Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Super schöne Geschichte

The Way I Break

Schon mit der Soho-Love Reihe konnte mich die Autorin für sich gewinnen und seit die neue Reihe angekündigt wurde, hab ich darauf hingefiebert. Ich kann schon mal sagen, Band 1 konnte mich voll überzeugen.😍

Der ...

Der Schreibstil war wieder, wie bei ihren anderen Büchern, super angenehm und ich hab die Geschichte wirklich genossen, auch wenn das Buch mit seinen fast 500 Seiten etwas länger war. Trotz der Seitenanzahl gab es für mich keine Stelle, die sich irgendwie gezogen hat.
Auch das Setting mochte ich richtig gern. Ich bin ja ein großer Fan von Büchern, die in Kleinstädten spielen und genau das war hier der Fall.
Generell fand ich die Handlung mega. Sie war nicht nur super schön, sondern auch tiefgründig, was ich bei Büchern sehr gerne mag.🥰

Sowohl Tori als auch Julian fand ich als Protagonist:in echt toll. Obwohl sie doch eher gegensätzlich sind, legen sie eine großartige Chemie an den Tag und ich hab es geliebt, die Entwicklung ihrer Beziehung zu erleben.
Besonders Tori hat es mir angetan. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und die Art, wie sie ihre vergangene Beziehung beschreibt tut einem teilweise richtig weh. Mir zumindest tat sie an diesen Stellen richtig leid und ich hätte sie echt gerne umarmt. Dafür bewundere ich ihre Entwicklung wirklich sehr.
Julian mochte ich auch sehr gern. Er war richtig lieb, verständnisvoll und alles, was man sich von einem Protagonisten sonst noch wünscht.

Generell hat mich das Buch emotional sehr berührt und ich bin super gespannt auf die nächsten Bände, weil mich die Nebencharaktere, um die es in Band 2 und 3 gehen wird, jetzt schon sehr neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Selten eine so gute Piratengeschichte gelesen!

The Curse of Time and Taste

Wie oft habt ihr schon von einem queeren Piratenroman gehört? Wenn es euch geht wie mir, dann gar nicht, bis ich auf dieses Buch gestoßen bin!
In „The Curse of Time and Taste“ erzählt Anne Herzel eine ...

In „The Curse of Time and Taste“ erzählt Anne Herzel eine fantastische und super spannende Geschichte mit echt starken Charakteren, die ich regelrecht verschlungen habe.😍

Ich muss zugeben: am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzukommen, da ich davor noch nie ein Buch gelesen habe, in dem ein Charakter sowohl er/ihn als auch sie/ihr Pronomen verwendet hat. Aber als ich drinnen war, wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Ich fand es richtig toll, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Rivay als auch Vanelle liest, dadurch wird das ganze noch mal spannender.

Wenn wir schon bei Spannung sind. Die war in diesem Buch einfach nur großartig. Es gab keine langatmigen Stellen und ich bin richtig versunken.
Vanelle hat sich im Laufe der Geschichte aus super entwickelt, was mir mega gut gefallen hat, und sie hat sich extrem gut in die Crew eingegliedert, obwohl die am Anfang doch eher abweisend waren.

Und ich muss noch die Repräsentation ansprechen…Die war soooo gut. Selten hab ich ein Buch gelesen, das beim Thema Diversity und Queerheit so toll war. Egal ob Trans, Asexuell oder Non-Binary, es war alles dabei.🙈

Alles in allem, das Buch ist super gelungen und ich bin mega gespannt auf den zweiten Teil und zu erfahren, wie es mit der Crew weitergeht😍

Veröffentlicht am 04.07.2022

WOW...ich habs geliebt

Westwell - Heavy & Light

Die Bücher, die ich von Lena Kiefer gelesen habe, haben mich kein einziges Mal enttäuscht und genau so war es auch hier. Der Auftakt der „Westwell“ Reihe konnte mich zu 100% überzeugen und ich hab jede einzelne Seite genossen😍

