Cover-Bild Vampire, die bellen, beissen nicht
  • Verlag: Zeilengold Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Christin Thomas

Vampire, die bellen, beissen nicht

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben!

Veröffentlicht am 07.12.2018

WOW, runde Geschichte

Ich kannte vorher bereits „Nation Alpha“ von Christin Thomas und auch hier konnte die Autorin mich schnell überzeugen allerdings diesmal mit etwas mehr Humor.

Caitlyn und Jonathan sind zwei sehr interessante ...

Caitlyn und Jonathan sind zwei sehr interessante und sympathische Protagonisten. Caitlyn hat nicht den besten Start in den neuen Fall, sie ist auffällig und auch ein wenig tollpatschig aber ich mag sie sehr. Auch ihre Entscheidungen im Verlauf der Geschichte finde ich sehr passend und mutig.
Jonathan kam mir Anfangs etwas eigenartig vor aber auch er konnte mich schnell überzeugen. Beide handeln gut nachvollziehbar und stimmig.

Die Geschichte um Caitlyn und Jonathan gefällt mir auf Anhieb und ich liebe diese Priese Humor und Romantik. Ich konnte gut in die Geschichte hinein finden und sie lies mich bis zum Ende auch kaum los. Ich habe sie förmlich verschlungen.Allerdings hätte sie auch ruhig noch etwas länger und ausführlicher sein dürfen.

Auch das Cover hat mir sehr zugesagt. Tolle Farben und die Anordnung, ich finde es absolut gelungen. Was auch absolut gelungen ist, sind die Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels, einfach wunderschön. Mich konnte auch der Klappentext ansprechen, insgesamt eine absolut gelungene Verpackung.

Fazit:
Mir hat “Vampire, die bellen, beißen nicht“ richtig gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht, die Geschichte konnte mich fesseln, die Protagonisten sind spitze und die Verpackung und Innengestaltung runden das Gesamtpaket ab. Allerdings hätte es auch gerne noch ausführlicher und länger sein dürfen aber die Geschichte ist rund. Ich kann „Vampire, die bellen, beißen nicht“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Echt Vampire zum verlieben!

Caitlyn ist Privatdetektivin und als sie einen neuen Auftrag erhält rechnet sie mit einem üblichen Routineauftrag. Aber statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen stolpert sie in einen Welt jenseits ihrer Welt und Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Caitlyn auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Der Schreibstil locker und leicht zu lesen.

Das Cover hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Gut die Lupe für die Detektivin aber der Rest? Ja mit dem konnte ich nicht ganz soviel anfangen – es soll wohl das moderne anzeigen. Aber ich bin sowie so eher der Klappentext Junkie von daher kein Problem!

Der Klappentext macht neugierig auf einen humorvollen und romantischen Vampir Roman.

Fazit:
Der Roman ist spannend und mit einer gehörigen Portion Humor (gerade zu Anfang wäre ich vor lachen fast von der Couch gefallen) ausgestattet. Ohne zu übertrieben zu wirken und albern. Aber auch der gehörigen Schuss Romantik fürs Herz kommt nicht zu kurz. Wer einen nicht zu dunklen und bitterernsten Vampirroman erwartet ist hier absolut richtig – aber auch die Story kommt nicht zu kurz. Also ein moderner und junger Vampirroman am Puls der Zeit. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt auch nicht mein letzter – soll ja auch Dystopien schreiben!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein unterhaltsamer Vampirroman

Der neueste Fall der Privatdetektivin Caitlyn scheint eine Rotinefall zu sein, denkt sie zumindest anfangs. Sie soll einen untreuen Ehemann auf frischer Tat überführen. Bei dem Ehemann handelt es sich um den reichen Unternehmen Jonathan Green und noch ahnt Caitlyn nicht, dass er zu alle dem auch noch ein Vampir ist. Ehe sich Caitlyn versieht, gerät sie ihn große Gefahr, denn das offenkundige Interesse Jonathan an ihr, ruft andere Vampire auf den Plan, denn eine Beziehung zwischen einem Menschen und einem Vampir ist nämlich verboten.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen typischen Vampirroman mit Liebesgeschichte und jeder, der meinem Blog schon länger folgt weiß, dass ich Vampirromane wirklich gerne lese. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass der Hype der Vampirromane vorbei ist, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht, ich lese sie trotzdem total gerne. Deshalb musste ich auch dieses Buch hier unbedingt lesen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Caitlyn erzählt, einer selbstbewussten Frau, die als Privatdetektivin arbeitet. Caitlyn ist zwar nicht, die typische Kick-Ass-Heldin, aber trotzdem sehr taff und selbstbewusst. was mir sehr gut gefallen hat. Man wird direkt in die Handlung geworfen, die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Natürlich spielt die Romanze eine sehr wichtige Rolle, diese ist aber insgesamt nie zu kitschig oder mit Gefühlen überladen. Die Handlung beschränkt sich nicht nur auf auf die Gefühle den beiden Hauptfiguren, sondern auch auf die eigentlich Handlung rund um die Vampire. Insgesamt wurde ich hier sehr gut unterhalten, die Mischung aus Krimi, Liebesroman und Vampirroman ist genau richtig. Jeder, der immer noch gerne Vampirromane liest, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Vampire, die bellen, beißen nicht!

„Vampire, die bellen, beißen nicht“ ist ein Einzelband von Christin Thomas. Dies war mein erstes Vampir Buch seit langem. Vielleicht lag es auch daran, das ich fast die Hälfte des Buch gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden.

Ich hatte gedacht das das Augenmerk viel mehr auf der Detekivarbeit liegt bei diesem Buch. Caitlyn hat ihren Fall mit Mr. Green viel zu schnell aufgedeckt, ich hätte mir dort gerne mehr Rätsel gewünscht, das hätte dem ganzen auch mehr Spannung verliehen in der ersten Hälfte. So plätschert die Story anfangs nur so vor sich hin.

Caitlyn ist ein interessanter und anfangs schwieriger Charakter, doch je näher man sie kennengelernt desto sympathischer wird sie einem. Ich hab ihre lustigen und sarkastischen Kommentare geliebt. Außerdem ist sie eine Protagonistin die nicht auf ihren Ritter in weißer Rüstung wartet um einen Kampf auszukämpfen

Bei Jonathan (Mr. Green) ist bis zum Schluss der Funke nicht ganz übergesprungen. Für mich lag es anfangs daran, dass Caitlyn ihn bis zur Hälfte des Buches immer noch mit Mr. Green angesprochen hat. Ich weiß nicht, für mich hat das eine Barriere geschaffen und ich konnte mich nicht voll und ganz auf ihn einzulassen und so ein Gefühl für ihn und sein Handeln zu bekommen. Außerdem war er mir einfach zu flach und unausgereift als Protagonist. Es hat ihm einfach an Tiefe gefehlt.

Die zweite Hälfte überzeugt hingegen mit interessanten und spannenden Aspekten, die einen dazu verleiten weiter zu lesen. Auch hier sorgt Caitlyn für einige lustige Szenen. Ich sag nur babyblauer Roller.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Ideen fand ich zu dem Buch gut.

Fazit

Im Grunde ein tolles Vampirbuch für zwischendurch. Das zwar nicht mit neuen Ideen glänzen kann, aber dafür mit einer sympathischen und urkomischen Protagonistin und einem angenehmen Schreibstil. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.