Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

auch der 4. Teil konnte mich überzeugen

Der Fluch des Verlangens

Leila und Vlad sind weiter auf der Suche nach dem Nekromanten und Vlads Stiefsohn Mircea, denn sie wollen den Fluch, der ihn und Leila verbindet, um jeden Preis brechen. Aber Mircea ist selbst nur ein Spielball bei diesem Fluch und so suchen die beiden jetzt nach den Hintermännern. Dabei bekommen sie Hilfe von Ian, einem sehr zwielichten Vampir. Vlad muss sich entscheiden, wie weit würde er gehen, um Leila zu retten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. und letzten Teil der Night Prince Reihe mit Leila und Vlad. Die Reihe muss auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, denn die Handlung ist fortlaufen. Eigentlich muss man sogar vorher noch die Cat und Bones-Reihe lesen sowie die beiden Einzelbände mit Denise und Spade und Mencheres and Kira, um alle Hintergrundinformationen richtig zu verstehen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden, immerhin lagen jetzt 2 Jahre zwischen Teil 3 und 4 und ich konnte mich nicht mehr genau an alles erinnern. Wie immer wird man direkt in die Handlung geworden und es geht sehr aktiongeladen los. In diesem Teil erfahren wir viel über Leila und ihre Familie und über Leilas besondere Fähigkeiten. Hier hat die Autorin einige Überraschungen für ihre Leser parat, die mir sehr gut gefallen haben.

Ansonsten tauchen einige bekannte Charaktere aus den anderen Reihen auf und der Fluch, der auf Leila liegt, steht im Mittelpunkt der Handlung. Die Beziehung von Leila und Vlad ist natürlich ein sehr wichtige Bestandteil der Handlung, hat sich natürlich im Laufe der Serie sehr verändert. Die beiden sind ein wirklich interessantes Paar. Der Vampir Ian spielt in diesem Teil ebenfalls eine sehr große Rolle. Er ist übrigens die neue Hauptfigur von Jeaniene Frost neue Reihe Night Rebell.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.11.2018

konnte mich überzeugen

Soulcatcher

Als die kleine Schwester ihres Freundes Luke nach einem Unfall ins Koma fällt, bricht auch für Maisie eine Welt zusammen. Ihr Freund Luke gibt sich die Schuld an dem Zustand seiner Schwester und ist am Boden zerstört. Auf einmal geht es Lukes Schwester wieder gut, aber Luke hat sich völlig verändert, er benimmt sie sich gefühlskalt und abweisen. Ausgerechnet der neue Mitschüler Nicolo gibt den entscheidenden Hinweis auf Lukes Zustand, denn Nicolo ist ein Dämonenjäger und Luke hat anscheinend seine Seele einem sehr mächtigen Dämon überlassen. Gemeinsam mit Nicolo macht sich Maisie au die Suche nach 7 magischen Waffen, denn nur diese können einen so mächtigen Dämon töten.

Dieses Buch hier hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt. Die Geschichte ist insgesamt recht düster und brutal, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das ganze fängt schon recht deprimierend als als Lukes kleine Schwester Vivienne ist Koma fällt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maisie in der Ich-Perspektive. Maisie ist ein wirklich starker Charakter, auch wenn sie das selbst gar nicht so merkt. Sie setzt alles daran, die Seele ihres Freundes zurück zu bekommen und nimmt den Kampf mit dem Dämon und seinen Handlanger dafür auf. Ich mochte Maisie total, gerade weil sie sich so für Luke einsetzt.

