Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Netter Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Clare gelesen und daher wollte ich auch unbedingt ihre neue Reihe lesen. Das Cover ist schon wie bei ihren anderen Reihen sehr schlicht aber dennoch schön. Ich mag florale Cover sehr gerne. Der Schreibstil ist wie immer sehr leicht und locker. Ich hatte keine Probleme die Geschicht zu folgen, welche aus der Sicht von Abby erzählt wird. Vor jedem Kapitel gab es auch eine kurze Aussage aus einem Interview von Dean.

Abby ist Buchrezensentin und soll von ihrer Firma aus an einer Reality-Show teilnehmen und später darüber auch ein Buch schreiben. Wenig begeistert in knappen Bikinis über die Bildfläche zu hüpfen, trifft sie später auf der Showinsel auf Dean. Ein Blick in die Augen des anderen und schon sind sie voneinander genervt. Dennoch bilden sie zusammen ein Team und versuchen sich gemeinsam durch die ersten Runden der Show zu kämpfen. Aber so auf engen Raum zusammenzuleben kommt nicht gut, denn schnell entwickelt sich zwischen den beiden ein Gefühl von Leidenschaft. Ist es echt oder doch nur alles Show?

Abby und Dean haben mich vor allem zum Begin der Story zum lachen gebracht. Ihre neckischen Streiteren amüsierten mich und machten das ganze lebendiger. Abby war mir am Anfang relativ symphatisch, auch wenn man spührte, dass sie nicht auf der Insel sein wollte. So hat sie doch versucht sich anzupassen und es auch Dean nicht so schwer zu machen. Dabei entwickelte sie langsam Gefühle für ihn. Dean konnte ich schwerer einschätzen. Seine Intervier Aussagen zu Beginn des Kapitels fand ich sehr interessant und gaben Einblick in seine Gedanken und Gefühle, die man ja so beim lesen nicht mitbekommen konnte.
Am Anfang gab es noch einige Schwierigkeiten zwischen ihnen, so dass sie auch nie als Team zusammen arbeiteten. Aber irgendwann konnte man einen Wendepunkt wahrnehmen an dem sich die Dynamik der beiden vollständig verändert hatte. Aus einen Ich+Du wurde ein Wir, ein Team. Bis zu einem erneuten Wendepunkt der Geschichte war es schön die beiden zusammen zu erleben, danach konnte ich über Abby nur den Kopf schüttel, weil sie in meinen Augen in einigen Fällen einfach überreagierte. Ihr logisches Handeln von früher war komplett verschwunden.

In der Geschichte kommen auch andere Charaktere vor, die mir aber von Anfang nicht gefielen. Als Leser merkte man sofort, dass sie falsch waren und nicht fair spielen und daher sehr unsymphatisch auftraten.

Was mir auch nicht besonders gefiel war das Tempo der Geschichte. Die Beziehung von Dean und Abby entwickelte sich rasend schnell. In einem Augenblick hätten sie sich erwürgen können und im nächsten können sie nicht die Finger voneinander lassen. Auch im letzten drittel des Buches vergeht die Zeit wie im Flug. Da hätte ich mir ein bissl mehr an Handlung und Tiefgang gewünscht und vor allem mal ein Einblick in die Gedanken und Handlungen von Dean.

„Wild Games- In einer heißen Nacht“ war für mich eine netter Reihenauftakt für Zwischendurch, der mich mit einem besonderen Setting überzeugen konnte. Das Konzept von einer Realty- Show hat mir sehr gut gefallen. Es war definitv mal etwas anderes. Dennoch hätte das ganze ein wenig mehr ausgearbeitet werden können. Alles passierte sehr schnell, vor allem der letzte Teil war Handlungstechnisch zu abgehakt, kaum tiefgang. Abbys Auftreten hat mir nach der Show nicht wirklich gefallen, in meinen Augen reagierte sie über und hätte die auftretende Situation vermeiden können, in dem sie Dean einfach zugehört hätte.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.09.2024

Lasst euch nicht von Cover täuschen

Lie to Me, Softly

Ich glaube ihr wisst, wie sehr ich momentan Dark Romance Geschichten liebe. Daher ging es für mich nach "Not your King" mit "Lie to me Softly" direkt weiter.

