Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

volle Punktzahl

Secret Fire

Sacha und Taylor könnten unterschiedlicher nicht sein. Taylor lebt in England und ist eine der besten Schülerinnen ihrer Klasse. Sie will unbedingt nach Oxford, um dort zu studieren. Sacha lebt in Paris und ist ein Draufgänger und Herumtreiber. Die beiden lernen sich online kennen, weil Taylor Sacha in Englisch Nachhilfe geben soll, worauf sie eigentlich gar keine Lust hat. Trotz ihrer Unterschiede haben die Beiden etwas gemeinsam und ihr Schicksal ist miteinander verbunden. Auf Sacha liegt nämlich ein Fluch und er wird an seinem 18. Geburtstag sterben. Und Taylor scheint die Einzige zu sein, diesen Fluch brechen kann. Denn sie gehört einer Familie von Alchemisten an, die besondere Fähigkeiten haben.

Nachdem mir bei Nightschool immer etwas gefehlt hat, habe ich mich sehr über diese neue Reihe der Autorin gefreut, in der es dann auch einen Fantasyanteil geben wird. Schon der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Sacha. Taylor lebt in England und führt das Leben einer ambitionierten und ehrgeizigen Schülerin. Sacha lebt in Paris und geht nur noch sporadisch zur Schule, stattdessen treibt er sich mit zwielichten Gangstern herum und geht krummen Geschäften nach. Ich mochte beide Charaktere sehr, weil sie halt so verschieden sind, sich aber trotzdem sehr gut ergänzen. Natürlich entwickeln sich im Laufe der Handlung romantische Gefühle zwischen den beiden, wobei diese aber in diesem Teil noch nicht ausgelebt werden.
Die Sache mit dem Fluch und den besonderen Fähigkeiten fand ich sehr gelungen und die Geschichte wird sehr spannend erzählt. Natürlich gibt es auch eine Gegenseite und unsere beiden Charaktere sind ständig in Gefahr.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil dieser Reihe und vergebe die volle Punktzahl.

ich bin begeistert

Worte für die Ewigkeit

Die 16-jährige Hope verbringt ihren Sommer mit ihrer Mutter in Montana auf einer Pferderanch. Ihre Mutter hat hier einen Job zu erledigen und Hope muss notgedrungen mitkommen. Hier trifft sie auf den 19-jährigen Cal, dem Sohn des Besitzers. Dieser zeigt ihr, dass das Leben auf einer Ranch gar nicht so langweilig ist.
Die 16-jährige Emily ist im Jahre 1867 ebenfalls in Montana, befindet sich aber auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann, den sie vorher nur auf Fotos gesehen hat. Die Ehe ist von ihren Eltern arrangiert und Emily fügt sie willenlos ihrem Schicksal. Als ihre Kutsche einen Unfall hat und sie als einzige überlebt, wird sie von dem Halbindianer Nate gerettet. Er nimmt sie mit in seine Hütte und das aller erste Mal erlebt Emily so etwas wie Freiheit.

Ich muss gestehen, ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich hier bei diesem Buch erwarten wird und bin deshalb ohne große Erwartungen an diese Geschichte gegangen. Um so überraschter war ich dann, wie sehr mich das Buch in den Bann gezogen hat und begeistern konnte. Die Autorin erzählt hier eine wundervolle Geschichte über zwei junge Frauen, die ihren Weg finden müssen und sich dabei verlieben. Erzählt wird das ganze auf zwei Zeitebenen. Einmal im Hier und Jetzt und zum anderen im Jahre 1867, beides in Montana. Für die Geschichte von Emily in der Vergangenheit benutzt die Autorin einen sehr ungewöhnlichen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Emily erzählt und Emily spricht den Leser, dem sie die Geschichte widmet, persönlich an. Das fand ich sehr ungewöhnlich und faszinierend.
Sowohl Hope als auch Emily lassen ihr Leben von ihrer Eltern bzw. von ihrer Mutter bestimmen und im Laufe der Handlung lernen sie, sich gegen diese Dominanz durchzusetzen. Beide machen eine unglaubliche Wandlung durch, was die Autorin sehr überzeugend erzählt hat. Und natürlich gibt es für beide einen jungen Mann, in den sie sich verlieben.
Das Ende hat mich sehr berührt und hat sehr lange bei mir nachgeklungen. Insgesamt bin ich restlos begeistert und küre das Buch zu meinem neuen Monatshighlight, natürlich mit voller Punktzahl.