Die Suche nach den Waffen ist sehr gefährlich und immer wieder müssen Nicolo, Maisie und Vivienne gegen verschiedene Gegner kämpfen. Die Autorin jagt bei ihrer Suche die Charaktere quer durch London. Es wird viel gekämpft und die Charaktere geraden immer wieder in Gefahr, was ich extrem spannend fand. Und dann ist da ja noch Nicolo, ein wirklich interessanter Charakter. Über ihn erfährt der Leser im Laufe der Handlung immer mehr und am Ende hat man ihn richtig ins Herz geschlossen.
Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband und am Ende sind alle Fragen beantwortet. Das Ende war sehr stimmig, wobei ich auch seeehr traurig war. Jeder, der gerne rasante und düstere Urban Fantasy mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.11.2018

einfach nur toll

Visionen in Silber

Die Anderen haben den Blutprophetinnen zur Flucht verfolgen, nun sind diese auf sich selbst gestellt, womit viele von ihnen völlig überfordert sind. Das Rudel macht sich auf die Suche nach ihnen, um ihnen zu helfen.

Es ist gar nicht so einfach, den Inhalt dieses Buches wieder zu geben, denn es passieren so viele Dinge und die Handlung ist wirklich komplex. Deshalb ist meine Zusammenfassung dieses Mal etwas kürzer. Den Klappentext finde ich übrigens nicht so stimmig dieses Mal. Ich hole mal bei dieser Rezension etwas weiter aus. Denn ich habe festgestellt, das viele diese Reihe völlig falsch einschätzen bzw. einsortieren. Erst einmal ist es keine Trilogie, die Autorin hat bisher 5 Bücher in der Reihe geschrieben. Es handelt sich bei der Reihe um Urban Fantasy in einer alternativen Welt. Diese ähnelt unserer zwar, aber die Machtverhältnisse sind völlig anderes. Denn die Anderen bzw. Terra Ingeniers, wie die Autorin sie nennt, sind die herrschende Rasse. Am Anfang im jeden Buch gibt es eine Erklärung der Autorin zu dieser Reihe, was ich persönlich sehr hilfreich finde.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber die Charaktere entwickelt sich von Buch zu Buch weiter und man erfährt in jedem Buch mehr über sie. Hauptfigur ist die Blutprophetin Meg, die jetzt bei Terra Indigene im Lakeside Courtyard lebt. Das ist ein Bereich, in dem Menschen nur mit Erlaub des Terra Indigene leben dürfen. In erster Linie geht es um die Entwicklung von Meg und wie sie sich an ihr neues Leben gewöhnt. Besonders interessant ist ihre Gabe, denn sie kann die Zukunft sehen, wenn sie sich verletzt und dabei blutet. Der Nachteil bei dieser Gabe ist, dass angeblich der 1.000 Schnitt ihren Tod bedeuten wird. Diese Tatsache belastet sie sehr und auch ihre neuen Freunde.

Sie lebt bei Simon Wolf Wolfgard dem Anführer der Terra Indigene aus Lakeside Courtyard. Zwischen den beiden hat sich eine sehr innige Freundschaft entwickelt, die sich bisher nicht ins Romantische verwandelt hat. Trotzdem gibt es eine gewissen Anziehung und ich denke, dass sich ihre Beziehung irgendwann in die romantische Richtung entwickeln wird. Ich liebe diese Reihe wirklich. Es gibt viele Dinge, die mir sehr gut gefallen. Simon sagt in einem Gespräch mit jemandem, dass er ein Tier ist, dass sich in einen Menschen verwandeln kann. Diesen Aspekt bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber.

In diesem Teil dreht es sich neben Meg und dem Rudel auch um den Konflikt zwischen den Terra Indigene und den Menschen, der sich hier sehr zuspitzt. Es wird zum Ende hin sehr spannend. Für mich war dieses Buch mal wieder ein absolutes Highlight und ich hoffe, auch die anderen Teile werden bald übersetzt. Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.10.2018

