Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

für Buffy-Fans ein Muss

Slayer

Die Zwillinge Athena kurz Nina und ihre Schwester Artemis leben in der Gemeinschaft der Wächter. Seit Buffy die Quelle der Magie zerstört hat, hat sich vieles für die Wächter verändert. Als Nina dann auch noch feststellt, dass sie eine Jäger ist, wirft das ihr Leben gehörig durcheinander. Sie ist die letzten Jägerin für immer.

Als ich das erste Mal gesehen, habe, dass es ein Buch aus dem Buffyversum von Kiersten White geben wird, war mir sofort klar, dass ich das unbedingt lesen will. Ich habe die Serie Buffy wirklich geliebt und alle Folgen mehrmals gesehen. Slayer ist ein Buch für Fans der Serie, wenn man Buffy nicht kennt, wird man das Buch nicht verstehen. Die Handlung schließt an die inoffizielle 8. Staffel von Buffy an, die als Comic erschienen ist. Glücklicherweise gibt es von Christian Handel ein Vorwort in Form eines Rückblicks, was ich sehr hilfreich fand.

Erzähl wird die Handlung aus der Sicht von Nina. Am Anfang hat sie keine Ahnung davon, dass sie eine Jägerin ist, bis ihre Fähigkeiten erwachen. Die Geschichte ist recht komplex, womit ich gar nicht gerechnet hat. Es gibt viele Charaktere, die man als Leser erst einmal kennenlernen muss. Zwischendurch zog sich die Handlung etwas, die Autorin erklärt viel, was zwar interessant ist, aber manchmal auch etwas langatmig.

Nina und ihre Zwillingsschwerter Artemis sind sehr unterschiedlich, haben aber eine enge Bindung. Viele Dinge sind am Anfang nicht klar, es werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet, was mir sehr gut gefallen hat. Romantik gibt es auch ein wenig, wobei diese eher einen sehr geringen Stellenwert hat.

Die Autorin bezieht sich immer wieder auf Ereignisse aus der Serie, was mir definitiv gefallen hat. Am Ende bleiben unheimlich viele Fragen offen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.07.2019

auch Zaynes Geschichte konnte mich überzeugen

Dark Elements 4

Seit sehr langer Zeit lebt Trinity jetzt schon bei einem Clan von Wächtern, obwohl sie selbst kein Wächter ist, sondern etwa völlig anderes. Kaum jemand weiß was sie genau ist, denn das muss ein Geheimnis bleiben. Dann tauchen 2 Wächter auf und bitten um Verstärkung für ihren Clan. Einer von ihnen ist Zayne. Nur hat Trinitys Clan selbst genug zutun, denn es gab vermehrt Angriffe auf Wächter und Dämonen. Als dann auch noch Trinitys bester Freund und Beschützer entführt wird, reist Trinity mit Zanye mit nach D. C., denn der Dämon, der ihn entführt hat, lebt dort. Gemeinsam mit Zayne sucht sie nach ihm. Zayne bittet Roth und Layla um Hilfe und Trinity arbeitet das erste Mal mit Dämonen zusammen. Zwischen ihr und Zayne entwickeln sich Gefühle, aber was ist da zwischen Layla und Zayne? Was verbindet die beiden?

Dieses Hörbuch ist 14 Stunden und 42 Minuten lang. Es wird von Bettina Storm vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Dark Elements Reihe. Rein theoretisch könnte man dieses Buch auch als Einzelband sehen, ich würde aber vorher die anderen Bücher der Reihe lesen. Ich muss gestehen, ich war immer Team Roth als es um Layla ging, aber trotzdem hat mich unheimlich interessiert wie es mit Zayne weiter geht.

Erst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext sehr verwirrend ist, die Handlung wird ausschließlich aus der Sicht von Trinity erzählt, Zayne kommt nicht einmal zu Wort. Das hat mich überrascht, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Trinity hat ein Geheimnis, das eine sehr wichtige Rolle in der Handlung spielt. Sie ist taff und ein starker Charakter, was mir sehr gut gefallen hat. Man darf nicht den Fehler machen und Trinity und Zayne mit Layla und Roth vergleichen, die beiden Paare sind sehr unterschiedlich. Mir persönlich ist Zayne hier wirklich sehr sympathisch geworden, vorher mochte ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so besonders. Die Romanze zwischen den beiden fand ich toll.

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren als den anderen Bücher, allen voran Layla und Roth, was auf jeden Fall witzig war. Mir persönlich war dieses Mal Layla fast schon ein wenig unsympathisch, sie verhält sich gegenüber Trinity sehr komisch. Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen und ich frage mich, ob da noch mehr kommt. Wenn nicht, würde ich mich sehr wundern.

Mir hat die Geschichte von Trinity und Zayne wieder richtig gut gefallen und ich vergebe deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.07.2019

für Fans ein Muss, aber insgesamt etwas schwächer

Bin hexen - Geht in Deckung

Prim hat die Magie leider immer noch nicht richtig im Griff. Als sie dann auch noch Zirkelmutter wird und jemand sie als Kanzlerin nominiert, wird es noch turbulenter in ihrem Leben. Und dann gibt es da ja noch die Morde an andere Hexen. Prim fängt an zu ermitteln und gerät dabei selbst in Gefahr.