Dieses Cover ist ein perfektes Beispiel für ...

Dieses Cover ist ein perfektes Beispiel für "Don't judge a book by it's cover!" Ich liebe die Covergestaltung und den Farbschnitt sehr. Aber würde ich das Buch zum ersten Mal irgendwo sehen, dann hätte ich eher auf eine Kleinstadt Liebesgeschichte getippt. Aber das ist nicht ganz so der Fall.

Der Schreibstil von Lea hat mir ganz gut gefallen. Er war sehr flüssig, locker und einnehmend. Hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von May und Evan, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, flog man nur so durch die Seiten.
Unsere Protagonistin May möchte nach einer sehr schlimmen Beziehung einen Neuanfang wagen. Sie landet in dem kleinen Städtchen Maple River. Dort angekommen erkundigt sie die Gegend und rennt buchstäblich in Evan hinein. Evan ist ein gutaussehender und auf dem ersten Blick sehr charmanter Mann. May ist von ihm sofort angetan und auch Evan scheint Interesse zu haben ( auch wenn aus einem anderen Grund)
Die Beziehung zwischen May und Evan entwickelt sich ziemlich schnell, so dass sie bereits nach wenigen Monaten heiraten. Für May scheint alles perfekt zu sein, bis ein Ereignis alles zerstört. Erst jetzt merkt sie, dass ihre Beziehung auf Lügen und Geheimnisse aufgebaut wurde. Denn Evan scheint nicht der Mann zu sein, für den er sich ausgibt.

"Lie to me Softly" ist eine wirklich interessante Geschichte, die mir ganz gut gefallen hat. Die Kennenlernphase der beiden war wie eine Kleinstadt Romance- sie entwickelte sich schnell und ohne Komplikationen. Das einzige dunkle war Evan und seine Geheimnisse und Vorlieben. Nachdem Vorfall, nahm die Geschichte Fahrt auf. Wir erfahren so einige tiefe Abgründe der beiden, die vor allem May in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Für mich war sie am Anfang ein kleines Naivchen mit einem schrecklichen Ex, aber jetzt ? Irgendwie wurde sie viel gewagter und sie zeigt eine sehr dunkle Seite an sich. Etwas was Evan super heiß findet. Evan zeigt auch sein wahres Gesicht und kann sich zum ersten Mal gehen lassen. Im Laufe bzw zum Ende der Geschichte lernt er Gefühle zu zeigen und offener gegenüber May zu werden.
Die Handlung war am Anfang seicht, wie eine Romance Geschichte und wurde dann immer dunkler und spannender bis sie zum Schluss wieder einer schönen Romance Geschichte glich- toller Abschluss.
Beide Protagonisten durchlaufen einen Wandel in ihrem Charakter. Sie öffnen sich, lassen sich auf was neues ein und merken dabei, wie gut sie eigentlich zusammen passen.
"Lie to me Softly" konnte mich ab dem veränderten Ereigniss voll überzeugen. Es wurde düster, spannend mit einem Touch Romance.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Ava & Reese

Not Your King

Wie auch bei jedem anderen Buch aus dem Black Edition Verlag, war ich sehr neugierig auf "Not your King".

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es macht aufjedenfall Lust auf das Buch und es passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war soweit ganz gut. Ab und zu gab es Stellen die nicht ganz so flüssig waren und der Lesefluss deswegen ein wenig gestört war. Aber der Rest war sehr einnehmend und flüssig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Reese und Ava, was uns als Leser einen suber Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Einmal angefangen, wollte man nicht mehr aufhören. Wir treffen auf die ruhige Ava, die mit ihren 23 Jahren noch zu Hause lebt. Ihre Vergangenheit ist nicht so schön, hat früh ihre Eltern verloren und wurde dann als Kind adoptiert. Ihre neue Familie liebt sie sehr, umsorgt sie und möchte nur das Beste. So hat sie auch durch die Kontakte ihrer Eltern ein Praktikum bei einer Psychologin bekommen. Dort trifft sie auf den gutaussehend, sehr verschlossenen Reese.
Reese strahlt pure Gewahlt und Dunkelheit aus. Sein Leben ist das komplette Gegenteil von Avas. Während sie in einem goldenen Käfig wohnt, lebt Reese in der Hölle. Beide sind wie Licht und Schatten. Unterschiedlich, aber dennoch ziehen sie sich an.

