Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

super Geschichte

To Love Storm

Das Buch ist mir in der Verlagsvorschau sofort aufgefallen. Wem wäre es nicht, bei solch einem heißen Cover. Cover und Klappentext sprachen mich gleich an, daher kam das Buch auch auf meine „Want-to-read- Liste“

Wie schon erwähnt, finde ich das Cover mega heiß. Der Anblick allein verspricht eine heiße, aufgeladene Story. Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Durch den lockeren und flüssigen Stil, verlor ich mich schnell in die Geschichte. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonistin Evelyn.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ehe ich mich versah, steckte ich mittendrin und flog nur so durch die Seiten. Unsere Protagonisten, Storm und Evelyn, fand ich von der ersten Begegnung an sehr interessant. Beide sind vom Grund auf verschieden, dennoch verbindet sie auf Anhieb etwas.

Storm scheint auf dem ersten Blick ein Bad Boy durch und durch zu sein. Aber je mehr Zeit Evelyn mit ihm verbringt und je mehr man über ihn erfährt, desto eher erkennt man das Sanfte, Gute in ihm. Storm bewahrt sein Image aber eigentlich sehnt er sich im Inneren nach etwas Echtem; er sehnt sich nach Liebe. Das er sowas bei Evelyn findet, häte er selbst nicht für möglich gehalten. Evelyn ist ruhig, braucht Struktur und Ordnung, sie ist ängstlich und oft verunsichert.

Wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an? Das passt perfekt auf die beiden. Ihr Kennenlernen war unerwartet, holprig, voller Streiteren, aber dennoch sehr intim und knisternd. Beide kommen sich in kurzer Zeit immer näher, es scheint als bräuchten sie einander sehr. Storm und Evelyn möchten eigentlich nicht mehr ohne einander. Doch haben sie einen schweren Weg vor sich. Ein zusammenkommen ist auf Anhieb nicht möglich, was vor allem an Evelyn und ihre Bedenken und Ängsten liegt.

Aber Storm ist ein bemerkenswerter Mann. Sehr dominant, heiß und geduldig. Die Geschichte hatte auf uns abs. Oft wollte ich Evelyn schütteln um ihr die Augen zu öffnen. Storm bleibt hartnäckig und zeigt ihr ein anderes Leben. Bei ihm blüht sie richtig auf. Doch traut sie sich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen?

Alles in allen war es eine tolle Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich die Autorin mit ihren Schreibstil, der handlung und den Charakteren überzeugen. Das i- Tüpfelchen war die knisternde Anziehung zwischen unseren Protagonisten.

Veröffentlicht am 03.07.2019

das gewisse Etwas fehlte

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Lange Zeit lag dieser Schatz auf meinem digitalen SUB. Nun habe ich das Ebook von dort befreit und an einem Tag verschlungen.

Das Cover ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr schlicht. Von den Elementen her gleich mit den anderen 3 Teilen. Lediglich die Farbe der Rosen und auch deren Anordnung sind verschieden.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Rafe und Bella, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg fiel mir super leicht. Schnell war ich mitten im Geschehen. Bisher konnten mich alle Teile mit ihren Charme und Emotionen locken, aber dieses Mal fehlte etwas. Versteht mich nicht falsch. Es war eine schöne Geschichte, aber die Verbindung zu den Charakteren und dem emotionalen fehlte mir.
In der Geschichte treffen wir auf Bella und Rafe. Zwei völlig unterschiedliche Typen. Schon klar- Gegensätze ziehen sich an- aber Rafe war oft sehr schüchtern und zurückhaltend und dann wirft er in einem schwachen Moment alles über Bord? Er wurde mir ein wenig zu schnell draufgängerisch. Klar, er hatte Bella als Führerin- aber mir hat hier dieses Mal das besondere Flair gefehlt.

Auch Bellas „Problem“ war relativ flach gehalten worden. Hier fehlte mir die Tiefe und vielleicht ein wenig mehr Drama. Die handlung verlief für mich eher flach ohne viel Tiefe (was ich von den anderen teilen her kenne).

Im diesen Teil fehlte mir definitv das gewisse Etwas. Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 03.07.2019

ganz nett

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Endlich habe ich mich an den vierten Teil der „Irish Players“ Serie gewagt. Lange Zeit lag er auf meinem elektronischen SUB. Aber nun habe ich ihn befreit.
Das Cover zeigt schon wie bei den anderen Teilen ...

Das Cover zeigt schon wie bei den anderen Teilen einen heißen Männerkörper. Passt sich dementsprechend gut der Reihe an. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und locker. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an der lockeren, fluffigen Art der beiden Protagonisten lag. Will hat ein Geheimnis, was jetzt ans Licht (für mich eigentlich kein Drama, jedem das was er will und mag) um ihn auf den richtigen Weg zu führen und von seiner Neigung abzulenken, wollen sie einen „Babysitter“ für ihn besorgen.

Ehrlich gesagt, passt Josey perfekt zu ihm. Oft musste ich über ihre Art schmunzeln und lachen. Josey hat eine chaotische, wilde Ader an sich- oder man kann dazu auch Tollpatschigkeit sagen. Beide sind sehr unterschiedlich, aber dennoch passen sie perfekt zusammen und harmonieren zu einem Ganzen. Während des Lesens wurde es nie langweilig. Was vor allem an den beiden lag. Im Laufe der Geschichte kamen sie sich immer näher und es knisterte gewaltig zwischen ihnen.