Ich war wirklich überrascht, dass es einen zweiten Teil zu Bin Hexen gibt, denn Teil 1 ist eigentlich abgeschlossen. Da mir der 1. Teil richtig gut gefallen hat, habe ich mir den 2. Teil direkt gekauft. Insgesamt muss ich aber leider gestehen, dass ich Teil 2 etwas schwächer fand als Teil 1. Natürlich war das Buch nicht schlecht, aber ein paar Dinge haben mir nicht gefallen.

Am Anfang fand ich die Handlung sehr überdreht. Zum Beispiel diese Hulla-Puppe, die Liam ständig stalked, die fand ich persönlich einfach zu viel des Guten. Auch die vielen neuen Charaktere haben mich sehr verwirrt. Und dann gibt es natürlich Streit zwischen Prim und Liam. Müssen sich Paare aus Reihen im 2. Teil eigentlich immer streiten? Diesen Plot mag ich echt gar nicht.

Glücklicherweise gefällt mir die Handlung dann aber einer gewissen Zeit dann doch noch. Die Suche nach dem Mörder fand ich sehr spannend und auch sehr überraschend. Mit dem Ende wiederum bin ich nicht so richtig zufrieden. Alles in Allem gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

es geht spannend weiter

Flerya

Fleryas Leben hat sich sehr verändert. Der Verrat von von ihrem vermeintlichen Vater Yadiran lastet schwer auf ihr. Sie kann sich auch schwer an ihr neues Leben als Drachenprinsessin und Tochter von König Gardorath gewöhnen, alles ist ihr fremd. In der Zwischenzeit baut die Ghulkönigin Aine gemeinsam mit Yadiran weiter ihre Macht auf. Gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten versucht Flerya einen Weg zu finden, den Krieg zu beenden.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie um die Drachenprinzessin Flerya. Nachdem die Autorin die Leser mit einer mit einem richtigen Knall am Ende von Teil eins zurück gelassen hat, mussten wir jetzt 2 Jahre warten bis es endlich weiter geht. Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, denn ich konnte die vielen Namen gar nicht mehr einordnen. Es gibt leider kein Glossar und auch keine richtige Zusammenfassung, was ich sehr schade fand.

Die Handlung schließt nahtlos an Teil 1 an und wird aus den Perspektiven von Flerya, Liam und Yadiran erzählt. Flerya hat große Probleme, sich mit ihrerer neuen Situation abzufinden. Das ist verständlich, aber ich fand am Anfang, dass sie es Gardorath sehr schwer macht. Statt Yadrian zu hassen, trauert sie ihm nach. Das hat sie für mich am Anfang etwas unsympathisch gemacht, weil das für mich sehr schwer nachvollziehbar.

Im zweiten Teil gibt es wesentlich mehr Romantik als im ersten Teil, was mir sehr gut gefallen hat. Man hat ja bereits im ersten Teil gemerkt, dass Flerya und Liam Gefühle füreinander haben, diese Romanze wird im zweiten Teil dann mehr thematisiert.

Ansonsten erfährt man viel über die Drachen und die Ghul und es kommen viele Geheimnisse ans Licht, die mich überrascht haben. Insgesamt fand ich das Buch wieder sehr gut, aber etwas schwächer als Teil 1. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.07.2019

schaurig schön

Niemand soll uns trennen

Clara ist auf der Suche nach dem Fotomotiv, um es in ihre Bewerbungsmappe für eine Elite-Hochschule in der Schweiz zutun. Dabei stößt sie auf das verlassene Herrenhaus der Albers, dass das perfekte Motiv abgeben wird. Nur ist das Herrenhaus gar nicht verlassen, hier leben nämlich die Zwillinge Beliar und Keren. Aber die beiden umgibt ein Geheimnis und ehe sich Clara versieht, befindet sie sich in dem Spiel der beiden, bei dem es um Leben und Tod geht.

Das ist eins dieser Bücher, dass ich unbedingt lesen wollte, als ich den Klappentext gelesen habe. Die Autorin entführt ihre Leser in einer düstere und geheimnisvolle Welt. Die Handlung spielt fast ausschließlich in dem Herrenhaus der Albers und wird fast ausschließlich aus der Sicht von Clara erzählt. Es gibt aber kurze Abschnitte die aus der Sicht von Beliar und Keren erzählt werden. Das interessante an dieser Geschichte war für mich, dass ich lange nicht geahnt habe, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird. Das macht die Geschichte für mich sehr spannend. Die Stimmung ist insgesamt sehr gruselig und auch etwas melancholisch, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere waren wirklich interessant, vor allem die beiden Zwillinge, die beiden sind wirklich sehr faszinierend. Clara versucht hinter das Geheimnis der beiden zu kommen und entwickelt dabei sogar Gefühle für Beliar. Mir hat diese düstere und melancholische Geschichte unheimlich gut gefallen und ich meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Von mir gibt es die volle Punktzahl.