Cover-Bild Worst Best Man
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Mia Sosa

Worst Best Man

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Kerstin Winter (Übersetzer)

Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lina Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Weddingplanerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süß und heiß sein ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Wedding Planner/Jilted Bride x Best Man/Fiancé's Brother
Only One Bed

Veröffentlicht am 17.06.2024

𝐁𝐑𝐀𝐒𝐋𝐈𝐀𝐍𝐒𝐂𝐇𝐄𝐒 𝐓𝐄𝐌𝐏𝐄𝐑𝐀𝐌𝐄𝐍𝐓 𝐌𝐄𝐄𝐓𝐒 𝐏𝐑𝐈𝐍𝐂𝐄 𝐂𝐇𝐀𝐑𝐌𝐈𝐍𝐆

Ich konnte einfach nicht anders, als mich in dieses Buch zu verlieben. 💖 Es war einfach perfekt für meine aktuelle Stimmung.

Der Vibe zwischen Lia und Max war einfach herrlich. Ich liebe diese prickelnde Spannung zwischen Charakteren, die sich eigentlich nicht leiden können (oder wollen), aber sich doch nicht widerstehen können.

Besonders der Humor in diesem Buch war einfach genau mein Geschmack. Egal ob es die witzigen Dialoge, die Sticheleien oder die Racheaktionen waren. 😂

Lia habe ich auch sofort in mein Herz ❤️ geschlossen. Sie ist stark, zielstrebig und taff. Doch in manchen Dingen steht sie sich genau damit im Weg. Ein Highlight war defintiv auch ihre temperamentvolle brasilianische 🇧🇷 Familie.

Max - der ist ein kleiner Prince Charming. Und ja - vielleicht finde ich ihn wie er auf dem Cover gezeichnet ist auch richtig heiß. 🔥😂

Richtig toll, fand ich die Kommunikation zwischen den Beiden. Sie haben (meistens) offen kommuniziert. 🗨🗣 Auch wenn sie sich manchmal selbst dabei angelogen haben.

War das Ende vorhersehbar? Natürlich. Aber das ist ja in vielen Büchern dieser Art so? Dafür war der Weg zum Ende für mich eindach ein Page Turner.

"Worst Best Man" hat einfach alles, was mein RomCom Herz begehrt: Romantik, jede Menge Lacher und spice an den richtigen Stellen. Ein absolutes Must-Read! 📖❤️

Veröffentlicht am 15.04.2024

RomCom Highlight

Ich habe letztes Jahr RomComs für mich entdeckt und liebe sie wirklich sehr! Worst Best Man musste daher unbedingt bei mir einziehen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte 🥰.
Allein das Cover ...

Allein das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte von Lina und Max hat mein RomCom Herz absolut glücklich gemacht 🫶🏻.
Das Buch ist durch seinen lockeren und humorvollen Schreibstil wahnsinnig unterhaltsam und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen. Lina und Max passen einfach super zusammen und die Chemie stimmt zweifelsfrei. Die Anziehung ist von Anfang an spürbar und mit ihren gegenseitigen Schlagabtauschen haben sie mich immer wieder zum Lachen gebracht. Besonders erfrischend fand ich, dass die beiden immer gesagt haben was ihnen durch den Kopf schoss und nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Linas Familie, waren unheimlich sympathisch und auch das Thema der Hochzeitsplanung hat mir sehr gut gefallen.

Worst Best Man hat einfach alles was eine gute RomCom braucht und ich kann es daher nur empfehlen 💕

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine süße sowie kurzweilige „Enemies to Lovers“-Romance

„Worst Best Man“ von Mia Sosa erwies sich für mich als ein echtes Lesevergnügen. Mia Sosa verfügt über einen flüssigen, lockeren sowie humorvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft gut zu unterhalten wusste. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die spanischen Wörter, die die Autorin in ihrer Geschichte verwendet hatte, ebenfalls ins Deutsche übersetzt worden wären. So hieß es für den Leser nur die deutsche Übersetzung selbst herauszufinden oder weiterhin im Ungewissen zu bleiben.

