Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

online

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Anders als erwartet, aber nicht schlecht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Als ein großer Peter Pan-Fan war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet hatte, muss ich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde, sondern eher überrascht.

Man ...

Man merkt auf jeden Fall gleich am Anfang, dass das Buch eher düster ist und je weiter man liest, desto mehr bestätigt sich das auch. Der Schreibstil des Autors, den ich schon aus „Yadriel und Julian“ kannte, konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mal so knapp 100 bis 150 Seiten gebraucht habe, um ganz anzukommen, da das Buch leider auch ein paar Längen hatte. Sobald die Geschichte aber richtig Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere mochte ich ganz gern, auch wenn es ihnen, meiner Meinung nach, ab und zu noch etwas an Tiefe gefehlt hat. Worauf man sich auf jeden Fall einstellen muss ist, dass es sich definitiv um keine Kindergeschichte handelt, da es doch einige Stellen gibt, die wirklich düster sind, gerade gegen Ende hin.

Wo wir schon beim Ende sind, muss ich sagen, dass mich das auch nochmal umhauen konnte und ich nicht damit gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ich liebs...

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wow, also für mich war „Dark Ivy“ das erste Buch von Nikola Hotel, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihren Bücher verfallen bin und sie jetzt einen nach dem anderen verschlingen werde😍

Schon von der ...

Schon von der ersten Seite an mochte ich den Schreibstil wirklich sehr gerne und das hat sich auch durch das ganze Buch durchgezogen. Besonders das Setting hat es mir angetan und ich bin richtig durch die Geschichte durchgeflogen.

Eden und William fand ich als Protagonisten mega. Beide fand ich super sympathisch und vor allem fand ich es richtig toll, dass William sich als ganz anders herausgestellt hat, als ich von den ersten Kapiteln her dachte.🙈
Beide haben mich auf jeden Fall einige Emotionen spüren lassen und ich habe auch sehr mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte an sich…was soll ich sagen, außer, dass ich sie soooo sehr geliebt habe😍
Der Fokus lag auf jeden Fall auf der Atmosphäre, die mich auch voll und ganz eingenommen hat, und obwohl die Geschichte eher ruhig war, hat sie mich komplett gefesselt.
Das Ende hat mich dann auch sprachlos gelassen, wodurch ich jetzt schon sehr sehr stark auf den zweiten Band hinfiebere🥰

Veröffentlicht am 14.12.2022

Grenzgenial

A Good Girl’s Guide to Murder

Auf Booktok und Bookstagram kommt man ja kaum um diese Reihe herum, weshalb ich sie schon seeehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Dank dem Schreibstil, den ...

Dank dem Schreibstil, den ich wirklich super angenehm fand, war ich mega schnell in der Geschichte drinnen und bin auch durch die Seiten geflogen. Aufgelockert wurde das ganze auch durch Pippas Projektbucheinträge, die das Ganze zusätzlich auch realistischer gemacht haben.

Pippa mochte ich als Protagonistin von Anfang an wirklich gern. Ich fand es toll, dass sie die Dinge hinterfrägt und nicht locker lässt, auch wenn es etwas aussichtslos erscheint. Generell mochte ich es sehr, wie sie an die "Ermittlungen" rangegangen ist, auch wenn es ab und zu etwas unrealistisch war.
Aber obwohl sie so stark wirkt und ein klares Ziel vor Augen hat, hatte sie auch etwas zerbrechliches an sich, was in meinen Augen großartig war.
Auch den zweiten Protagonisten, Ravi, mochte ich gern, auch wenn er mir ab und zu nicht ganz so sympathisch war, wie Pippa.
Gemeinsam fand ich sie aber einfach nur toll.

Die ganze Storyline hat mich durchgehend gefesselt und ich konnte das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen. So viele Plottwists und Wendungen, immer genau da, wenn ich dachte, ich hätte es herausgefunden. Einfach nur toll und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Tolles Ende für eine tolle Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist auch diese tolle Reihe vorbei😢
Mit dem letzten Band konnte mich die Autorin aber auf jeden Fall nochmal voll überzeugen, so viel kann ich gleich mal sagen🤭

Athena, ...

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist auch diese tolle Reihe vorbei😢

Athena, die wir ja schon aus Band 1 und 2 kennen, war wirklich eine super starke Protagonistin, die nicht ganz in das Bild passt, dass ihre Familie (oder besser gesagt ihre Mutter) von ihr hat. Und dafür setzt sie sich aber auch ein, was ich toll fand. Ich mochte es auch sehr, dass auf die Themen Selbstliebe und wie man sich in der Öffentlichkeit gibt, ein Fokus gelegt wurde.

Generell mochte ich Athenas Geschichte fast am liebsten, was höchstwahrscheinlich einfach an ihrem Charakter liegt, den ich schon bei den anderen Bänden sehr mochte.

Sam mochte ich auch richtig gern, auch wenn ich am Anfang noch ein bisschen unsicher war, was ich von ihm halten soll.
Die Enemies-to-Lovers Geschichte zwischen den beiden hat mich dann aber auch, wie soll es auch anders sein, voll und ganz mitgerissen🙈

Ich habe das Buch, genauso, wie auch die anderen beiden Teile wirklich geliebt und ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches davon mein Favorit ist🤭
Ich bin super gespannt auf die nächste Reihe von der Autorin und fiebere ihr jetzt schon entgegen😍

Veröffentlicht am 01.12.2022

Melancholisches, aber wunderschönes Buch

Bleib bei mir, Sam

Ich glaube, viele haben „Bleib bei mir, Sam“ oft auf Bookstagram und Booktok gesehen. Dadurch war ich super gespannt auf das Buch und war auch darauf vorbereitet, dass es mir das Herz brechen wird.

Und ...

Und ich muss sagen, das hat es auch, aber nicht so sehr, wie ich gedacht hatte.
Julies Geschichte war wirklich wunderschön und sehr berührend, aber manchmal kam es mir vor, als würde sie sich im Kreis drehen.

Aber ich fand es wirklich schön, wie gezeigt wurde, wie unterschiedlich Trauer sein kann und dass jeder anders damit umgeht.
Vor allem Julies Entwicklung die ganze Geschichte über hat mir wirklich besonders gut gefallen und man hat gemerkt, wie sie Sams Tod immer mehr verarbeitet🙈