toll

Queen of Blood

Seris Volk, die Vidari, werden seit vielen Jahrzehnten von den Athoniten unterdrückt. Siri lebt mit ihrem kranken Vater und ihrer blinden Schwester in sehr ärmlichen Verhältnissen und die drei kommen gerade so über die Runden. Als sie die Chance bekommt, Hofe der Vidari für eine der adligen Damen als Dienstmädchen zu arbeiten, will sie dieses Angebot erst gar nicht annehmen, so sehr hasst sie die Athoniten. Aber ihr Freund bitten sie, für ihn als Spion am Hofe zu arbeiten, denn er gehört den Rebellen an, die die Athoniten stürzen wollen. Am Hofe sucht man gerade nach der Gefährtin für den Blutprinzen Graeme, aber die Chancen stehen schlecht, denn bisher hat niemand aus seiner Familie seine wahre Gefährtin gefunden. Bei der Zeremonie passiert das unglaubliche, ausgerechnet Siri soll seine wahre Gefährtin sein.

Bei diesem Buch hat mich sowohl der Klappentext als auch das Cover sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Die Autorin entführt den Leser in eine mittelalterliche Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte fängt mit einer Legende an, mit der Legende um den Fluch, der auf dem König von Athoniten und seinen Nachfahren liegt. Dieser Fluch spielt eine wichtige Rolle in der weiteren Handlung. Denn der König und seine Söhne sind so etwas ähnliches wie Vampire, sie ernähren sich von Blut und die Sonne ist sehr unangenehm für sie. Es gibt eine Legende, nach der sie eine Gefährtin finden, die für sie bestimmt ist.

Und ausgerechnet eine Feindin soll die Gefährtin von Prinz Graeme sein, ein Plot, der mir unheimlich gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte nimmt die zentrale Rolle ein in der Handlung, es knistert sehr und ist auch sehr erotisch. Die beiden Charaktere sind sehr verschieden und anfangs gar nicht begeistert davon, dass sie zusammen gehören. Mir hat die Liebesgeschichte unheimlich gut gefallen, gerade, weil die beiden eigentlich Feinde sind. Seri ist ein starker Charakter und hin und her gerissen in ihren Gefühlen. Aber auch Prinz Graeme ist ein sehr interessanter Charakter.

Jeder, der gerne romantische High Fantasy mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Auch mich konnte das Buch völlig in seinen Bann ziehen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein unterhaltsamer Vampirroman

Vampire, die bellen, beissen nicht

Der neueste Fall der Privatdetektivin Caitlyn scheint eine Rotinefall zu sein, denkt sie zumindest anfangs. Sie soll einen untreuen Ehemann auf frischer Tat überführen. Bei dem Ehemann handelt es sich um den reichen Unternehmen Jonathan Green und noch ahnt Caitlyn nicht, dass er zu alle dem auch noch ein Vampir ist. Ehe sich Caitlyn versieht, gerät sie ihn große Gefahr, denn das offenkundige Interesse Jonathan an ihr, ruft andere Vampire auf den Plan, denn eine Beziehung zwischen einem Menschen und einem Vampir ist nämlich verboten.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen typischen Vampirroman mit Liebesgeschichte und jeder, der meinem Blog schon länger folgt weiß, dass ich Vampirromane wirklich gerne lese. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass der Hype der Vampirromane vorbei ist, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht, ich lese sie trotzdem total gerne. Deshalb musste ich auch dieses Buch hier unbedingt lesen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Caitlyn erzählt, einer selbstbewussten Frau, die als Privatdetektivin arbeitet. Caitlyn ist zwar nicht, die typische Kick-Ass-Heldin, aber trotzdem sehr taff und selbstbewusst. was mir sehr gut gefallen hat. Man wird direkt in die Handlung geworfen, die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Natürlich spielt die Romanze eine sehr wichtige Rolle, diese ist aber insgesamt nie zu kitschig oder mit Gefühlen überladen. Die Handlung beschränkt sich nicht nur auf auf die Gefühle den beiden Hauptfiguren, sondern auch auf die eigentlich Handlung rund um die Vampire. Insgesamt wurde ich hier sehr gut unterhalten, die Mischung aus Krimi, Liebesroman und Vampirroman ist genau richtig. Jeder, der immer noch gerne Vampirromane liest, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.