Die Handlung und das Setting haben mir wirklich gut gefallen. Aber um ehrlich zu sein, waren die Ausarbeitung der Protagonisten Weltklasse. Ava und Reese waren zwei interessante Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung durchliefen. Ava war am Anfang das brave Töchterlein, die zu allen ja und danke gesagt hat. Sie versteckte ihr wahrea ich und wusste nicht sehr sie war. Je mehr Zeit sie mir Reese verbrachte, desto offener und sozusagen lauter wurde sie. Sie hatte endlich den Mut zu äußern, was sie wollte und wer sie wirklich sein möchte.
Reese war zu Beginn der typische Bad Boy. Aggressiv , arrogant, verschlossen. Sein Drang zur Gewalt war wirklich krass und schon krankhaft. Seine Launen schlugen innerhalb von paar Sekunden um. Je mehr Zeit er mit Ava verbrachte, desto ruhiger wurde er. Man erfährt so einiges über ihn, was mir einen Kloß im Hals verschaffte.
Die Geschichte hat mir soweit ganz gut gefallen. Ich hatte zwischendurch nur ein paar Probleme am Ball zu bleiben. Irgendwie war der Mittelteil von der Spannung her ein wenig schwächer als der Anfang und das Ende. Die Geschichte war zum Schluss aufjedenfall sehr spannend, düster und aufwühlend.

Veröffentlicht am 12.09.2024

DARK Romance vom feinsten

Darkside 1

Im Moment sind die Bücher aus dem Black Edition Verlag meine abendliche Lieblingslektüre. Ich mag die dunklen und oftmals sehr krassen Geschichten. Eine kleine Abwechslung neben New Adult und Romantasy Bücher.
Darkside ist mir bereits in der Programm-Vorschau aufgefallen und musste auf die "Must Have" Liste.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es strahlt etwas dunkles, geheimnisvolles aus. Der Farbschnitt passt super ins Gesamtbild des Buches.

Der Schreibstil von Katelyn hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, flüssig und einnehmend. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sloanes Vergangenheit und der Gegenwart. Zwischendrin dann immer wieder Chatnachrichten und Briefe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte und wollte ich nicht mehr damit aufhören. Die Story rund um Sloane und Hunter hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte beginnt sofort mit einem heftigen Ausschnitt aus ihrer Vergangenheit. Und die hat es in sich. Ihr ist etwas sehr schreckliches zugestoßen und nach und nach erfährt man mehr darüber. Das ganze ist gleichzeitig sehr interessant aber auch richtig heftig und nix für schwache Nerven.

Die Gegenwart spielt einige Jahre später. Sloane lebt woanders, studiert und genießt ihr Leben so gut es geht. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin bittet sie darum, ihr bei ihrer Abschlussarbeit zu helfen. Sloane soll eine Brieffreundschaft mit einem Häftling eingehen. Auch wenn es ihr nicht behagt, möchte sie ihrer Freundin helfen. Was soll denn auch schon passieren ?

Ab hier nimmt auch die Geschichte in der Gegenwart richtig Fahrt auf. Zeitgleich mit dem Briefe schreiben tritt auch ein Stalker in ihr Leben. Sie wird mit Anrufen und Briefen bombardiert. Fühlt sich beobachtet und nicht mehr sicher. Keiner scheint ihr helfen zu können - bis auf ihren Brieffreund, der Kilometerweit entfernt sein sollte. Schnell merkt Sloane dass er nicht der zu sein scheint, für den er sich ausgibt. Aber trotzdem schreibt sie ihn weiter und geht auf seine Forderungen ein. Auch mit ihm beginnt ein gefährliches Spiel.
Hunter will sie für sich haben. Er ist sehr gefährlich und besitzergreifend, vielleicht auch schon ein Psychopath.
Im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges über ihn und warum er so besitzergreifend gegenüber Sloane ist. Auch über den Stalker kommt so einiges zum Vorschein.

