Cover-Bild Lie to Me, Softly
Band 1 der Reihe "Last-Respects-Reihe"
  • Verlag: Black Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 19.09.2024
Lea R. Eden

Lie to Me, Softly

Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

»Du hast mich förmlich angefleht, dich anzulügen und dir dieses Leben als Ausweg zu schenken.«

Und ich lasse mich von ihm und seinem Charme anziehen wie eine Motte vom Licht. Ich wollte einen Ausweg finden, eine Zuflucht vor der ganzen Scheiße, die passiert ist. Doch stattdessen knie ich tiefer im Dreck als jemals zuvor.

May sehnt sich nach einem Neuanfang in der beschaulichen Kleinstadt Maple River, um die schmerzhaften Erinnerungen an eine toxische Beziehung hinter sich zu lassen. Als sie auf den Auftragskiller Evan trifft, verändert sich ihr Leben schlagartig.

Doch hinter der verführerischen Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Zwischen Liebe und Abhängigkeit, Lust und Dunkelheit verschwimmen die Grenzen.

Als Mays düstere Vergangenheit die beiden einholt, muss Evan eine Entscheidung treffen, die nicht nur seine Tarnung in Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Mega spannend

Vom Buchcover her kann man denken es geht alles friedlich vor sich her aber das täuscht definitiv.

May freut sich auf einen Neuanfang von ihrer Vergangenheit doch dann trifft sie auf Evan und ihr Leben wird umgekrempelt.

May und Evan sind zwei tolle Personen und ich habe beide von Anfang an sehr gemocht.

Ich bin durch die Seiten geflogen, der Schreibstil war sehr gut und ich freue mich auf weitere Bücher von Lea.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Krank gut

Lasst euch nicht von diesem Cover täuschen! Hinter diesen wunderschönen blumigen Cover steckt eine brutale und einfach geniale Dark Romance Story.

Als ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ...

Als ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Jetzt habe ich innerhalb von wenigen Tagen die Geschichte inhaliert.

Wie Ich schon in einem kurzen Video in meiner Story sagte, hat die Autorin einen sehr bildlichen Schreibstil. Man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Geschichte ist sehr düster und brutal.

Ich saß hier einige Male und dachte "oh mein Gott was passiert hier bitte" und war so fasziniert dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dies ist schon ein etwas dolleres Dark Romance Buch würde ich behaupten.
Ich habe dieses Buch geliebt.
Es ist wirklich krass und brutal, mit vielen expliziten Szenen und einfach nur gestört. Aber das alles auf eine gute Art und Weise.

Wenn ich sage die Protagonisten sind abgefu**t dann meine ich das hier, aber auch wirklich.
Der eine steht dem anderen in nichts nach und beide sind richtige Psychos. Ein Buch in diese Richtung habe ich tatsächlich noch nicht gelesen aber es hat mir unglaublich gut gefallen und das Buch bekommt 5 von 5 Sterne🌟 von mir.
Ich würde mich freuen in Zukunft noch mehr Bücher der Autorin zu lesen.

Highlight

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ...

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ist dieses Buch bitte?!
Ich habe es verschlungen! VERSCHLUNGEN! Mir war es nicht möglich es aus der Hand zu legen.

Lea hat einen sehr sehr schönen Schreibstil. Die Geschichte lesen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Evan und May. Sie schreibt düster, mitreißend, schockierend, brutal, spicy aber auch humorvoll und ein ticken romantisch. Für mich eine Mischung, die ich definitiv wieder lesen muss!

Evan und May haben mich extrem überrascht!
Die Story beginnt sehr heimisch, verlockend und sehr Harmonisch. Klar haben wir Evan, wo man von Anfang an merkt, dass er ein düsterer Charakter ist.

Und dann zack! Ein Zeitsprung!

Umso weiter man abtaucht, umso besser lernt man die beiden kennen. Man taucht ab in ihre Abgründe...in ihre Dunkelheit...in ihr verderben...

May unterschätzt man anfangs sehr... aber umso mehr man erfährt... und sich auf Evans Dunkelheit einlässt...merkt man, dass da mehr sein muss! Ich hatte so meine Vermutung. Aber nicht dieses Ausmaß, was dahinter steckt. May entdeckt eine Seite an sich...oder öffnet sich ihr mit der ich anfangs nicht gerechnet habe. Aber Gott, wie genial war das bitte. Sie hat mich als Charakter sehr überrascht!

Und auch Evan... wie ich dieses Mann verfallen bin... auch wenn ich ihn schütteln wollte...auch wenn er anders ist! Allein dieses, ich würde die Welt niederbrennen. Er ist nicht einfach! Er ist eigen! Und genau deswegen liebe ich ihn.
Und die Chemie zwischen den beiden! Da wurde es des öfteren ein paar Grad heißer!

Die Autorin packt hier Wendungen rein, mit denen ich niemals... wirklich niemals gerechnet hätte...Eine leise Ahnung... vielleicht. Aber was sie hier erschaffen hat!! Einfach nur sooooo gut!!!

Das schnuppert nach Highlight!

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung! Kann ich bitte mehr davon haben? Bitte? Danke!

Süß und finster zugleich

Als May in der Kleinstadt Maple River ankommt, freut sie sich schon sehr endlich einen Neuanfang starten zu können. Denn ihre Vergangenheit mit ihrem toxischen Ex-Freund möchte sie endlich hinter sich lassen. Bald trifft sie aber auf den attraktiven Auftragskiller Evan und ihr Leben verändert sich schlagartig. Denn dieser hat ein Geheimnis welches May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Dennoch ist sie auch von der Dunkelheit und der Lust zu Evan angezogen. Aber auch May hat eine dunkle Vergangenheit, bei der Evan sich entscheiden muss wie wichtig ihm seine Tarnung ist.

