Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 31.10.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Burning Bridges

Klappentext (laut Verlag):

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit ...

Klappentext (laut Verlag):

Ich hab schon echt viel über die Reihe gehört, deshalb musste ich sie mir einfach holen, als es bei der Buchhandlung Graff die Signieraktion hab. Und ich bin froh darüber!

Der Einstieg ist wirklich sehr direkt und man lernt direkt Ella kennen und kurz darauf in einer kritischen Situation taucht auch Ches schon auf. Den Schreibstil fand ich wirklich toll, er ist sehr locker und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Storyline hat mich wirklich total geflasht. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesen Themen und Geschehnissen. Aber ich muss sagen, ich fand auch die Story wirklich gut, vor allem, weil es mich so überrascht hat. Ich fand es unglaublich spannend und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Mit Ella hatte ich zu Beginn ein paar Probleme, da sie sich eigentlich vorgenommen hat, sie sich nicht mehr nach einem Mann richten möchte, aber genau das tut sie, sobald Ches in ihr Leben tritt.
Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr konnte ich sie verstehen. Ella ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, auf den ihre Freunde immer zählen können und am Ende war sie mir dann doch wirklich sehr sympathisch.
Ches mochte ich eigentlich von Anfang an schon relativ gerne, da es bei ihm das typische Phänomen "harte Schale - weicher Kern" zutrifft. Besonders gut hat mir gefallen, wie er sich für eine Freunde und seine Familie einsetzt.

Fazit:

"Burning Bridges" ist ein toller Einstieg in die Fletcher-Reihe, hat eine spannende Story und ist durch und durch fesselnd. Ich freue mich auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Es geht verträumt weiter in Faerfax

Keeping Dreams

Klappentext (laut Verlag):

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Klappentext (laut Verlag):

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

ENDLICH habe ich das Buch endlich gelesen, ich bereue es wirklich, dass ich es mir nicht schon früher zugelegt habe, aber wie sagt man so schön: Besser später als nie.

Band 1 durfte ich damals ja schon in einer Leserunde lesen und bin sofort Annas Schreibstil und der ganzen Stimmung verfallen. So war es auch bei "Keeping Dreams" der Fall.
Ich habe den Schreibstil, das Setting, die Stimmung und ganz besonders die Charaktere einfach nur geliebt!

Julian mochte ich ja schon in "Keeping Secrets" als Coles besten Freund besonders gerne, wodurch ich mich noch mehr auf den zweiten Band gefreut habe. Ich finde kaum Worte, um meine Gefühle für dieses Buch zu beschreiben, deshalb versuche ich, die drei Worte aufzuzählen, die ich am meisten damit verbinde: Träume, Liebe und Mut.
So denke ich, kann man auch die Beziehung von Lilly und Julian wirklich gut beschreiben. Außerdem spielen die Themen Angst und Verständnis eine besonders große Rolle.

Lilly fand ich als Protagonistin wirklich toll. Man merkt richtig, wie schwer ihr der ganze Neuanfang in Faerfax fällt und wie erschöpft und verängstigt sie ist. Im gleichen Moment ist sie aber auch unglaublich stark und schöagfertig und man kann alles ganz genau nachvollziehen, auch wenn man es selbst nie erlebt hat. Das fand ich einfach wirklich nur toll.
Julian ist und bleibt ein absoluter Bookboyfriend für mich. Er wird am Anfang zwar als "Weiberheld" dargestellt, aber man merkt sehr schnell, dass das alles nur eine Fassade ist. Er ist unglaublich einfühlsam, fürsorglich, liebenswert und hat noch alle anderen möglichen positiven Eigenschaften, die einem einfallen.´

Die ganze Geschichte fand ich einfach nur wundervoll und eines ist ganz klar: so schnell werde ich dieses Buch nicht vergessen. Außerdem ziehe ich meinen Hut vor der Autorin für die "Enemies to Lovers" Story, die einem wirklich unter die Haut geht.

Fazit:
Genau wir Band 1 ist auch der zweite Band der Reihe ein absolutes Highlight für mich, das ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Unglaublich rührend, teilweise aber belastend

Dear Evan Hansen

Nobody Deserves to be Forgotten

Nobody Deserves to be Forgotten

Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Ganz wichtig: Wenn ihr Hilfe braucht, holt sie euch! Ihr seid nicht allein!

Wie viele andere habe ich natürlich schon viel über "Dear Evan Hansen", vor allem über das Musical, gehört, ich habe aber nie gehört, worum es wirklich geht, sondern nur die Lieder. Deshalb war ich jetzt wirklich schon gespannt, wie das Buch wohl ist.

Eben weil ich den Inhalt, beziehungsweise die Handlung, noch nicht wirklich gekannt habe, fand ich das Buch teilweise wirklich belastend. Die Themen, die behandelt werden sind so unglaublich wichtig, und es ist notwendig, dass sie angesprochen werden, da sie leider heutzutage immer öfter auftauchen, keiner aber so wirklich darauf vorbereitet ist.

