Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

hat genau meinen Geschmack getroffen

Star Bringer

Ich war ehrlich unsicher, ob ich diese neue Reihe der Autorin lesen wollte. Die Crave-Reihe wurde leider von Buch zu Buch schlechter und nach Teil 4 habe ich nicht mehr weiter gelesen. Star Bringer hat mich besonders gereizt, da es sich hier um das Genre Science Fiction handelt. Außerdem hat die Autorin das Buch nicht alleine geschrieben, was mich sehr neugierig gemacht hat .

Tatsächlich wurde ich positiv überrascht. Die Welt, in die uns die beiden Autorinnen hier entführen, hat mir richtig gut gefallen. Der Sciene Fiction- Anteil ist richtig gut umgesetzt, auch nicht zu techniklastig, so dass man das Buch auch lesen kann, wenn man das Genre weniger mag. Die Geschichte wird witzig erzählt, die Sprache ist teilweise recht derb, was aber zu den Charakteren passt .

Was die Handlung ausmacht, sind die verschiedenen Menschen, die aus der Not heraus eine Crew bilden müssen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von 4 Perspektiven. Die Charakterentwicklung nimmt einen großen Teil in der Geschichte ein, jeder der sieben Crewmitglieder hat irgendwie ein Geheimnis, das im Laufe der Handlung gelüftet wird.

Ein richtiger Adult-Roman ist es jetzt nicht, würde eher New Adult sagen vom Alter her. Es gibt zwei Romanzen und tatsächlich auch Spice, was ich manchmal etwas zu viel fand.

Das Ende ist sehr offen, leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können wann es weiter geht. Von mir gibt es tatsächlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2024

das war ein richtiges Highlight

Böse Wünsche

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Eigentlich hätte mich das gar nicht wundern müssen, denn bereits mit ihrem Roman Haus aus Salz und Tränen konnte mich die Autorin überzeugen.

Mir ...

Mir ist das Buch zuerst gar nicht aufgefallen, denn das Cover spricht mich eher weniger an. Ich hätte nicht gedacht, dass sie hier eine so faszinierende Geschichte verbirgt.

Die Autorin entführt ihre Leser nach Amity Falls, einer kleinen Stadt im Nirgendwo. Zeitlich spielt die Handlung auf jeden Fall in der Vergangenheit, das wird aber nicht näher erläutert. Es gibt keine moderne Technik, die Menschen leben hier ganz einfach und schlicht.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Ellerie Dowings, eins von den vier Kindern Familie. Ellerie ist ein toller Charakter. Sie kümmert sich um ihre Familie, die ihr total wichtig ist. Es gibt auch einen Loveinterest, der eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Die Geschichte fängt eher ruhig an, alles scheint perfekt zu sein in Amity Falls, aber auf einmal häufen sich die seltsamen Ereignisse, aus Freunden werden Feinde und irgendwelche Ungeheuer lauern im Wald. Die Autorin erzählt die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd. Insgesamt hat die Geschichte ein bisschen was von einem Märchen mit Horrorelementen.

Es handelt sich hier um einen Einzelband. Zum Ende hin wird es dann richtig dramatisch und es werden alle Frage beantwortet. Man könnte das Ende noch ein bisschen ausführlicher erzählen, aber ich fand es genau richtig so.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.01.2024

hat mir wieder richtig gut gefallen

Hexenkrone

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Wir sind wieder zurück in Eana, und Rose und Wren versuchen, das Königreich zu führen, was sich als recht schwierig herausstellt.

Die ...

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Rose und Wren erzählt. Die beiden gehen wieder getrennte Wege, Wren macht sie auf den Weg ins Königreich Gevra, um ihre Großmutter Banba zu befreien, und in der Zwischenzeit sucht Rose neue Verbündete, um ihr eigenes Königreich gegen eine Rebellion zu verteidigen.

Wie schon bei Teil 2 liegt der Schwerpunkt bei der Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren. Die beiden Zwillinge sind sehr unterschiedlich und jede geht anders an ihre Probleme heran. Ich mochte beide auf ihre Art.

Mir hat der 2. Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen als der 1. Teil, denn es gibt viele interessante Entwicklungen. Teil 3 erscheint im Frühjahr 2024 im Original. Ich hoffe doch sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2024

was für eine tolle Geschichte

Magiestaub

In der alternativen Realität, die die Autorin hier erschaffen hat, gab es vor Jahrhunderten Magie, die plötzlich verschwunden ist. Es wird zwar geforscht, warum die Magie verschwunden ist, aber niemand hat eine Antwort. Mir hat diese Welt unglaublich gut gefallen. Die Idee mit der schwindenden Magie wurde so spannend erzählt. Der Handlungsort Paris hat mich besonders angesprochen, ich finde diese Stadt sehr faszinierend.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Amelie Fournier und Raphael Chevalier erzählt. Amelie ist Studentin an der Sorbonne und hat das Fach Magiewissenschaften belegt. Raphael arbeitet für die AI, einem Unternehmen, dass versucht, die Magie wieder zu aktivieren. Eines Tages kann Amelie Magie wirken, was AI auf dem Plan ruft, die Raphael auf sie ansetzen.

Was für eine tolle Geschichte. Nachdem der Januar eher schwach bei mir gestartet ist, gab es beim 2. Buch direkt ein Highlight. Die Mischung aus Magie mit Dark Academy Vibes und einer nicht zu aufdringlichen, aber doch recht präsenten Romanze hat genau meinen Geschmack getroffen.

Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.01.2024

leider nicht meins

Belle Morte - Rot wie Blut

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, in der es um Vampire geht. Vampire gehören immer noch zu Favoriten und zwischendurch lese ich solche Bücher echt gerne. Ich hatte ganz wenig Erwartungen an das Buch und tatsächlich habe ich auch ganz wenig bekommen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Irene, kurz Renie genannt und dem Vampir Edmond Dantès. Renie wird Blutspenderin im Hause Belle Morte, um herauszufinden, was mir ihrer Schwester passiert ist, die in diesem Haus verschwunden ist. Die Romanze steht hier im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand.

Aber der Plot wird recht vorhersehbar erzählt. Zwei Vermutungen, die ich zuerst hatte, haben sich auch bestätigt. Hier wurde man wenig überrascht. Zudem wirkten viele Dinge unlogisch auf mich, die auch nicht erklärt wurden. Außerdem fand ich den Stil sehr abgedroschen und simpel. Die Geschichte wirkte auf mich zusammengewürfelt aus Textbausteinen und ich musste sehr oft die Augen rollen.

Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die noch nicht so viele paranormale Romance gelesen haben .Für mich als jemand, der seit über 20 Jahren solche Bücher liest, war das echt eine Enttäuschung. Da bleibt ich lieber bei J. R. Ward oder Lara Adrian.

Von mir gibt es 2 von 5 Punkte.