Die Geschichte war eine Tal und Bergfahrt an Gefühlen, die zum Ende das Tempo ziemlich anzog.Dadurch reduzierte sich die Spannung und auch der Charme.

Veröffentlicht am 27.06.2019

super spannende Fortsetzung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Viel zu lange (für mich xD) musste ich auf die Fortsetzung warten. Nachdem Band 1 mich von Anfang an geflasht hatte und mich mit offenen Mund zurück ließ, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Cecilia, Elias und Noran weitergeht.

Das Cover ist wieder eine Augenweide. Dieses Mal in blau und mit zwei weiblichen Models. (Ich habe eine Vermutung wer die beiden sein könnten. Aber ich bin still und verrate nichts.) Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker geschrieben. Hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird es dieses Mal aus der Sicht von Marissa und Cecilia. Beide sind in getrennten „Lager“ und berichten über ihr Empfinden, Leben und ihren Plänen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Obwohl ich den ersten Band vor einigen Monaten gelesen hatte, war ich sofort mitten im Geschehen. Dieses Mal haben wir zwei unterschiedliche „Leben“. Wir erfahren wie es für Marissa und iher Familie, sowie für Elias und Noran in Vienna weiter geht. Cecilia wurde in die USA verschleppt und hier erfahren wir so allerhand Neues. Wir lernen nicht nur neue Charaktere kennen, sondern auch mehr übers Cecilias Lebensgeschichte.

Der zweite Teil steht ganz im Zeichen einer Rebellion bzw. Vorbote einer Veränderung. Marissa als auch Cecilia versuchen von ihrer Seite aus was zu erreichen. Vor allem aber wieder zusamen zu finden. Dabei werden ihnen ein paar Hindernisse in den Weg gelegt, die sie versuchen zu umgehen.

Ich liebe Marissa und Cecilia und ihre neuen starken Seiten. Vor allem Cecilia verändert sich und wird von der Prinzessin zu einer Kämpferin. Auch Elias und Marissa werden stärker und ecken oft an. Den einzigen, den ich gerne ordentlich schütteln würde ist Noran. Wieder sehr passiv und das brave Schoßhündchen seines Vaters. Er riskiert nicht sehr viel. Man sagt ja, stille Wasser sind tief. Ich hoffe doch sehr, dass es einfach nur ein Schachzug von Noran ist und er im dritten Teil so richtig aus sich rauskommen wird.

Während des Lesens hing ich gespannt an den Seiten. Es wurde nie langweilig, ständig passierte etwas. Einzig allein aus Cecilias Herz werde ich noch immer nicht ganz so schlau. Sie liebt beide, aber für wem sachlägt ihr Herz mehr? Ich bin ja immer noch für Team Elias xD Aber ich denke, Noran wird nicht so einfach aufgeben und uns noch alle überraschen.

Das Ende war mal wieder ein „WTF-Moment“ und ließ mich frustriert zurück. Jetzt warte ich voller Neugier auf den nächsten teil.

Auch mit dem zweiten Cecilia Teil konnte mich die Autorin überzeugen. Von der ersten Seite an war es spannend. Neue Informationen wurden Häppchenweise präsentiert, so dass die Spannungslinie immer oben war. Die Charakterentwicklung ist vortrefflich, vor allem bei Cecilia. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt wird und für wem Cecilia sich letztendlich entscheiden wird.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider für mich ein Reinfall (abgebrochen)

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Ich hatte das Buch zufällig im Internet gesehen und mich sofort in das Cover verliebt. Die brennende Krone und dazu der Titel sprachen mich sofort an, daher warf ich einen Blick auf den Klappentext. Auch dieser klang sehr vielversprechend, auch wenn Fantasy nicht ganz so mein Genre ist. Dennoch wollte ich einen versuch wagen.

Doch schon der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht gerade leicht. Ich hatte lange zu knabbern und nach 2 Wochen hatte ich gerade mal 150 Seiten geschafft. Daher habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt. Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst nach Monaten wieder in die Hand genommen habe und einen erneuten Leseversuch gestartet habe.

Aber ...leider ist der zweite Versuch auch gescheitert. Ich habe mich versucht durch die Seiten zu kämpfen, aber den Kampf verloren bzw. es aufgegeben. Ich wurde mit der Geschichte und unseren Protagonisten, die wenig authentisch rüberkamen, einfach nicht warm. Beide konnten ihre Rollen nicht gut rüberbringen und wirkten oft sehr kindlich.
Der Schreibstil war für mich stockend, daher hatte ich für mich keinen flüssigen Lesefluss. Außerdem zog sich die Geschichte zäh in die Länge. Auch die Handlung konnte in meinen Augen nicht viel verbessern. Stellenweise war kam ein wenig Spannung auf, aber für mich hat die Autorin hier sehr viel Potenzial verschenkt.

Auch wenn mich das Cover und der Klappentext angelockt haben, so konnte mich dieses Buch keinesfalls überzeugen. Leider quälte ich mich durch die Seiten, weswegen ich es leider abgebrochen habe. Dies hier ist meine persönliche Meinung. Für den anderen ist das Buch vielleicht richtig gut, nur für mich nicht. Was auch daran liegen könnte, dass ich nicht so oft Fantasy lesen.