Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Super schöner zweiter Teil

Love Made of Diamonds

Die Bücher von Fam Schaper haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und da gehört jetzt auch "Love made of Diamonds" dazu.

Nachdem ich den ersten Band aus der Trilogie ja wirklich geliebt habe, ...

Nachdem ich den ersten Band aus der Trilogie ja wirklich geliebt habe, hab ich mich umso mehr gefreut, dass der zweite (und jetzt dann auch der dritte) so schnell hintereinander erscheinen, dass ich nicht so lange warten muss um mehr über die Kronenbergers zu erfahren.
Und genauso wie ich den ersten Teil mochte, mochte ich auch den zweiten so sehr, auch wenn nicht ganz so viel (macht das Sinn?😅).

Die Geschichte von Stella und Matthew war auf jeden Fall super schön zu lesen, genauso wie die Entwicklungen, die die beiden durchgemacht haben. Und auch wenn mich die Geschichte total berührt hat, war sie mir persönlich im Moment einfach ein bisschen zu schwer, was natürlich nichts schlechtes über das Buch sagen soll, ganz im Gegenteil. Ich fand es wunderschön, hatte aber in dem Moment aber einfach zu viel um die Ohren, um es zu 100% zu verarbeiten.

Die Story rund um die beiden hat mich aber trotzdem total mitgerissen und obwohl ich selbst schon öfters in München war, war das Gefühl, dort angekommen zu sein, nochmal viel stärker.

Ich bin auf jeden Fall super traurig, wenn die Reihe dann nach dem nächsten Band vorbei ist, aber ich freue mich auch super toll darauf, wieder ins München der Kronenbergers zurückzukehren.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Tolles Buch!

Infinity Falling - Mess Me Up

Ja, noch eine Rezension zu Sarah Sprinz’ „Infinity Falling - Mess me up“, aber ich muss meine Meinung dazu einfach teilen.

Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich die Bücher von der Autorin allesamt gelesen und auch fast alle geliebt habe, was mitunter ein Grund ist, wieso ich die neue Reihe kaum erwarten konnte.

Ich glaube zum Schreibstil muss ich nichts sagen, der ist genauso genial wie in allen anderen Büchern, aus der Feder/Tastatur von Sarah.
Schon seit ich denken kann, war ich ein Fan von Filmsets als Settings in Büchern und mMn wurde das in diesem Buch einfach mega gut umgesetzt und es werden nicht nur die positiven Seiten gezeigt, sondern auch die, die gerne vergessen werden.

Aven und Hayes mochte ich schon von der ersten Seite an total gerne und ich fand die Entwicklungen zwischen ihnen die ganze Geschichte über richtig toll, auch wenn ich das hin und her, das es zwischendurch mal gab, nicht unbedingt gebraucht hätte.

Achtung, kleiner Spoiler voraus:

Was ich so so so genial gefunden habe war, dass die Protas aus der „What if“ Trilogie einen „Gastauftritt“ hatte und ich fand dieses Wiedersehen einfach so schön.

Ich bin mir sicher, ihr habt an dieser Stelle schon so viele Rezis zu diesem Buch gelesen, weshalb ich hier aufhöre, ich kann abschließend sagen, dass der erste Band der „Infinity Falling“ Reihe zwar nicht mein Favorit unter den Büchern von Sarah Sprinz ist, ich es aber trotzdem richtig geliebt habe.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolle Fortsetzung, aber schwieriger Einstieg

Legendborn – Das geheime Erbe

Obwohl Band 1 schon fast 1,5 Jahre her ist, hab ich mega auf die Fortsetzung von „Legendborn“ gefreut. Ich kann auch gleich vorweg schon mal sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde, im Nachhinein aber auf jeden Fall den ersten Teil zuerst rereaden würde.

Und das liegt daran, dass die Geschichte direkt dort ansetzt, wo der erste Band aufgehört hat, also mitten im Geschehen. Die Handlung gewinnt auch von Anfang an an Tempo und Spannung, wodurch es ein bisschen schwierig war, wieder in die Geschichte hineinzufinden.

