Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Konnte mich ebenfalls nicht begeistern

Das verratene Herz

Obwohl mich der erste Band nicht richtig überzeugen konnte habe ich mich doch an den zweiten gewagt. Dieser Band konnte mich auch nicht vom Hocker reißen aber er war besser als Band eins.

Auch hier war ...

Auch hier war der Schreibstil flüssig und bildreich beschrieben aber es fehlte wieder an Tiefe. Es gab ein paar neue Figuren aus deren Sicht erzählt wurde, was mich doch immer wieder rausgebracht und verwirrt hat. Ich musste das ganze Buch über immer wieder auf das Glossar zurückgreifen.

Mit den Charakteren bin ich auch hier nicht warm geworden. Ich habe einfach keine Bindung zu ihnen aufbauen können. In Band 2 gab es zwar mehr Spannung als im ersten und dennoch war es auf den wenigen Seiten oft langatmig und ich hatte nicht viel Motivation zum Weiterlesen übrig.

Eine tolle und spannende Idee der es leider an Tiefe fehlte, deshalb von mir 2,5 Sterne.

Gute Idee aber zu wenig Tiefe

Der verbotene Wunsch

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Schon optisch verspricht es eine magische, geheimnisvolle und spannende Geschichte. Und sie war nicht schlecht aber konnte mich nicht richtig überzeugen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war flüssig und die bildrechen Beschreibungen haben mir etwas besser geholfen mich in der Geschichte zurecht zu finden. Dennoch blieb alles etwas oberflächlich und ich konnte nicht richtig in die Geschichte eintauchen. Zudem fiel es mir schwer einen Zugang zu den Protagonisten zu finden. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was mich zunächst sehr verwirrt hat, da ich nicht wusste wie alles zusammenhängen soll.

Die Charaktere blieben alle sehr oberflächlich und wirklich kennengelernt hat man sie leider nicht. Valerian hat mich zu Beginn sehr genervt, da er einfach schweigt obwohl er mit Malena Pläne hatte das Leben der Menschen zu verändern.

Es gab einige Wendungen die man nicht hat kommen sehen und die Idee hinter der ganzen Geschichte ist auch wirklich gut und interessant allerdings fehlt mir hier die Tiefe. Daher von mir 2,5 Sterne

Emotionale Liebesgeschichte

Someday, Someday

Nachdem seine Eltern ihn aufgrund seiner Homosexualität aus dem Haus geschmissen haben ist Max nach vielen Jahren zurück in Seattle. Er hat es geschafft von der Straße und den Drogen wegzukommen und nimmt einen Job als persönlichen Pfleger einer privaten und sehr vermögenden Person an. Dort trifft er auf Silas, der kurz davor steht die Firma seines Vaters zu übernehmen. Doch schnell sprühen funken, die nicht sein dürfen.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen auch wenn Silas am Anfang verwirrendes Verhalten an den Tag legt. Da haben mir die Kapitel aus seiner Sicht sehr geholfen ihn besser zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen. Max und Silas haben viel erlebt in der Vergangenheit und sehr viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Max ist auf einem sehr guten Weg und ist trotz allem sehr fröhlich und meist gut gelaunt. Er versucht die Beziehung zu seinen Eltern wiederaufzubauen. Silas wurde wegen seiner sexuellen Orientierung in ein Umerziehungscamp geschickt. Die „Methoden“ die dort angewendet wurden habe ihn dazu gebracht sein wahres Ich tief in sich zu verbergen.

Max und Silas mochte ich sehr gerne zusammen aber ab und an war es mir etwas zu viel Drama.

Gelungener Auftakt

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf High Hopes war ich super gespannt, da ich noch kein Buch in diese Richtung gelesen habe aber es sehr interessant und spannend finde. Der Schreibstil von Ava ist super angenehm und locker leicht zu lesen.

Die ersten Seiten bevor Laura im Krankenhaus anfängt haben sich etwas gezogen und hätte man im Nachhinein auch weglassen oder kürzer fassen können. Aber ab dem Zeitpunkt als Laura im Krankenhaus anfängt hat mich die Geschichte packen können.

In dem Buch gibt es einige medizinische Begriffe, mit denen ich nicht immer etwas anfangen konnte aber im Buch gibt es ein tolles Glossar, das die Begrifflichkeiten schön erklärt. So konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte Spaß daran.

Die Protagonisten Laura und Nash mochte ich beide auf Anhieb. Ich konnte ihre Sorgen und Handlungen verstehen. Auch die anderen Charaktere finde ich klasse, denn sie sind alle unterschiedlich und man kann sie sehr gut auseinanderhalten.

Mir gefällt es auch, dass es im nächsten Band zwar um ein anderes Pärchen geht aber die Storyline weitergeht, weshalb man die Reihenfolge hier wirklich einhalten sollte.

Schöner zweiter Band

Mister Secret

Im zweiten Band in der „Masters of Love“-Reihe geht es um Asha, die wir in Band 1 schon kennengelernt haben. Sie ist eine Romantikerin und sucht ihren perfekten Traumtypen, doch keiner genügt ihren Anforderungen. Auf Instagram stolpert sie über das Profil von „Professor Feelgood“ dessen Texte Asha umhauen. Sie beschließt ihn dazu zu überreden ein Buch zu schreiben denn das würde nicht nur ihm Ruhm und Aufmerksamkeit schenken, sondern ihrer beruflichen Karriere einen ordentlichen Schubs geben. Doch schon bald muss sie feststellen, dass der „Professor“ jemand ganz anderes ist als sie es sich ausgemalt hat.

Der Schreibstil hat mir, wie auch bei Mister Romance, sehr gut gefallen. Die Geschichte hat sich schnell und sehr flüssig lesen lassen. Ich konnte mit Asha mitfiebern, ihre Handlungen und Gedanken gut verstehen. Es gab die ein oder andere Überraschung mit der ich so nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch Ashas Schwester und ihr Freund (aus Mister Romance) dabei waren und nicht zu kurz kamen.

Zum Ende wurde es schon etwas kitschig aber alles in allem war es eine nette Geschichte mit sympathischen Protagonisten.