Die ganzen Ereignisse sind ziemlich heftig und haben immer was mit der Vergangenheit zu tun. Aber noch nicht alle Geheimnisse wurden offenbart, sodass man bis zum Schluss munkelt und am grübeln ist.

Darkside ist ein wirklich sehr gelungenes Buch. Voller dunkler Abgründe, Geheimnisse. Ich freue mich schin sehr auf den zweiten Teil und damit auf die letzten Offenbarung um das Puzzle zu beenden.
Das Buch ist definitiv ein harter Brocken, was vor allem an Sloanes Vergangenheit liegt. Sowas habe ich noch nie gelesen und es hat mich völlig umgehauen und gleichzeitig fasziniert.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Darce & Ella

The Story Between Us

Der Leaf Verlag ist noch ganz frisch in der Velagswelt, konnte mich aber durch seine Programmvorschau von sich überzeugen. "The Story between us " ist die erste Veröffentlichung des Verlages. Die Autorin Jella Benks ist mir zwar namentlich bekannt, aber bisher hatte ich von ihr noch nichts gelesen. Bei "The Story between us " sprach mich sofort das Cover und der Klappentext sofort an.

Das Cover ist in meinen Augen wirklich sehr schön. Mir gefällt die Farbe und das schlichte Cover Design. Auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen.

Der Schreibstil der Autorin war anfänglich ein wenig holprig, so dass direkt zu Beginn mein Lesefluss gestört wurde. Im Laufe der Geschichte wurde dieser zwar aber ist definitiv ausbaufähig.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ella und Darce, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte vetlief aufgrund des holprigen Schreibstils ein wenig schleppend. Sobald diese Hürde überwunden war, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Unsere Protagonistin Ella hat kein einfaches Leben. Sie lebt im Trailerpark, hat mehrere Jobs, kümmert sich um ihre kleine Schwester und muss auch noch ihre Mutter im Blick haben. Sie kämpft sich durch und versucht durch viel Arbeit und Verzicht Geld für das College zu sammeln. Ella ist eine starke Person und nicht auf dem Mund gefallen. Nur bei einer Person verhält sie sich unruhig und das ist Darce.
Darce genießt ein ganz anderes Leben. Um das finanzielle muss er sich keine Sorgen machen. Dafür hat er neben dem Studium familiäre Verpflichtungen, die ihn all seine Freizeit rauben.

Darce und Ella haben eine gemeinsame Vergangenheit. Zusammen aufgewachsen, wurde ihre Freundschaft mit den Jahren zu etwas innigeren. Sie waren damals unzertrennlich, bis ein Vorfall sie auseinander reißte und der Kontakt abbrach.
Jetzt ist das erste Treffen nach der langen Zeit sehr angespannt und krampfhaft und die Gefühle spielen verrückt. Es ist ein stetiges bin und her der beiden. Mal sind sie zuckersüß zusammen und dann herrscht wieder Eiszeit zwischen ihnen. Was vor allem an der Vergangenheit und ihren Verhältnisse liegt. Der unterschiedliche familiäre Hintergrund der beiden wird sehr stark thematisiert. Reiches Kind - Armes Kind zieht sich durch die ganze Geschichte. Ellas Leben wird dadurch sehr detailliert geschildert. Man versteht daher ihr benehmen und Handeln ein bissl besser, auch wenn es ab und zu sehr unreif rüber kommt.
Darce kommt am Anfang wie ein typisches reiches Kind rüber. Er hat es von seiner Familie Michi anders gelernt- reich und arm vermischen sich nicht. Das bestimmt das Denken der beiden.
Auch wenn Darce und Ella mit sich hadern, kommen die beiden sich wieder näher und versuchen an der Vergangenheit anzuknüpfen. Gar nicht so einfach. Gibt es dennoch ein Happy Ende für die Beiden ?

"The Story between us" ist eine schöne, leichte Geschichte mit kleinen Makeln. Der anfänglich, holprige Schreibstil, die in meinen Augen etwas langatmige Handlung und das ab und zu nervige Verhalten der Protagonisten hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Die Idee der Geschichte fand ich ganz gut, nur war da definitiv noch Luft nach oben.
Darce Opa und sein sein Bruder Bentley fand ich wiederum sehr erfrischend.