Tracy Deonns Schreibstil ist erneut ein Highlight dieses Buches. Ihre lebhafte und bildhafte Darstellung der magischen Welt zieht den Leser unweigerlich in ihren Bann. Die actionreichen Szenen sind mitreißend und gut choreografiert, während die emotionalen Momente das Herz berühren.
Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass die Autorin es sehr beherrscht, die Balance zwischen Handlung und Charakterentwicklung beizubehalten, wodurch man noch mehr gefesselt wird.

Was mich auch bei Band 2 wieder besonders beeindruckt hat, ist die bemerkenswerte Entwicklung der Charaktere. Bree macht eine beeindruckende persönliche Reise durch, die sie noch stärker und komplexer erscheinen lässt.
Aber nicht nur Bree, sondern auch die Nebencharaktere werden weiter ausgebaut und tragen zur Vielschichtigkeit der Erzählung bei.

Und natürlich ist auch wieder die Artus-Sage für mich ein großer Pluspunkt, die in den Büchern eine riesengroße Rolle spielen.
Das Ende hat mich auf jeden Fall wieder sprachlos gemacht und ich rechne mal seehehr stark damit, dass wir uns noch auf einen dritten Band freuen können.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Super spannend!

SOL. Das Spiel der Zehn

„Sol. Das Spiel der Zehn“ war für mich jetzt schon das dritte Buch, das ich von dem Autor gelesen habe und bis jetzt ist es mein absoluter Favorit!
Falls ihr euch zu dem Buch nichts vorstellen könnt, die ...

Falls ihr euch zu dem Buch nichts vorstellen könnt, die Beschreibung Percy Jackson trifft auf Die Tribute von Panem beschreibt es richtig gut😁

Der Klappentext hat mich von Anfang an fasziniert, auch wenn die Idee dahinter nicht unbedingt neu ist. Die Umsetzung jedoch hat mich zu 100% überzeugt und die Story konnte mich richtig gut mitreißen.
Tolle Charaktere, die zum großen Teil auch richtig ungewöhnlich waren, durchgehende Spannung, unvorhersehbare Wendungen und ein Cliffhanger, der mich bis zum Erscheinen von Band 2 nicht loslassen wird sind nur ein paar Punkte, wegen denen ich euch das Buch weiterempfehlen kann.

Zur Handlung selbst will ich jetzt nicht viel sagen, weil doch alles sehr verstrickt ist und die Gefahr für einen Spoiler zu hoch wäre.

Was ich noch zusätzlich richtig gut fand war, dass das Thema Queerness zwar durchgängig vorhanden war, es aber nicht im Vordergrund stand. Es gibt mehrere trans und non binäre Charaktere gab bei einigen davon werden auch Neopronomen verwendet und es wird so damit umgegangen, wie es ein sollte: Diese Charaktere werden ohne irgendeinen Mucks akzeptiert und es ist das normalste der Welt.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Verbindung zwischen den Welten der Halbgötter und den „normalen“ Menschen z.B. die Sozialen Medien, die doch auch relativ oft erwähnt wurden.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Genau das richtige für RomCom-Fans

Mr Wrong Number

Als großer RomCom-Fan war dieses Buch wirklich ein gefundenes Fressen, als ich den Klappentext zum ersten Mal entdeckt habe. Und ich kann gleich mal sagen, für mich hat es einfach gepasst und ich fand das Buch mega unterhaltsam!🥰

Der erste Satz, und zack… es war geschehen, ich bin in dem Buch versunken, hab jede Seite verschlungen und die Charaktere ins Herz geschlossen.
Anders geht es bei Olivia auch gar nicht. Sie ist richtig tollpatschig (typisch für RomCom) und in meinen Augen mit ihren frechen Sprüchen wirklich liebenswürdig.
Colin ist genau das Gegenteil von ihr, wie es ja so oft ist, und ich hab die Chemie zwischen den beiden wirklich genial gefunden.

Den Schreibstil fand ich echt angenehm, sowohl bei der Geschichte selbst und bei den Nachrichten zwischen „Mr Wrong Number“ und „Miss Misdial“, bei denen ich mich ab und zu wirklich schlapp gelacht habe.🙈

Tolle Sprüche, mega Humor und einfach eine Geschichte zum Fallenlassen und amüsieren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Buch entdeckt habe und kann es nur weiterempfehlen.