedergelassen und ein Dorf gegründet. Jetzt sind alle verschwunden und die beiden suchen nach Antworten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. Teil des Spin-Offs um Anna und Charles. Man sollte zumindest alle Teile davor gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Reihe von Mercy Thompson muss man nicht unbedingt gelesen haben.

Wie immer konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Die Suche nach Antworten zu dem Verschwinden fand ich dieses Mal extrem spannend, teilweise war die Geschichte sogar richtig gruselig.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass wir in diesem Teil Brans Gefährtin Leah besser kennenlernen. Die mochte ich eigentlich bisher weniger und sie war mir auch eher unsympathisch. Jetzt wird ihre Vergangenheit etwas beleuchtet und man erfährt mehr über sie.

Für mich war dieser 6. Teil ein richtiges Highlight. Patricia Briggs gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen aus dem Bereich Urban Fantasy. Die Autorin hat für 2022 den 13. Teil der Mercy Thompson-Reihe angekündigt. Für die Alpha-und -Omega-Reihe sind bisher noch keine weiteren Bücher angekündigt, ich gehe aber stark davon aus, dass da noch etwas kommt. Von mir gibt es ganz klar die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.01.2022

anders als erwartet

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Immer wenn Tycho Alkohol trinkt, erwachen ihre besonderen Kräfte. Sie wird dann richtig stark, was besonders nützlich ist, wenn sie abends von zwielichten Typen belästigt wird. Mittlerweile hat sie sogar einen Namen bekommen nämlich Captain Wodka. Eines nachts trifft sie in der Bar, in der sie arbeitet, die attraktive Grayson, die ihr ganz schön den Kopf verdreht. Aber Grayson hat ein Geheimnis, dass Tychos Leben grundlegend verändert wird.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um ersten Teil einer Urban Fantasy Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 14 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Carolin Sophie Göbel vorgelesen. deren Stimme mir richtig gut gefallen hat. Sie liest toll vor und hat eine unglaublich angenehme Stimme.

Die Geschichte wird aus der Sich von Tycho erzählt, einer jungen Frau, die besondere Fähigkeiten hat. Diese zeigen sich vor allem, wenn sie Alkohol trinkt. Zuerst war ich gar nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen bzw. hören wollte. Alkohol als Trigger für eine besondere Fähigkeit klang für mich erst einmal recht seltsam, aber die Autorin hat das sehr gut erklärt, wobei ich schon eine Vermutung hatte.

Ich muss gestehen, dass ich hier eher ein witzige Story erwartet habe, was so gar nicht der Fall war. Die Handlung ist doch recht brutal und auch recht düster, was ich mich überrascht hat. Tycho ist die weibliche Version eines typischen tortured Hero. Sie hat ihre ganze Familie verloren und kann niemandem von ihren Fähigkeiten erzählen. Die Stimmung ist dementsprechend deprimierend, was mir persönlich nicht immer gefallen hat. Das Gefühlsleben steht sehr im Mittelpunkt der Handlung. Neben Tycho gibt es da ihren besten Freund Logan, der sie seit ihrer Kindheit kennt und die geheimnisvolle Grayson, die plötzlich in ihrem Leben auftaucht.

Es gibt aber immer wieder Wendungen, die mich total überrascht haben, damit könnte die Autorin bei mir auf jeden Fall punkten. Für meinen Geschmack hätte es aber ruhig etwas mehr Aktion geben können. Das letzte Drittel der Geschichte ist ziemlich heftig, da hat mir richtig das Herz geblutet. Die Geschichte ist am Ende abgeschlossen, die Autorin hat aber bereits einen 2. Teil im gleichen Universum angekündigt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, aber den 2. Teil vermutlich lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.