Profilbild von Librocubicularist_lena

online

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Ganz okayer Reiheneinstieg

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich kannte die Reihe vorher noch nicht, musste sie jetzt, wo sie in der Neuauflage nochmal erschienen ist, aber unbedingt lesen.

Die Idee, dass Layla zu den Wächtern gehört, die nachts als Gargoyles Dämonen jagen, ist erfrischend und originell. Die Dynamik zwischen Layla, ihrem heimlichen Schwarm Zayne und dem mysteriösen Dämon Roth sorgt für Spannung und Intrigen. Besonders die Beziehungsentwicklung zwischen Layla und Roth ist interessant und lässt Raum für weitere Entwicklungen.

Armentrouts Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was dazu führt, dass man schnell in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist düster und geheimnisvoll, und die Action-Szenen sind gut choreografiert und packend.

Allerdings gibt es auch einige Schwachpunkte. Manche Charaktere bleiben etwas oberflächlich und könnten mehr Tiefe vertragen. Auch die Handlung weist an einigen Stellen vorhersehbare Elemente auf, die den Spannungsbogen etwas abflachen lassen.

Insgesamt ist "Dark Elements 1" ein solider Start einer Trilogie, der mit interessanten Ideen und einer packenden Atmosphäre überzeugt. Obwohl noch Raum für Verbesserungen bleibt, werden Fans von Urban Fantasy und romantischen Elementen sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Besser als Band 1

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Jennifer L. Armentrout knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bands an und führt die Geschichte um Layla, Roth und Zayne auf packende Weise fort.

Die Protagonistin Layla wird immer facettenreicher ...

Die Protagonistin Layla wird immer facettenreicher und gewinnt in diesem Band an Tiefe, während sie mit den Konflikten ihrer ungewöhnlichen Existenz ringt. Ihre Entwicklung ist authentisch und mitreißend zugleich, sodass man sich als Leser mühelos in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen kann.
Die Rückkehr von Roth sorgt für zusätzliche Spannung und Emotionen. Seine teuflisch-charmante Art macht ihn zu einem unvergesslichen Charakter, der das Herz der Leser im Sturm erobert. Die Dynamik zwischen Layla und Roth ist voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen, die das Lesevergnügen steigern.

Die Action-Szenen sind packend beschrieben und lassen den Leser förmlich mitfiebern. Armentrout versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und unerwartete Wendungen einzubauen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. Generell kann ich auch sagen, dass mich Band 2 noch mehr überzeugen konnte, als der erste.

"Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" ist eine gelungene Fortsetzung, die mit fesselnden Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einer Prise Romantik überzeugt. Ein absolutes Muss für Fans von Urban Fantasy und paranormalen Romanen.

Schöne RomCom

You, with a View

Ich muss zugeben, dass das Cover von „You with a View“ jetzt nicht unbedingt mein Favorit ist, aber der Klappentext hat mich so angesprochen, dass ich das Buch trotzdem unbedingt lesen wollte.

Jessica ...

Jessica Joyce hat einen großartigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere so lebendig und greifbar darzustellen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Dynamik zwischen Noelle und Theo ist mitreißend und voller Spannung, da ihre gegensätzlichen Persönlichkeiten aufeinanderprallen. Die Idee, einen Roadtrip mit Theos Großvater zu unternehmen, verleiht der Handlung eine erfrischende Wendung und sorgt für viele amüsante Momente unterwegs.

Obwohl ich es immer ein bisschen komisch finde, wenn Instagram und Tikrok in Geschichten vorkommen, hat das in meinen Augen der Geschichte einen ganz besonderen Touch gegeben.
Und auch wenn einige Handlungselemente vorhersehbar waren, hat die Autorin genug Überraschungen eingebaut, um die Geschichte interessant zu halten.

Alles in allem ist "You with a View" eine herzerwärmende und unterhaltsame Lektüre, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einem Buch voller Romantik, Abenteuer und unerwarteter Wendungen ist!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ganz süß, aber nichts besonderes

Love Game

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, und Painters Schreibstil ist angenehm und humorvoll. Die Dynamik zwischen Hallie und Jack ist unterhaltsam und ihre Dialoge sind oft amüsant. Es ist erfrischend zu sehen, wie ihre Beziehung sich langsam entwickelt, von anfänglicher Unsicherheit zu einer tiefen Verbundenheit.

Allerdings gibt es auch einige Schwächen in der Geschichte. Obwohl die Charaktere sympathisch sind, fehlt es ihnen meiner Meinung nach an Tiefe. Ihre Handlungen und Entscheidungen wirken manchmal oberflächlich und vorhersehbar.
Darüber hinaus ist die Handlung, obwohl sie einige unerwartete Wendungen aufweist, insgesamt recht vorhersehbar und bietet wenig Neues oder Überraschendes, das war mir aber von vornherein klar.

Ein weiterer Aspekt, der mir nicht ganz gefallen hat, ist die Art und Weise, wie bestimmte Themen behandelt werden, insbesondere die Beziehungsdynamik zwischen Hallie und Jack. Es gibt Momente, in denen ihre Handlungen und Entscheidungen fragwürdig erscheinen und die Entwicklung ihrer Beziehung etwas unrealistisch wirkt.

Insgesamt ist "Love Game" eine aber unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch, die trotz einiger Schwächen Spaß macht. Die Charaktere sind liebenswert, wenn auch etwas oberflächlich, und die Chemie zwischen ihnen ist spürbar. Für Leser, die nach einer leichten Lektüre suchen, um sich zu entspannen und zu amüsieren, könnte dieses Buch genau das Richtige sein.

Spannende Fortsetzung

The Queen Will Rise

Nachdem der erste Band der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, hab ich richtig auf „The Queen will rise“ hingefiedert. Im großen und ganzen hat mir das Buch auch wirklich toll gefallen, es gab aber den einen oder anderen Punkt, der dann doch nicht so mein Fall war.

Eines steht fest, an Spannung mangelt es bei diesem Buch absolut nicht. Kaum ist ein Teil abgeschlossen, geht es direkt mit dem nächsten weiter und die einzelnen Entwicklungen, vor allem zwischen den Charakteren, werden immer mehr.

Die Protagonistin Florence ist eine unglaublich starke und facettenreiche Figur, die mich mit ihrer Entwicklung und ihren inneren Konflikten zutiefst berührt hat.
Benedict mochte ich hingegen in diesem Band nicht so sehr, was an mehreren unterschiedlichen Gründen liegt…

Ein Kritikpunkt von mir ist, dass es mir im zweiten Teil jetzt ein bisschen am Worldbuilding gefehlt hat, was im ersten Band deutlich mehr vertreten war. Es sind dazu einfach noch ein paar Fragen bei mir offen gelassen worden.

Generell fand ich das Buch aber durchgehend super spannend, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das Ende dann doch enttäuscht hat, da alles sehr sehr schnell ging und ich mir da doch ein bisschen mehr erwartet hatte.