Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Großartig!

All My Golden Memories

Zugegeben, dieses Jahr hab ichs nicht so mit Highlights (zwar gab es einige tolle Bücher, aber kaum welche, die wirklich herausgestochen sind), aber "All my golden Memories" würde ich definitiv als ein Highlight von mir bezeichnen!

Schon der Klappentext (und natürlich das Cover) hat mich ab der Ankündigung schon angesprochen, sodass ich es dann so schnell wie möglich lesen musste.
Und eines kann ich garantieren, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Das Setting: ein altes Luxushotel in New York, für mich ein absoluter Traum! Ab und zu hatte ich auch die Vibes von Only Murders in the Building (meine absolute Lieblingsserie), also war das nochmal ein Bonus für mich und ich hab mich direkt verliebt.
Auch die Charaktere fand ich einfach mega. Sowohl Ellis als auch Ryan fand ich mehr als sympathisch und ich fand es toll, den ersten Teil von ihrer Geschichte zu lesen, vor allem weil es ja auch "Rückblicke" bzw. Einblicke in ihre Kindheit gibt.

Ja, was soll ich sagen, die Story fand ich einfach genial. Es gab so tolle Wendungen, aber auch die Szenen, in denen es mal ruhiger war fand ich toll. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich kann so viel verraten, dass ich Band 2 direkt vorbestellt habe, sobald ich mit dem ersten Teil fertig war.

Ich glaube, dass man meine Begeisterung für dieses Buch rauslesen konnte, weshalb es von mir nicht weniger als 5/5⭐️ bekommt!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Super spannend!

SOL. Das Spiel der Zehn

„Sol. Das Spiel der Zehn“ war für mich jetzt schon das dritte Buch, das ich von dem Autor gelesen habe und bis jetzt ist es mein absoluter Favorit!
Falls ihr euch zu dem Buch nichts vorstellen könnt, die ...

Falls ihr euch zu dem Buch nichts vorstellen könnt, die Beschreibung Percy Jackson trifft auf Die Tribute von Panem beschreibt es richtig gut😁

Der Klappentext hat mich von Anfang an fasziniert, auch wenn die Idee dahinter nicht unbedingt neu ist. Die Umsetzung jedoch hat mich zu 100% überzeugt und die Story konnte mich richtig gut mitreißen.
Tolle Charaktere, die zum großen Teil auch richtig ungewöhnlich waren, durchgehende Spannung, unvorhersehbare Wendungen und ein Cliffhanger, der mich bis zum Erscheinen von Band 2 nicht loslassen wird sind nur ein paar Punkte, wegen denen ich euch das Buch weiterempfehlen kann.

Zur Handlung selbst will ich jetzt nicht viel sagen, weil doch alles sehr verstrickt ist und die Gefahr für einen Spoiler zu hoch wäre.

Was ich noch zusätzlich richtig gut fand war, dass das Thema Queerness zwar durchgängig vorhanden war, es aber nicht im Vordergrund stand. Es gibt mehrere trans und non binäre Charaktere gab bei einigen davon werden auch Neopronomen verwendet und es wird so damit umgegangen, wie es ein sollte: Diese Charaktere werden ohne irgendeinen Mucks akzeptiert und es ist das normalste der Welt.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Verbindung zwischen den Welten der Halbgötter und den „normalen“ Menschen z.B. die Sozialen Medien, die doch auch relativ oft erwähnt wurden.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Meiner Meinung nach besser als Band 3

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem der dritte Band der „Liebe kennt keine Grenzen“ absolut nicht mein Fall war, konnte ich es nach dem Ende dann doch nicht so stehen lassen und habe mich auch an den vierten Teil getraut, was ich überraschender Weise nicht bereue, denn ich mochte die Geschichte hier wieder viel lieber.

Bei der Handlung halte ich mich in dieser Rezi zurück, um nicht zu Spoilern!

Ich sage nur so viel, der Anfang war leider etwas langweilig und erst ab knapp der Hälfte hat die Geschichte erst Fahrt aufgenommen. Ab diesem Punkt war ich dann aber wirklich gefesselt und konnte nicht aufhören, zu lesen. Die Spannung konnte wirklich hoch gehalten werden und es gab auch ein paar Szenen, die mich sprachlos gemacht haben.

Ein Punkt, den ich auch schon bei den anderen Bänden „kritisiert“ habe ist der Spice, der auch hier wieder für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund stand. Für mich hätte es auch gereicht, wenn es weniger Spice-Szenen gegeben hätte.

Poppy und Cas mochte ich an den meisten Stellen wirklich gerne und ich fand die Chemie zwischen ihnen wieder toll zu lesen, auch die Beziehung die sie zu Kieran haben, auch wenn ein paar spezielle Szenen nicht gerade mein Fall waren und ich fand, dass sie irgendwie gekünstelt wirkten (wenn ihr das Buch gelesen habt, yk)

Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Buch echt nicht schlecht fand und es nicht bereue, dass ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Ende der Reihe

Es braucht einen, um mich zu finden (Es braucht - Reihe 3)

Man merkt bei den Charakteren auf jeden Fall, dass sie älter und auch erwachsener geworden sind. Drama gab es meiner Meinung nach aber immer noch sehr viel.
Ich fand es auf jeden Fall ganz schön, das Ende ...

Ich fand es auf jeden Fall ganz schön, das Ende der Geschichte von Liz, Logan und den anderen zu lesen🥰

Was ich an dem Band wieder mehr mochte als beim Vorgänger war, dass die Story logischer aufgebaut war und es mehr Struktur hatte.
Das einzige, was mich wirklich dann doch verwirrt hat, war die Beziehung zu Liz‘ Mutter, weil da in Band 2 doch einiges passiert ist und hier wieder die heile Welt ist, in der es all das nicht gegeben hat😅

Alles in allem fand ich die Reihe nicht schlecht, für mich war es aber auch nichts weltbewegendes🙈

Veröffentlicht am 24.04.2023

Genau das richtige für RomCom-Fans

Mr Wrong Number

Als großer RomCom-Fan war dieses Buch wirklich ein gefundenes Fressen, als ich den Klappentext zum ersten Mal entdeckt habe. Und ich kann gleich mal sagen, für mich hat es einfach gepasst und ich fand das Buch mega unterhaltsam!🥰

Der erste Satz, und zack… es war geschehen, ich bin in dem Buch versunken, hab jede Seite verschlungen und die Charaktere ins Herz geschlossen.
Anders geht es bei Olivia auch gar nicht. Sie ist richtig tollpatschig (typisch für RomCom) und in meinen Augen mit ihren frechen Sprüchen wirklich liebenswürdig.
Colin ist genau das Gegenteil von ihr, wie es ja so oft ist, und ich hab die Chemie zwischen den beiden wirklich genial gefunden.

Den Schreibstil fand ich echt angenehm, sowohl bei der Geschichte selbst und bei den Nachrichten zwischen „Mr Wrong Number“ und „Miss Misdial“, bei denen ich mich ab und zu wirklich schlapp gelacht habe.🙈

Tolle Sprüche, mega Humor und einfach eine Geschichte zum Fallenlassen und amüsieren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Buch entdeckt habe und kann es nur weiterempfehlen.