Cover-Bild The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
Band 2 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Jana Hoch

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark Academia-Fans ab 14 Jahren (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit Farbschnitt und beigelegter Charakterkarte nur in der 1. Auflage **

Hinter den Kulissen ist es im elitären Ruby Circle alles andere als friedlich

Nach den Vorfällen mit dem geheimnisvollen Master kehrt die luxuriöse Highclare Academy langsam wieder zur Normalität zurück. Im Verborgenen allerdings brodelt es weiter im elitären Kreis des Ruby Circles. Davon will Louisa jedoch nichts wissen, sondern die Zeit mit Theo genießen, der sich ihr endlich geöffnet hat. Doch dann entdeckt sie einen roten Brief - das Markenzeichen des Masters, der neue düstere Intrigen spinnt. Das gefährliche Spiel geht weiter. Als auch Theo einen Brief erhält, spitzt sich die Lage zu. Der Master kennt sein dunkelstes Geheimnis, das alles zwischen Louisa und Theo zerstören könnte. Kann Louisa Theo vertrauen oder war alles zwischen ihnen eine einzige große Lüge?

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe:  dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Band 3  erscheint im Herbst 2024!

Weitere Bücher von Jana Hoch:
The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

Das Buch “The Ruby Circle” von der Autorin Jana Hoch, war der zweite Teil der Trilogie. Das Thema mit den Pferden mochte ich total gerne und ich war begeistert, wie Theo und Louisa mit den Pferden umgehen. Beide sind sehr starke Charaktere und ich bin jetzt sehr gespannt, auf den dritten Teil. Das Ende war sehr überraschend gewesen. Luisa gefiel mir auch schon im ersten Band, sie hat sich während der Story weiterentwickelt, sodass sie im zweiten mutig und stark wurde. Der zweite Band ist emotionaler ,spannender und eine tolle Steigerung

Veröffentlicht am 22.05.2024

Grandioser zweiter Band!

Achtung Band 2!

Eine Hand über meinem Kopf abgestützt, drängte Theo mich gegen das Regal und küsste mich so leidenschaftlich, dass ich nach Luft schnappte. - Seite 9

Endlich ist "The Ruby Circle: All ...

Achtung Band 2!

Endlich ist "The Ruby Circle: All unsere Lügen" erschienen, endlich geht die Reihe weiter. Mit dem ersten Band konnte mich Jana Hoch wirklich begeistern und ich war so gespannt, wie es weitergehen wird. Entsprechend blieb das Buch also nicht besonders lange auf dem SuB liegen.

Obwohl es so scheint, als würde es nach den Vorfällen um den geheimnisvollen Master endlich ruhiger werden, brodelt es im Verborgenen weiter vor sich hin. Anstatt die Zeit mit Theo zu genießen, der sich gegenüber Louisa endlich geöffnet hat, kommt es erneut zu Vorfällen, als die ersten roten Briefe auftauchen. Neue Intrigen, neue Spiele, neue düstere Geheimnisse. Die Lage spitzt sich zu, der Master kennt Theos dunkelstes Geheimnis und erpresst ihn. Kann Louisa ihm wirklich vertrauen?

Oh. Mein. Gott. Was war dieses Buch bitte?! Ich bin immer noch echt sprachlos und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich.. wow. Einfach wow.

Ich habe das Buch wieder gemeinsam mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen, diesmal allerdings in einer schnellen Variante - wir haben uns die knapp 400 Seiten an 2 Tagen vorgenommen, jeden Tag rund 200 Seiten. Ich muss sagen.. wenn der BuddyRead nicht gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich sogar in einem Rutsch durchgezogen.