Die Charaktere fand ich...interessant. Man hat nicht wirklich etwas über sie erfahren, da es doch die meiste Zeit nur um das Connor-Projekt ging, was ich etwas schade fand. Bei Evan konnte ich nicht wirklich alles nachvollziehen, aber ich denke, dass in der Situation, in der er nunmal war, selten etwas nachvollziehen könnte. Auch die Nebencharaktere hat man leider nicht näher kennengelernt.

Natürlich ist es "nur" ein Buch, beziehungsweise eine Geschichte, aber leider ist sie nunmal sehr nah an der Realität dran. Die Handlung regt aber wirklich zum Denken an, wodurch ich sie wirklich stark gefunden habe.
Meiner Meinung nach, muss man das Buch nach dem Beenden auf jeden Fall mal verarbeiten.

Fazit:

Die Handlung von "Dear Evan Hansen" ist keine leichte, aber sie regt wirklich sehr zum Denken an. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, aber wie gesagt, ich fand es etwas belastend, was bei dem Thema aber, denke ich, verständlich ist.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Einfach nur traumhaft schön

Right Here (Stay With Me)

Klappentext (laut Verlag):

Gleich mal voraus: Das Buch ist wirklich wunderschön und eigentlich habe ich nichts zu bemeckern😅 Okay, ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gefühle für die Geschichte von Lucy und Jules beschreiben soll, also seid bitte nicht zu hart mit mir.

Schon während den ersten paar Seiten habe ich bemerkt, dass ich das Buch einfach nur genießen werde und mich richtig in der Geschichte verloren.

Lucy und Jules habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich die beiden mit ihrer Art, auch wenn sie wirklich sehr unterschiedlich ist, sofort geliebt habe.

Lucy ist einfach nur authentisch und wirklich echt. Sie verschönert nichts, sie hat Ängste und Zweifel, aber trotzdem hält sie immer an der Hoffnung und ihrem Mut fest, auch wenn es mal schwer wird und aussichtslos scheint.
Jules. Was soll ich sagen? Ich denke, dass er einer der besten männlichen Protagonisten ist, den ich seit langen gesehen habe. Er ist genauso, wie man sich die Männer im echten Leben immer wünscht. Er ist ehrlich, respektvoll und offen, hat aber auch eine Menge Humor. Also kurz gesagt: Ich wünschte, ich hätte einen Jules in meinem Leben.

Auch bei den Nebencharakteren kann ich echt nicht meckern. Sie sind alle so toll durchdacht und haben wirklich toll zur Geschichte beigetragen.

Die Handlung selbst war auch einfach nur ein Traum. Die Charaktere haben fabelhaft miteinander harmoniert und mich hat einfach nichts gestört. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen behandelt werden, aber so sensibel, dass es wirklich einfach nur toll zu lesen war.

Fazit:

"Right Here (Stay With Me)" ist ein fabelhaftes Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich gut ausgearbeiteten Story, das ich jedem einfach nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Super spannend und einfach nur fesselnd

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Ich habe schon die "Girl Online" Reihe von Zoe Sugg, aka Zoella, wirklich gern gelesen als sie vor Jahren erschienen ist, deshalb war klar, sobald ihr neues Buch auf Deutsch erscheint, MUSS ich es einfach lesen. Und genau das habe ich jetzt auch endlich getan.

Schon der Klappentext hat mich voll und ganz geflasht. Wer "Girl Online" kennt, weiß, dass sich diese Bücher total von "Magpie Society" unterscheiden. Und ganz ehrlich: Mir hat das neue Buch sogar noch besser gefallen, und das, obwohl ich mit "Girl Online" und Penny sehr viel verbinde.

Aber jetzt mal zum neuen Buch:

Ich war richtig beeindruckt von der Handlung, weil ich so etwas wirklich nicht erwartet habe. Es war durch und durch spannend und ich wollte das Buch echt nicht aus der Hand legen sondern immer weiterlesen und mehr über die Illumen Hall erfahren. Kurz: Die Handlung konnte mich das ganze Buch über fesseln und ich war wirklich nicht gelangweilt.

Bei den Charakteren muss ich ehrlich sein, ich hätte mir schon gewünscht, dass diese etwas besser ausgearbeitet wären. Natürlich geht es in diesem Buch hauptsächlich um die Handlung, aber diese kann noch so gut sein, wenn die Charaktere nicht gut durchdacht sind, leidet sie erst recht darunter.

Ich muss euch gleich mal vorwarnen: Der Cliffhanger ist wirklich fies, was das Warten noch härter macht, da man noch nicht weiß, wann der zweite Band auf Deutsch erscheint.

Fazit:

"The Magpie Society - Die Nächste bist du" ist ein wirklich spannender Young Adult Roman, der mit seiner Handlung alleine sehr überzeugen kann, allerdings unter den Charakteren leidet. Für alle Fans von Internatsgeschichten und Jugendkrimis - und Thrillern wirklich ans Herz legen kann.