Handlung:

Die Geschichte beginnt erst sehr harmlos, süß und super locker. Wir lernen May kennen die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und nun in die Kleinstadt Maple River einen Neuanfang wagt. In der Stadt angekommen trifft sie schon bald auf den attraktiven und verführerischen Evan. Und die Anziehung der beiden ist hier bereits spürbar. May ist von Evan sofort angetan und möchte ihn auch näher kennenlernen.
Und auch Evan findet May sehr attraktiv und mag es sehr sich mit ihr unterhalten zu können. Aber Evan hat ein großes Geheimnis, er ist ein Auftragskiller und um seine Tarnung weiter auszubauen, braucht er eine Frau an seiner Seite. Und genau deswegen hat er nun May in Augenschein genommen.

Es vergeht eine aufregende Zeit bei der May und Evan näher kommen, ein Paar werden und schließlich auch bald heiraten. Das perfekte Kleinstadtpaar bei der der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause den Haushalt übernimmt und nebenbei ihr Studium macht. So vergeht die Zeit, bis May eines Tages Evan bei einer Sache erwischt die nun alles verändern wird.

Mir hat nicht nur der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, sondern auch der komplette weitere Verlauf. Was süß und locker beginnt, wird sich schnell ändern. Und genau dieser Nervenkitzel und der Spannungsaufbau haben es mir besonders angetan. Denn bei Evan wusste man schon, was er eigentlich für ein Mann ist und das er eine dunkle Seite hat. Doch bei May und was sie früher erlebt hat, wurde ich überrascht und genau diese düstere Seite an ihr hat mich faszinieren können. Es kommt natürlich auch zu einem großen Streit zwischen May und Evan, bei der sich beide fragen müssen wie es nun weiter gehen soll. Auch die letzten Seiten haben nochmal für sehr viel Action und Spannung gesorgt, bei der gerade Evan sich beweisen und auch entscheiden musste, wie sein weiteres Leben ausschauen soll.
Das Ende an sich hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schöner Abschluss für Evan und May, der auch für viele Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Alles in allem eine süße und auch verruchte Geschichte die mich begeistern konnte.

Charaktere:

May wirkt sehr unschuldig und wie eine Frau welche einfach ein normales Leben führen will. Doch gerade ihre dunkle Seite hat mich überraschen können.

Evan der Auftragskiller mit Herz. Eigentlich will er niemanden näher an sich heranlassen und ist ein Einzelkämpfer, doch gerade durch May hat er sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und zeigt nun auch seine andere Seite.

Setting:

Das Setting von Maple River ist sehr bildlich beschrieben worden. Eine süße kleine Stadt bei der jeder jeden kennt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte es sehr wie die Geschichte sich aufgebaut hat und wie so langsam alles ans Licht gekommen ist. Aber auch die spicy und dunkeln Szenen sind super beschrieben worden.

Cover:

Das Cover schaut super unschuldig und süß aus. Blumen zieren das Cover und die Farben sind in rosa und rot gehalten.

Was süß und unschuldig beginnt wird schnell düster und dunkel werden. Ich mochte besonders diese Wandlung und was hinter May und Evan steckt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Lass dich nicht vom Cover täuschen

》„Du bist wunderschön. So gekennzeichnet vom Leben. Egal was mit dir geschehen ist, du willst mich und ich will dich. Dein Körper verrät dich.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Lie to me, softly“ ist der erste Band der Last-Respects-Reihe ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Lie to me, softly“ ist der erste Band der Last-Respects-Reihe von Lea R. Eden. Das Cover ist mal nicht so dunkel wie bei vielen Dark Romance, was mir sehr gut gefällt. Auch das Design ist wieder sehr schön und passend. Der Schreibstil von Lea ist sehr flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Besonders ab der Hälfte merkt man, dass sich der Schreibstil weiterentwickelt und dadurch noch besser wird. Die Geschichte ist aus der Sicht von May und Evan geschrieben. May ist so eine nette und starke Protagonistin, sie hat so viel durchgemacht und ist trotz allem eine Protagonistin, die man sehr ins Herz schließt. Evan wird man hassen, aber auch sehr lieben. Eine Sache kann ich ihm leider immer noch nicht ganz verzeihen, seine Gründe sind teilweise wirklich nachvollziehbar, aber mein Romance-Herz ist hier etwas gebrochen. Die Dynamik zwischen den beiden ist am Anfang wirklich sehr gut, vor allem diese Anziehungskraft. Aber im Laufe der Geschichte wird es immer besser, da sich die Dynamik zwischen den beiden noch einmal verändert. Ich finde die Idee der Geschichte schon sehr gut und Lea hat das wirklich super umgesetzt. Besonders May hat es mir mit ihrer Art angetan, weil man nicht weiß, was in ihr steckt. Auch die ganzen Ereignisse sind wirklich super beschrieben und ausgearbeitet. Das Buch ist wirklich spannend, es passiert so viel. Ich habe so mit May mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut. Sie hat wirklich so viel durchgemacht. Evan tut alles für May und gerade am Ende zeigt er, was in ihm steckt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, ihn in seiner Entwicklung zu begleiten, denn auch in ihm steckt wirklich etwas Besonderes. Gerade das Ende war einfach so schön und perfekt. Wie immer sollte man sich vor dem Lesen die Triggerwarnung durchlesen, da es in dem Buch um Themen geht, die nicht für jeden geeignet sind. Ich freue mich schon auf Band 2.