Die erste Hälfte des Buches war eher ruhig. Der Alltag in der Akademie stellt sich ein, zwischen Louisa und Theo läuft es gut und auch beim Training mit den Pferden ist alles wunderbar. Doch lasst euch davon nicht täuschen. Unter der Oberfläche brodelt es und spätestens in der zweiten Hälfte hing ich atemlos und sprachlos über den Seiten, wurde brutal mitgerissen und konnte einfach überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag, die Lage spitzt sich dramatisch zu. Wow. Ich.. ich weiß wirklich immer noch nicht, was ich über die Story schreiben soll, außer dass ich unfassbar begeistert bin. Es kommt ein spannendes und dramatisches Ereignis nach dem nächsten, es ist bedrückend, ich hatte so ein beklemmendes und angsterfülltes Gefühl in der Brust und plötzlich.. ist die letzte Seite gelesen und man sehnt sich nach dem dritten Band, dem Finale. Am liebsten würde ich das Buch sofort lesen, es ist ein wahnsinnig fieser Cliffhanger, gleichzeitig habe ich nach dem letzten Absatz in der Danksagung aber auch ein wenig Angst davor. If you know, you know.

Jana Hoch erzählt die Geschichte aus Louisas Sicht im Ich-Erzähler, was ich richtig gern mochte. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, habe so sehr mit ihr mitgefühlt, mitgelitten, mitgefiebert.. sie ist so eine tolle und starke junge Frau und ich mag sie richtig gern. Auch die anderen Figuren wie zB Theo, aus dessen Sicht es zwischendurch ein paar Kapitel gab, die noch viel mehr Spannung in die Geschichte brachten, mochte ich so gerne. Insgesamt sind die Charaktere grandios und so realistisch dargestellt, dass man ihnen auch locker auf der Straße begegnen könnte.

Pferde und das Reiten spielen auch hier wieder eine große Rolle, ohne dass es zu sehr im Vordergrund steht. Es ist Dark Akademia, dramatisch, atemberaubend. Gleichzeitig spürt man aber die Liebe zu den Pferden und zum Reiten und ich habe mich, zumindest was dieses Thema betrifft, in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt.

"The Ruby Circle: All unsere Lügen" ist ein grandioser zweiter Band der Trilogie, der den ersten, in meinen Augen, noch mal toppt. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zwischen die Finger zu kriegen, ich bin echt begeistert und weiterhin ein wenig sprachlos. Einfach wow!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Was für eine Steigerung

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

Achtung, dies ist ein Folgeband. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast ,spoilerst du dich hier.

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby ...

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby Circle-"All unsere Lügen” , Band zwei der Trilogie. Wie soll ich es bis November aushalten?

Keine Ahnung!
Hinter diesem wunderschönen Cover von Clara Vath steckt eine spannende Geschichten voller Lügen ,Intrigen und Geheimnissen

Der zweite Band fängt ziemlich ruhig an und wir erleben gleich zu Anfang eine schöne romantische Szene,die ich beim Lesen absolut gefühlt habe.

Was ich einfach auch ganz großartig finde, wie reflektierend Louisa in der Beziehung mit Theo ist .Gerade wenn sie Fehler erkennt, verschönert sie es nicht, sie geht hart mit sich ins Gericht.Ich finde das ist so ein tolles vorzeige Buch wie eine Liebesbeziehung sein sollte gefühlvoll und mit vertrauen.
Tatsächlich ist nicht alles rosa hier, gerade wie Theo sich benimmt. Auch da wird reflektiert, dass jeder deutlich daraus herauslesen kann, so sollte man nicht handeln.

Es gibt hier natürlich wieder Pferde-Szenen, doch diese sind im Vergleich weniger ,als im ersten Band. Irgendwie hätte es ruhig so wie in Band 1 sein können ,aber so ist es auch ok für mich.

Man lernt Louisas Familie kennen, auch sieht man einige Figuren aus dem ersten Band wieder. Besonders die Schicksale von Jeremy und Bellamy berührten mich.

Nach der Hälfte fängt die richtige Spannung an! Es geschehen Ereignisse, die wirklich Kino -Vibes und Gänsehaut auslösen! Das Tempo wird im Buch rasant angezogen, sodass ich es kaum aushalten konnte beim Lesen. Pageturner vom Feinsten.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht von Louisa und Theo aus der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Ende des Buches ist ein Namensregister aufgelistet , in welchem Haus jede Figur lebt.

