Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Leider nicht meins

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Nach den Schwierigkeiten, die ich bereits mit dem zweiten Band hatte, war ich gespannt, ob der dritte Teil die Reihe für mich retten könnte. Obwohl es einige positive Aspekte gibt, hat das Buch meine Erwartungen leider nicht vollständig erfüllt.

Die Grundidee der Geschichte ist spannend und verspricht tiefgründige Charakterentwicklungen. Maren schafft es, die innere Zerrissenheit von Delphine und die unterstützende Rolle von Covey glaubhaft darzustellen.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und authentisch, was mir gut gefallen hat.

Trotzdem gab es auch in diesem Band einige Probleme, die mich daran gehindert haben, komplett in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung zog sich stellenweise in die Länge, und einige Szenen wirkten vorhersehbar und klischeehaft.
Es fehlte mir teilweise einfach an emotionaler Tiefe und Überraschungen, die mich wirklich gefesselt hätten.

Leider konnte es mich persönlich nicht komplett überzeugen, aber vielleicht findet es bei anderen Lesern mehr Anklang. Ich werde die Autorin aber definitiv noch weiterverfolgen, weil mich andere ihrer Bücher eigentlich schon voll und ganz überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 04.04.2024

RomCom Feeling pur

Worst Best Man

Bist du bereit für eine unterhaltsame Achterbahnfahrt voller Romantik und Rache? Dann schnall dich an, denn "Worst Best Man" von Mia Sosa entführt dich in eine Welt voller unerwarteter Wendungen und prickelnder Emotionen.

Das Coole an "Worst Best Man" ist die Mischung aus Romantik und Rache. Lina will erstmal Rache an Max, aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und die Chemie zwischen ihnen ist echt spürbar.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig dein Herz schneller schlagen lässt, dann ist "Worst Best Man" genau das Richtige für dich! Mia Sosa schafft es, Humor, Romantik und Rache zu einem unterhaltsamen Mix zu vereinen. Es fehlt sich an, wie die richtig guten RomComs auf den frühen 2000ern.

Aber ja, auch wenn das Buch echt mitreißend ist, gibt's ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Manchmal ist die Story etwas vorhersehbar, und die Nebencharaktere hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.

Trotzdem macht "Worst Best Man" mega Spaß zu lesen. Das Buch ist wie ein süßer und würziger Cocktail, perfekt für gemütliche Lesestunden. Wer auf romantische Komödien steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ganz cute für zwischendurch

Secretly Yours

Ja, was soll ich sagen? Die letzten Bücher von Tessa Bailey konnten mich echt nicht überzeugen, aber ich hab mir gedacht, dass ich ihrem neuesten Buch noch eine Chance gebe, wenns mir wieder nicht gefällt, dann war es das…

ABER: Ich gebe zu, „Secretly Yours“ fand ich wirklich ganz cute. Die ganze Storyline rund um die Gärtnerin aus dem Napa Valley fand ich wirklich unterhaltsam und anscheinend, waren es nur die anderen Geschichten, die mir einfach nicht so zugesagt haben.

Hallie und Julian fand ich als Protagonisten echt gut zusammen. Hallies Art hat mich sofort überzeugt und ich fand sie einfach super sympathisch. Und auch Julian mit seiner geheimnisvollen Art fand ich wirklich spannend.
Die Beziehung zwischen den beiden, die sich eigentlich aus der Schule schon kennen, entfaltet sich langsam und authentisch, während die spritzigen Dialoge und der subtile Humor für einige amüsante Momente sorgen.

Obwohl "Secretly Yours" einige vorhersehbare Momente hat und die Nebenfiguren vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen könnten, hat mich das Buch aber gut unterhalten und hat mir besser gefallen, als die anderen Bücher, di eich bis jetzt von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ganz okayer Reiheneinstieg

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich kannte die Reihe vorher noch nicht, musste sie jetzt, wo sie in der Neuauflage nochmal erschienen ist, aber unbedingt lesen.

Die Idee, dass Layla zu den Wächtern gehört, die nachts als Gargoyles Dämonen jagen, ist erfrischend und originell. Die Dynamik zwischen Layla, ihrem heimlichen Schwarm Zayne und dem mysteriösen Dämon Roth sorgt für Spannung und Intrigen. Besonders die Beziehungsentwicklung zwischen Layla und Roth ist interessant und lässt Raum für weitere Entwicklungen.

Armentrouts Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was dazu führt, dass man schnell in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist düster und geheimnisvoll, und die Action-Szenen sind gut choreografiert und packend.

Allerdings gibt es auch einige Schwachpunkte. Manche Charaktere bleiben etwas oberflächlich und könnten mehr Tiefe vertragen. Auch die Handlung weist an einigen Stellen vorhersehbare Elemente auf, die den Spannungsbogen etwas abflachen lassen.

Insgesamt ist "Dark Elements 1" ein solider Start einer Trilogie, der mit interessanten Ideen und einer packenden Atmosphäre überzeugt. Obwohl noch Raum für Verbesserungen bleibt, werden Fans von Urban Fantasy und romantischen Elementen sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ganz süß, aber nichts besonderes

Love Game

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, und Painters Schreibstil ist angenehm und humorvoll. Die Dynamik zwischen Hallie und Jack ist unterhaltsam und ihre Dialoge sind oft amüsant. Es ist erfrischend zu sehen, wie ihre Beziehung sich langsam entwickelt, von anfänglicher Unsicherheit zu einer tiefen Verbundenheit.

Allerdings gibt es auch einige Schwächen in der Geschichte. Obwohl die Charaktere sympathisch sind, fehlt es ihnen meiner Meinung nach an Tiefe. Ihre Handlungen und Entscheidungen wirken manchmal oberflächlich und vorhersehbar.
Darüber hinaus ist die Handlung, obwohl sie einige unerwartete Wendungen aufweist, insgesamt recht vorhersehbar und bietet wenig Neues oder Überraschendes, das war mir aber von vornherein klar.

Ein weiterer Aspekt, der mir nicht ganz gefallen hat, ist die Art und Weise, wie bestimmte Themen behandelt werden, insbesondere die Beziehungsdynamik zwischen Hallie und Jack. Es gibt Momente, in denen ihre Handlungen und Entscheidungen fragwürdig erscheinen und die Entwicklung ihrer Beziehung etwas unrealistisch wirkt.

Insgesamt ist "Love Game" eine aber unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch, die trotz einiger Schwächen Spaß macht. Die Charaktere sind liebenswert, wenn auch etwas oberflächlich, und die Chemie zwischen ihnen ist spürbar. Für Leser, die nach einer leichten Lektüre suchen, um sich zu entspannen und zu amüsieren, könnte dieses Buch genau das Richtige sein.