Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Weniger spannende, aber süße Fortsetzung!

When We Fall

Ja, ich habe auch den zweiten Teil als Hörbuch angehört und das zeigt, wie niedlich ich die Reihe finde, denn irgendwo hat es mich anscheinend doch interessiert. 🙈
Der zweite Teil war, wie aus der Ausgangssituation ...

Der zweite Teil war, wie aus der Ausgangssituation heraus zu erwarten, am Anfang nicht ganz so spannend. Es sind dann aber doch noch ein paar Dinge passiert und am Ende gab es einen Cliffhanger. Ich muss sagen, dass ich Jae-yong und sein Verhalten gegenüber Ella wirklich niedlich finde und ich habe wieder sehr mit Ella mitgefühlt. Was ein wenig zu viel war, war das Drama zwischen den Schwestern. Mich hat am Anfang das ewige hin und her sehr gestört, was vermutlich auch der Ereignislosigkeit des Anfangs verschuldet war.

Es hat lange gedauert, bis so wirklich etwas passiert ist und der Inhalt hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Insgesamt eine niedliche Fortsetzung, die ich aber schwächer als den ersten Teil fand. Man blickt etwas mehr hinter die Fassade von Jae-yong und erfährt mehr über die restliche Band, was ich ganz gut fand. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe beenden werde. Vielleicht aus guilty-pleasure-Laune heraus.

Absolutes Must-Read!

Begin Again

Begin Again war mein erstes Buch von Mona Kasten. Der Schreibstil ist leicht und man findet schnell in das Buch. Mir haben wirklich alle Charaktere und die kreierte Welt sehr gut gefallen. Es wird mit vielen Details gespielt, was ich persönlich sehr liebe! Die Geschichte durchlebt eine gute Entwicklung, die Beziehungen sind nicht zu schnell oder zu langsam. Auch wenn ich am Ende recht ungeduldig wurde, besonders weil das Ende immer näher kam und noch einiges im Raum stand. Es hat aber alles super gepasst.

Fazit:
Ich habe vorab so viel gutes über dieses Buch gehört und wurde definitiv nicht enttäuscht! Ich fand die Geschichte von Allie und Kaden zuckersüß und habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt. Ein absolutes must-read in meinen Augen! Ich freu mich schon riesig auf die weiteren Bücher der Reihe.

Zuckersüß & kitschig - perfekt für zwischendurch

Up All Night

Auch wenn man am Anfang in eine Reihe von schlimmen Ereignissen an nur einem Tag geworfen wird, bei denen ich persönlich erstmal den Realismus hinterfragt habe, läuft das Buch gut an und man kommt schnell rein. Taylor fällt noch an dem gleichen, negativ-ereignisreichen Tag in die Arme des perfekten Daniels, der meiner Meinung nach ein wenig zu sehr, fast gruselig, an ihr hängt. Komischerweise fand ich Daniel aus der Außensicht ganz gut, aus seiner Perspektive aber sehr unsympathisch. Das ging vermutlich mit seiner krassen Zuneigung einher. Mir sind mehrere unrealistische Züge aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Die Geschichte ist sehr niedlich, fast schon kitschig, aber ich fand mich gut mit den weiteren Figuren und dem Schreibstil zurecht.

Fazit:
Ein süßes Buch, dass sich gut für Zwischendurch eignet. Es war nicht mein Highlight, ich bin aber auch nicht enttäuscht und würde es durchaus weiterempfehlen! Die Nebencharaktere fand ich besonders gelungen und werde mich auch noch dem zweiten Teil widmen, der sich um einen bzw. zwei der Nebencharaktere dreht.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Positiv überraschend! Eine süße Geschichte.

Someone Else

Um ehrlich zu sein, war ich vor dem zweiten Teil der Someone-Reihe etwas skeptisch. Insgesamt hatte ich zwar auch zu Cassie und Auri im ersten Teil bereits eine Sympathie aufgebaut, jedoch konnte ich mit Cassie anfangs nicht so gut warm werden. Durch das Buch hindurch wurde es immer besser, aber mich hat ihre Kommunikationsscheu ein wenig gestört. Sie hat sich immer Szenarien und Konflikte ewig lange in ihrem Kopf verstrickt und lange gewartet über Dinge zu sprechen. Prinzipiell finde ich das realistisch und in Ordnung, aber gerade zum Ende hin hat es mich irgendwann etwas genervt.

Fazit:
Eine gut gelungene Fortsetzung der Reihe. Das Thema LARP und Cosplay reißt mich um ehrlich zu sein nicht so mit, ich habe mich aber trotz dessen mit der niedlichen Geschichte wohl gefühlt und freue mich auf den dritten Teil, indem Aliza und Lucien aufgegriffen werden.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Süße Geschichte mit tollem Thema (+ genialer Plot-Twist)

Someone New

Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich mit Micah richtig wohl gefühlt habe. Ihre Familiensituation, die rebellische und doch loyale Art und diese Offenheit haben mich sehr überzeugt. Laura Kneidl lässt den Charakteren viel Zeit sich und die Beziehungen untereinander zu entwickeln, was mir sehr gut gefällt! Die Nebenfiguren und Charaktere finde ich auch super stark und gut ausgeführt und es fühlt sich insgesamt richtig „rund“ an.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch mit einem guten Thema und einem recht krassen Wendepunkt, den man hätte erahnen können. Ich bin allerdings bis zum Schluss nicht von alleine drauf gekommen und habe mich daher von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Ich habe besonders das Netz der Beziehungen in diesem Buch sehr geliebt.