Tatsächlich bin ich nach dem letzten Satz verloren und bin froh, dass ich den Buddy Read mit der lieben Vanessa auf zwei Tage angesetzt hatte,ich hätte es nicht länger ausgehalten vor Nervosität.

Und jetzt stehen wir da mit einem großen Fragezeichen und müssen bis November warten, sehr toll. Haha ,wer leidet mit uns zusammen?!

Der zweite Band ist emotionaler ,spannender und es gibt eine Steigerung laut Danksagung der Autorin! Wie soll ich es in Band drei überleben?

Eine klare Empfehlung im Bereich Jugendbuch und definitiv ein Pageturner!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Lügen und Geheimnisse

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Habt ihr ein Geheimnis, dass man gegen euch verwenden könnte? Und wie steht ihr zu Geheimnisse in Liebesbeziehungen?
Nachdem ich den 1. Band verschlungen ...

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Nachdem ich den 1. Band verschlungen habe, war klar, dass Band 2 schnell herzu muss. Also wurde vorbestellt und ich habe das Buch nach Erhalt innerhalb weniger Tage verschlungen.
Und ich muss sagen - wow. Diese Fortsetzung ist nichts für schwache Nerven. Der 2. Band setzt zeitnah am 1. Buch an. Das Spiel des Masters ist weiterhin ein Thema, doch die Schüler glauben sich in Sicherheit, da lange Zeit nichts vom Master zu hören war.
Doch im Laufe der Geschichte baut sich eine Spannung auf, es stehen Geheimnisse im Raum, welche am Ende im "großen Finale" enden. Doch werden die Geheimnisse auch gelüftet?
Auch die Beziehung zwischen Theo und Louisa spielt eine große Rolle.
Ich finde es so schön, dass in diesem Buch gezeigt wird, wie wichtig Freundschaft ist. Der Zusammenhalt der an einigen Stellen zu spüren war, hat mir sehr gut gefallen. Zusammen füreinander einstehen. Am meisten fasziniert hat mich Theos Entscheidung gegenüber Atlas am Ende des Buches, ich glaube daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil war wieder unglaublich schön. Die Geschichte so spannend geschrieben. Wenn euch der 1. Teil gefallen hat, lest bitte auch den 2. Teil. Es ist so schön. Vielen Dank für diese Fortsetzung.
Und ja, liebe Jana, ich habe tatsächlich etwas Angst davor wie es weiter geht, aber ich vertrau dir da mal 😅 Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannede Dark-Academia

Nachdem mich Band 1 schon so begeistern konnte, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung gefreut 💖 Bei einer Trilogie ist der Mittelteil immer etwas schwierig, doch der Autorin gelingt es auch hier wieder, gekonnt das Academy-Leben, die Charaktere und den Reitsport zu vereinen, ohne das eines davon überragt. Gerade die Spannungen und Gefühle der Protas werden anschaulich beschrieben. Die Story weist schöne Paralellen zu Gossip Girl-Momenten auf und führt uns durch ein Meer an Geheimnissen und Lügen, die perfekt harmonieren. Auch wenn ich mir schnell denken konnte, welches Geheimnis Theo verbirgt und Luisa manchmal etwas zu emotional reagiert, fand ich die Umsetzung gelungen und sogar noch spannender als Band 1. Zudem finde ich es gut, welche Themen aufgegriffen werden, auch wenn diese äußerst heikel sind. Aber Opfer gibt es immer, auf beiden Seiten, was man sich auch mal vor Augen halten sollte. Respekt dafür👌🏻 Ich kann nur sagen, die Reihe fesselt einen von Anfang an und ich kann nach diesem schönen fiesen Cliffhanger den Abschlussband kaum erwarten 💕

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️✍️
Cover: 🩷🤍🩷🤍🩷
Idee: 💡💡💡💡,5
Geschichte: 📓📓📓📓,5
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Fazit: Spannende Dark-Academia-Fortsetzung mit Highlightcharakter und tollen Vibes 💕 klare Leseempfehlung von mir 👌🏻