Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Schade, leider ein Flop

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Schon auf den ersten Seiten begegnen sich Charlie und Ever und lernen sich kennen. Schnell landen die beiden dann auch im Bett und dann dreht sich fast alles nur noch um das eine. Sehr schade, denn es wurde mir schnell zu viel und zu langweilig.

Evers Mutter hat auch ein paar Auftritte und schon beim ersten ihrer Auftritte hatte ich das Gefühl, Ever kann nicht selbstständig entscheiden, wie sie leben möchte. Ihre Mutter trichtert ihr ein, dass man kein Mann braucht also will Ever auch kein Mann denn bei ihrer Mutter klappt das ja ganz gut. Bis dem nicht mehr so ist und Evers Mutter ihre Meinung darüber ändert. Mir hat das einfach nicht gefallen.
Ich konnte mich auch weder mit Ever noch mit Charlie anfreunden. Es ist nie zu einer Verbindung gekommen und mir waren die Charaktere einfach egal.

Ein großartiges Finale

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Schon der erste Band hat mich catchen können und ich war sehr neugierig zu erfahre, was mit Vanya und Kenric geschehen wird.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach klasse. Es ist durchweg spannend und ich habe quasi an dem Buch geklebt. Auch wenn es ein paar weniger spannende Szenen gab, so war die Geschichte niemals langweilig.

Die Verbindung von Vanya un Kenric hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen und ich mag die beiden zusammen unheimlich gerne. Auch Turon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kenrics Geschichte habe ich teilweise erahnt aber es war doch teils überraschend wie sein Leben vor Vanya verlaufen ist.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und es gab einige unvorhersehbare Ereignisse. Lorienne mochte ich schon von Anfang an nicht aber welche Rolle sie in der Geschichte spielt war doch sehr überraschend. Zum Finale hin gab es auch einige emotionale Szenen, die mich sehr berührt haben.

Insgesamt eine sehr gelungene Fantasy-Dilogie und für mich ein Jahreshighlight.

Solider Start der Reihe

Auf "Four Houses of Oxford" habe ich mich sehr gefreut, da ich schon andere Romane von Anna Savas gelesen habe und sie sehr mochte. Eine Romantasy Geschichte von ihr war für mich super interessant. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht ganz abholen.

Der Schreibstil von Anna Savas ist super und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen. Die Geschichte spielt in Oxford wovon man leider nur ganz wenig mitbekommen hat. Der Handlungsort ist sehr austauschbar und das ist etwas schade.

Zu den Figuren konnte ich keine richtige Bindung aufbauen. Die Protas waren mir zwar sympathisch aber einen richtigen Zugang zu ihnen habe ich nicht gefunden. Die anderen Verbindungsmitglieder sind teilweise sehr eigenartig.

Im Verlauf der Geschichte sind sehr viele Fragen entstanden und keine einzige wurde für mich zufriedenstellend beantwortet. Ich konnte nicht viel mit den magischen Fähigeiten anfangen und hatte die ganze Zeit nur Fragezeichen vor mir.

Mich konnte das Buch nicht so catchen. Ich hätte gerne etwas mehr erfahren als das die Verbindungen Magie beherrschen und niemand drüber sprechen darf woher die Magie kommt und wieso sie existiert. Die Idee ist aber sehr interessant und vielleicht werde ich doch in Band 2 reinlesen, denn neugierig bin ich ja doch irgendwie.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Eine sehr süße Geschichte

Better than a Fake-Boyfriend

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und mochte Benjamin Holzapfel als Sprecher sehr gerne.

Niklas ist ein selbstbewusster Schüler und erfolgreich mit seinem Video Account auf einer Social Media Plattform. Er ist mit sich im Reinen und steht zu seiner sexuellen Orientierung. Ihn mochte ich von Anfang an sehr gerne. Alexej ist zunächst sehr reserviert und an keiner Unterhaltung oder Unternehmung interessiert. Er möchte einfach nur seinen Abschluss machen. Doch Niklas, sein Sitznachbar, lässt nicht locker. Als sie dann zusammen an einem Schulprojekt arbeiten kommen die zwei sich näher. Als Niklas dann hinter Alexjs "Geheimnis" kommt, entwickelt sich die Beziehung der beiden wirklich sehr süß.

Ich mag die beiden zusammen sehr gerne und hatte viele schöne Hörstunden mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wenn Diebe lügen, um Lügen zu stehlen

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Schon der Klappentext klang interessant aber ich habe nichts Großartiges erwartet. Warum weiß ich auch nicht. Aber das Buch hat mich sehr begeistern können und nach diesem fiesen Ende bin ich unheimlich neugierig auf Band 2.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Es hat etwas gedauert bis ich mich etwas in der Welt zurechtgefunden habe und so ganz ist es mir ach nach Beende des Buches nicht gelungen, aber die Übersicht und Erklärung der verschiedenen Begriffe hinten im Buch hat mir geholfen. Eine Karte wäre auch richtig toll gewesen. Die Figuren haben mir auch gefallen, auch wenn ich mir nicht immer sicher war wem Fawn wirklich noch vertrauen kann. Ich mochte wie Fawn mit Caeden umgegangen ist und sich nicht immer alles hat sagen lassen und ihren eigenen Kopf durchgesetzt hat.

Die Idee zu der Geschichte war mal etwas anderes und ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen, wie Fawn die Lügen stehlt, wie das Ganze Funktioniert. Während der Geschichte tauchen so viele Geheimnisse auf, Rätsel die gelöst werden wollen und ich habe eine Theorie nach der anderen verworfen. Das Ende war sehr spannend und ich bin neugierig darauf, was mit Fawn passiert, wie es in Band 2 weitergeht und welche Geheimnisse noch existieren. Und natürlich auf die ganze Auflösung bin ich gespannt.