Profilbild von Lieblingsbuecher22

Lieblingsbuecher22

Lesejury-Mitglied

Lieblingsbuecher22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuecher22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein spannender und romantischer Einblick in das Leben als Influencerin

Insight - Dein Leben gehört mir

Allein schon das Cover von „Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein echter Hingucker.

Auch das Konzept ist sehr interessant. Bücher, die zu gleichen Teilen Thriller und Romance beinhalten, hat man bisher nur selten auf dem Markt gesehen.
Der Thrilleraspekt des Buches war gut umgesetzt. Ich habe zwischendurch jeden verdächtigt und das Ende war definitiv nicht vorhersehbar. Für meinen Geschmack hätte das Buch jedoch gerne noch spannender werden können. Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen in dieser Hinsicht aber auch sehr hoch.
In Sachen Romance hinterlässt mich das Buch zwiegespalten. Einerseits finde ich die Protagonisten als Pärchen wirklich süß und mag die Idee, wie sie sich kennenlernen, sehr gerne. Jedoch konnte ich leider das ganze Buch über keine wirkliche Verbindung zu den Hauptcharakteren aufbauen. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber es fiel mir schwer, mich in ihre Gedanken hineinzufühlen.
Dennoch gibt es vieles, was ich an dem Buch mochte. Der Schreibstil, das Setting, die Idee: all das war ganz nach meinem Geschmack!
Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die sich genremäßig einmal etwas trauen wollen :)

Danke für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Inspirierend, wunderschön designed und definitiv empfehlenswert

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben | Das Ausfüllbuch für 100 unvergessliche Erlebnisse und Momente | 100 Dinge, die man im Leben getan haben muss

Das „That’s Me Bucket List“-Journal von Lisa Wirth ist einfach nur zuckersüß. Es beinhaltet 100 Bucket List-Aktivitäten, die man machen und festhalten kann sowie Platz für 10 eigene Bucket List-Punkte, Notizen und Fotos.
Das Journal ist von der Idee bis zur Umsetzung hin sehr kreativ und ich konnte innerhalb der letzten paar Wochen schon einiges ausfüllen.
Auch wenn ich mir noch etwas mehr Platz für eigene Bucket List-Punkte gewünscht hätte, bin ich insgesamt sehr begeistert.
Das Journal ist darauf angelegt, es über einen langen Zeitraum hinweg zu benutzen und ich freue mich sehr darauf, in Zukunft weiter Zeit in meine Bucket List und das Schreiben über diese zu investieren.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine wunderschöne Liebesgeschichte im gemütlichen Farnbay

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Mit „Hinter uns das Dämmern des Lichts“ hat Leyla Byrd ein grandioses Debüt geschrieben. Mit toll ausgearbeiteten Neben- und Hauptcharakteren, einem traumhaften Setting und einer spannenden Geschichte hat das Buch alles, was ein guter Liebesroman braucht. Ich habe Hope und Liam sehr ins Herz schließen können und auch das kleine Örtchen Farnbay mit all seinen Bewohnern hat sich beim Lesen immer mehr nach Zuhause angefühlt.
Zwar habe ich anfangs ein bisschen gebraucht, um vollständig in der Story anzukommen, aber nach kurzer Zeit hat mich das Buch dann sehr gecatcht. Ich habe mitgefiebert und eine gute Zeit beim Lesen gehabt.
Ich freue mich sehr auf Band 2 und kann das Buch jedem ans Herz legen :)

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Dark Academia, High Society, Romance, Spannung und Pferde - was will man mehr?

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Nachdem ich Jana Hoch bei ihrer Lesung auf der Buchmesse treffen durfte und mir „The Ruby Circle - All unsere Lügen“ signieren lassen habe, musste ich es natürlich direkt lesen.
Ich habe etwas gebraucht, ...

Ich habe etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, da der erste Band nun doch schon eine Weile zurückliegt und mich die Charaktere anfangs ein wenig genervt haben, aber nach kurzer Zeit konnte mich die Story dann doch packen.
Die zweite Hälfte des Buches war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und komplett mit den Charakteren mitgefiebert habe. Nach einer spannenden Stelle begann immer direkt die nächste und ich habe es geliebt. Ich habe Theorien entwickelt und sie wieder verworfen, Charaktere verdächtigt und sie wieder ins Herz geschlossen.
Da ich selbst in meiner Freizeit reite, mochte ich den Pferdeaspekt ebenfalls sehr gerne.
Der Cliffhanger war unglaublich fies und ich würde so gerne direkt weiterlesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Band 3. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Authentisch, realistisch, poetisch - kurz gesagt: ein Highlight!

That Girl

„That Girl“ hat mir so viel gegeben. Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Wut und Liebe, Enttäuschung und Erleichterung - einfach alles.
So realistisch wie nie schreibt Gabriella Santos de Lima über das ...

So realistisch wie nie schreibt Gabriella Santos de Lima über das (Dating-) Leben der 25-jährigen Tess, die mir im Laufe des Buches trotz ihrer Ecken und Kanten total ans Herz gewachsen ist.
Das Buch ist realistisch und definitiv kein klassischer Liebesroman, obwohl die Liebe eine große Rolle in dem Buch spielt. Damit ist aber nicht nur romantische Liebe, sondern auch freundschaftliche Liebe und Selbstliebe gemeint.
Das Buch lässt hinter die Fassade des vermeintlich perfekten That Girls blicken und schafft dabei einen neuen Blickwinkel auf Themen wie Social Media, Diäten, strikte Routinen und Ausbrüche aus eben diesen.
Das Ende war ganz anders als ich es erwartet hatte und ich musste es erst einmal verarbeiten. Aber ich habe alles daran geliebt. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine richtig gute Zeit beim Lesen beschert.
Große Empfehlung an alle! Lest unbedingt dieses großartige Buch!