Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Grow

Auf A place to grow habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Cherry Hill unbedingt wiedersehen und Lilacs Geschichte erfahren wollte, die in Band eins schon angeteasert wurde.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder super locker und lässt sich einfach lesen. Die Beschreibungen des Settings sind wie immer klasse und ich konnte mir Cherry Hill und Palisade sehr gut vorstellen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst vor Ort und würde alles miterleben.

Die Charaktere sind mir sympathisch und auch Bo mochte ich sehr gerne. Sein Verhalten ist zwar nicht immer okay aber auch nachvollziehbar. Er hat einiges wieder gut zu machen und gibt sich auch wirklich Mühe. Er und Lilac sind einfach zuckersüß. Lilac hält erst einmal Abstand zu Bo und das kann ich auch gut nachvollziehen. Sie muss sich und ihr Herz schützen. Doch dann gerät das Festival ins Wanken und die beiden müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Ob sie wollen oder nicht.

Mir hat das Buch sogar einen Ticken besser gefallen als Band 1 und ich freue mich nun schon auf den dritten Band und Poppys Geschichte die auch hier wieder etwas angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Musik für zwischendurch

Beat it up

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und habe mich darauf gefreut wieder was von Stella Tack zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil auch hier wieder sehr gerne. Er ist sehr humorvoll und lässt sich einfach und schnell lesen. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Summer macht eine tolle Entwicklung durch und über ihre Probleme mit ihrem absoluten Gehör zu lesen war sehr interessant und zeigt die Schattenseite dieser Gabe.

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und den Figuren und freue mich nun auf den nächsten Band und hoffe die ein oder anderen wiederzusehen.

Sehr schön

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Max erhält eine Einladung zur Time Travel Academy. Doch weshalb ist ihm nicht klar. Er geht von einem Fehler aus, ist aber negierig und hat das Gefühl Hinweise zum Verschwinden seiner Schwester zu finden. Also macht er sich auf zur TTA und taucht in eine ihm völlig neue Welt ein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und da aus Max Sicht erzählt wurde, konnte man seine Gefühle und Handlungn nachvollziehen und mit ihm zusammen die Time Travel Academy und ihre Besonderheiten erkunden. Denn hier ist selbst das Duschen nicht normal. Es war spannend und hat viel Spaß gemacht.

Max hatte aber auch einige Selbstzweifel, die mich irgendwann gestört haben. Bis zu einem Gewissen Punkt konnte ich es ja verstehen aber es war mir einfach zu viel. Auch die Erklärungen in Klammern hinter einem Satz waren mir etwas zu viel und hätten nicht sein müssen.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und nach dem Ende bin ich sehr gespannt darauf, was Max im nächsten Band erleben wird

Wenig Spannung

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und war total gespannt darauf. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich wurde etwas enttäuscht. Der Titel und auch der Klappentext machen schon sehr neugierig und auch das Cover ist sehr schön. Allerdings fehlten mir hier vor allem die Spannung und die Verbindung zu den Protagonisten. Sie blieben sehr blass und fern. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch oft nicht nachvollziehen. Der Fokus lag stark auf der Romanze und der Tod von Sarah rückte manchmal etwas in den Hintergrund. Ich hatte auch das Gefühl, dass ihre Freunde kaum um sie trauerten. Ja, jeder geht mit Trauer anders um aber ich hätte gerne gesehen und erfahren, wie jeder einzelne mit dem Tod von Sarah umgeht. Das hat mir etwas gefehlt.

Gut gefallen hat mir, dass aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben wurde.

Fazit

Ich war sehr gespannt auf den Mix aus Crime und Romance, wurde aber doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir eine spannende Geschichte zum Mitfiebern vorgestellt aber wirklich Spannung kam bei mir leider nicht auf. Dennoch mochte ich die Idee und hoffe auf mehr Geschichte in diesem Genre.

Sehr schöne Fantasygeschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich mochte das Worldbuilding sehr gerne, da es mal etwas völlig anderes war und auch die Figuren waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da hier aus Sicht von Luan und May in der Erzählerperspektive geschrieben wird.

Die Protagonisten Luan und May können unterschiedlicher nicht sein und das sorgt zu Beginn für Reibereien. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe gespannt dabei zugesehen, wie die beiden immer mehr miteinander arbeiten und anfangen sich zu vertrauen.

Die Geschichte hatte ein gutes Tempo. Etwas schneller als andere Fantasygeschichten aber das musste hier auch sein, da es ein Einzelband ist.

Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Sie war spannend und ich habe oft mit unseren Protas mitgefiebert. Außerdem mochte ich die fantasievolle Weltgestaltung sehr gerne.