Können wir mal kurz das Cover bewundern? Ich persönlich finde es einfach wunderschön und kann gar nicht aufhören, es mir anzusehen🥰
Auch der Schreibstil war genial, ganz wie wir es von der Autorin gewohnt sind🙈

Die Handlung…Bombe. Es gab einige Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte und alles in allem waren die Entwicklungen wirklich super spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Charaktere fand ich genial. Sie waren so gut durchdacht und sowohl Helena als auch Jess mochte ich wirklich von Anfang an. Obwohl sie wirklich unterschiedlich sind, haben sie auch vieles gemeinsam und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die beiden zusammen liebe.
Die Dynamik und die Stimmung zwischen den beiden…hach ich habs geliebt.
Auch Hasscharaktere hab ich gehabt. Ganz besonders die beiden Mütter. Die hätten echt nicht schlimmer sein können, aber es hat einfach sooo gut zur Geschichte gepasst.

Ich möchte wirklich nicht spoilern, deshalb werde ich nicht mehr sagen, als dass ich super gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht und ich kann es gar nicht erwarten, was in Teil 2 über den Tod von Valerie und Adam aufgedeckt werden wird.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leider auch nicht meins...

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Vielleicht erinnert ihr euch ja, Band 1 der „Die Hexen von Woodville“ Reihe habe ich direkt nach Erscheinung gelesen und war nicht so überzeugt. Deshalb hatte ich eigentlich große Hoffnung, dass mich Band 2 mehr überzeugt, aber leider war dem nicht so🥲

Dadurch, dass Band 1 schon etwas länger bei mir her ist, hatte ich einige Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war hierbei, diesmal kein Problem, auch wenn ich ihn eher gewöhnungsbedürftig fand.

Zu den Charakteren kann ich nicht ganz so viel sagen, da man auch in dem zweiten Buch der Reihe nicht viel über sie erfährt, was ich wirklich schade fand.
Die Storyline geht in eine ganz andere Richtung, als im Vorgängerband, aber mir hat sie deutlich besser gefallen und es hat irgendwie auch mehr „Sinn“ gemacht, auch wenn sie etwas ruhiger war.

An sich, war „Die Hexen von Woodville - Nachtzauber“ eine Fortsetzung, die zum ersten Band passt, aber leider konnte mich dieses Buch auch nicht so wirklich überzeugen. Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem auch den dritten Band lesen, wenn dieser erscheint.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gut für zwischendurch, aber leider nicht mehr

Cinderella ist tot

Falls es euch so geht wie mir, habt ihr dieses Buch bestimmt schon auf Bookstagram und Booktok gesehen. Ich war dann natürlich mega hupet, als das Buch auf Deutsch erschienen ist, schließlich hört sich der Klappentext einfach super an.
Hier kommen wir aber schon zu einem Problem. Der Klappentext stimmt nämlich (zumindest bei meiner Ausgabe) überhaupt nicht mit der Geschichte überein. Wenn man davon absieht, war die Story aber echt ganz schön für zwischendurch.🥰

Der Schreibstil war wirklich leicht zu lesen, also denke ich, dass dieses Buch auch gut für etwas jüngere Leser geeignet ist, auch wenn die Storyline an der einen oder anderen Stelle auch etwas brutaler wird🙈

Bei den Charakteren hapert es bei mir ein bisschen. Mit Sophia konnte ich leider nie. So richtig warm werden, aber leider kann ich nicht ganz sagen, wieso. Ihre Einstellungen fand ich an manchen Stellen ein bisschen fragwürdig, aber im großen und ganzen war sie keine schlechte Protagonistin, auch wenn sich ihre Gedanken immer wieder etwas wiederholt haben.
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich ganz gern, auch wenn man teilweise nicht so viel von ihnen erfährt.

Die Art, wie das Märchen Cinderella erzählt wird, fand ich mega gut. Auch die Plottwists, die irgendwie vorhersehbar waren, mich dann aber trotzdem überrascht haben, waren wirklich toll.

Auch, wenn ich schon bessere Retellings gelesen habe, mochte ich „Cinderella ist tot“ für zwischendurch dann doch ganz gern.