Sehr gefallen hat mir wiederum die Tatsache, dass man die Geschichte jeweils aus der Perspektive beider Protagonisten verfolgen durfte. Dadurch war es dem Leser auch möglich sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen und der Geschichte so besser folgen zu können.

Sehr positiv aufgefallen ist mir zudem in welchem angenehmen Gleichgewicht wir die einzelnen Emotionen erlebten. Die Story setzte sich zusammen aus einer guten Portion Humor, Charme, Leidenschaft sowie Herz.

Auch die Ausarbeitung der jeweiligen Charaktere ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es handelte sich bei ihnen um keine „0815“-Persönlichkeiten sondern um echte „Typen“ mit Herz und Verstand. Zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber gerade deshalb sogut ergänzten. Ich sag nur: „Gegensätze ziehen sich an“.

Die Chemie zwischen Lina und Max wurde von Mia Sosa sehr präzise hervorgehoben. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten enthielten einige humorvolle Sticheleien, die auch den Leser des Öfteren zum Schmunzeln brachten. Des Weiteren sorgten einige „stillere“ Momente zwischen den beiden Charakteren für die gewünschte Tiefe sowie das herbeigesehnte Herzklopfen.

Zudem räumte die Autorin ihnen Momente ein, in denen sie „scheinen“ konnten und zwischenzeitlich lediglich ihr Charakter im Fokus stand.

Fazit: Eine süße, kurzweilige vor allem jedoch unterhaltsame „Enemies To Lovers“-Romance, die dem Leser ein paar schöne Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 26.05.2024

spicy, humorvoll, toll

Eine spicy RomCom, da führte für mich kein weg dran vorbei.

𝑾𝒐𝒓𝒔𝒕 𝒃𝒆𝒔𝒕 𝒎𝒂𝒏
Von @miasosaromance

Eine spicy RomCom, da führte für mich kein weg dran vorbei.

𝑾𝒐𝒓𝒔𝒕 𝒃𝒆𝒔𝒕 𝒎𝒂𝒏
Von @miasosaromance

Aufgrund ihrer Vergangenheit möchte Lina eher weniger ihre Gefühle zeigen und ist daher eher der verschlossene Typ.
Max schafft es jedoch immer wieder durch kleine Momente, ihr Gefühle zu entlocken.
Die Nebencharaktere wie z.B Linas Familie oder auch die engsten Freunde verschaffen der Geschichte noch eine kleine Besonderheit und runden die Geschichte ab.

Das Cover stellt für mich ein typisches RomCom Cover da und ist daher perfekt gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin Mia Sosakri bringt eine Leichtigkeit mit sich und hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

Eine humorvolle spritzge RomCom, mit jeder Menge Witz und Charme. Ich habe die Geschichte sehr genießen können.

Veröffentlicht am 25.05.2024

leichte Sommerlektüre

Ihr sucht noch eine leichte Lektüre für den Sommer? Dann könnt ihr jetzt aufhören zu suchen, denn „Worst Best Man“ ist perfekt dafür geeignet. Jetzt wollt ihr sicher wissen warum.
Der Schreibstil ist so ...

Der Schreibstil ist so federleicht und angenehm wie ein sanfter Wind an einem heißen Sommerabend. Abgerundet wird es durch prickelnde Charaktere wie eine angenehm süße Weinschorle. Lina und Max haben mich beide sehr schnell für sich gewinnen können. Oft saß ich hier und habe mich mit ihnen geärgert oder musste einfach nur schmunzeln. Es ist wie eine dieser romantischen Komödien die ich selbst so gern im Fernsehen gesehen habe. Ja die Geschichte ist recht vorhersehbar. Aber: who cares? Bei diesen Büchern und Filmen will ich meine holprige teils lustige Romanze die am Ende ihr Happy End erlebt und niemand erfindet das Rad da wirklich neu.
Das einzige was mich minimal gestört hat ist der Charakter „Andrew“ ich fand ihn und seine Beweggeünde recht schwer zu fassen und hätte mir bei ihm als Ex-Verlobten dann doch etwas mehr „Futter“ erhofft. Er war dann der eher geschmacklich lahme Kartoffelsalat zu unserem sonst so perfekten Sommerabend.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine gelungene Sommerlektüre.