toll

Bran

Der junge Prinz Bran ist schrecklich überheblich und arrogant und als er mit seinen Freunden unterwegs in Errance ist, um zu jagen, begeben sie sich in den verbotenen Wald. Dort jagen sie nach einem Reh mit goldenen Hörnern und es kommt wie es kommen muss, Bran wird von einer Gestaltenwandlerin verflucht. Von nun an ist er tagsüber ein Rabe, der sprechen kann und nachts in seiner menschlichen Gestalt, in der er nicht sprechen kann. Er tritt auf Macha, ebenfalls eine Gestaltenwandlerin und Hexe und hofft, dass sie ihm helfen kann. Mach ist gar nicht so begeistert von ihrer neuen Begleitung, nimmt sich aber des verwöhnten Prinzen an.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt von Flora Grimaldi mit Zeichnungen von Maike Plenzke. Die beiden entführen uns nach Errance, einem Land in dem es Magie und Hexerei gibt. Bran ist ein wirklich unsympathischer Prinz, dem man anfangs gar nichts abgewinnen kann. Er schikaniert für jeden und hält sich für etwas Besseres. Dann trifft ein Fluch und er muss sich mit der neuen Situation auseinander setzen. Ihm zur Seite stellte die Autorin Macha, eine Heilerin und Füchsin. Diese ist sehr selbstbewusst und will Bran eigentlich gar nicht helfen. Ich fand die beiden sehr witzig zusammen, denn obwohl sie sich nicht leiden können, reisen sie zusammen und streiten sich größtenteils nur. Macha ist ein ein toller Charakter, sie ist stark und hat besondere Fähigkeiten. In Erinnerungen wird ihre Geschichte erzählt, die sie sehr verletzlich wirken lässt.

Alles in allen eine tolle märchenhafte Geschichte mit unglaublich schönen Zeichnungen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung der Handlung in Macha geben wird, einem neuen Werk, an dem die beiden arbeiten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

wieder total super

Im Bann der Sehnsucht

Leila und Vlad sind jetzt schon eine Weile verheiratet, aber ihre Ehe ist alles andere als langweilig, eher im Gegenteil. Ihre Gefühle füreinander sind immer noch von großer Leidenschaft geprägt, aber auch Vlads Feinde machen den beiden das Leben schwer. Da wäre z. B. der Vampir Szilagyi, der unerbittlich Jagd auf Leila und Vlad macht. Und Vlads Gefühle für Leila machen ihn verwundbar und angreifbar.

Dies ist bereits der 3. Teil aus de Night Prince Reihe und die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut. Ich muss gestehen, dass sie mir sogar am besten gefällt von allen. Leila und Vlad sind ein interessantes Paar und die Autorin hat sich auch dieses Mal einiges einfallen lassen für die beiden. Vlads dominantes Verhalten dient zwar nur dem Schutz von Leila, ist aber für Leila oft sehr schwierig zu ertragen. Denn er übertreibt manchmal etwas und die beiden müssen immer wieder Kompromisse eingehen. Dieser Aspekt ihrer Beziehung ist sehr abwechslungsreich. Leila hat sich zum ersten Teil sehr verändert, ihre Fähigkeiten hat sie mittlerweile weitestgehend im Griff und auch sonst ist sie viel selbstbewusster geworden.
In diesem Teil dreht sich alles um Szilagyi, einem Erzfeind von Vlad, der den beiden das Leben wirklich schwer macht. Die Handlung ist teilweise rech brutal und blutig sowieso. Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Der 4. Teil erscheint leider erst im Frühjahr 2017 im Original, da müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

volle Punktzahl

Manhattan Heartbeat

Rose Armand hat große Pläne für ihre Zukunft, sie will nach ihrem Studium in die Kanzlei ihres Onkels einsteigen, um dort zu arbeiten. Um ihr Studium zu finanzieren, jobt sie zur Zeit in einem Hotel als Zimmermädchen. Als sie das Zimmer des Rockstars Nick Hamilton putzen muss, verändert ich ihre Leben schlagartig. Der Frauenheld und Superstar scheint sich für sie zu interessieren. Rose hat aber eigentlich gar keinen Bock auf eine Beziehung, erst recht nicht mit einem Rockstar wie Nick. Nur lässt Nick einfach nicht locker und Rose fällt es wirklich schwer, ihm zu widerstehen.

Wie der Titel schon vermuten lässt, hat sich die Autorin für diese Geschichte als Handlungsort Manhattan ausgesucht. Das passt natürlich sehr gut zu einer Liebesgeschichte, in der es um einem Rockstar und eine Studentin geht. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, was vor allem an den Charakterenen lag. Nick ist der typische Bad Boy, tätowiert, gepierct und auch noch ein Rockstar, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er lässt nichts Anbrennen und hat ständig One-Night-Stands. Nur ist er dieses Leben langsam leid und als er dann der selbstbewussten Rose begegnet, interessiert er sich nur noch für sie. Rose ist ein starker Charakter, sie weiß was sie will und hat ihr Leben bis ins Detail geplant. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, aber Rose wehrt sich relativ lange gegen ihre Gefühle. Auch sonst haben die beiden es nicht leicht. Neben dem Aspekt, dass beide so unterschiedlich sind, kommt sehr zum Tragen, dass es auch von Außen Probleme für die beiden gibt. So wird es für die Beziehung sehr dramatisch, was ein ständiges Auf und Ab zur Folge hat.

Insgesamt konnte mich diese tolle Geschichte von der ersten Seite an fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Plot Rockstar wurde perfekt umgesetzt und die Liebesgeschichte war einfach nur toll. Von mir gibt es die volle Punktzahl.