Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Witzige Bodyguardgeschichte

"Kiss me twice" konnte mich, genau wie Band 1, sehr gut unterhalten und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Stella Tack ist sehr angenehm, modern und lässt sich sehr flüssig lesen. So bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen. Auch ihren Humor mag ich sehr gerne. Das ist bestimmt nicht für jeden was und man muss in der richtigen Stimmung für sowas sein aber dann macht es auch richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Ich musste einige Male sehr lachen.

Silver ist ein sehr interessanter Charakter und ich mochte ihre Schlagfertigkeit total gerne. Sie ist sehr erfrischend, da sie nicht das typische Mädchen ist, die sich in einen Prinzen verliebt und dann die typische Prinzessin an seiner Seite wird. Auch die Freundschaft zu Ryan ist einfach genial. Die beiden sind großes Kino. Prescot mochte ich auch sehr gerne und es war angenehm, dass er nicht den Helden gespielt hat und Silver ihren Job als Bodyguard hat machen lassen.

Streckenweise hat sich das Buch etwas gezogen aber durch viele unerwartete Wendungen kam immer mehr Spannung auf. Ich habe irgendwann selbst angefangen zu rätseln was im Palast vor sich geht und wer hinter all den Dingen steckte, die im und um den Palast passierten.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Packender Fantasyroman

Rowan & Ash

Das Buch hat mich schon sehr lange interessiert und daher freue ich mich umso mehr, dass es mir auch gut gefallen hat. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin an manchen Stellen gestolpert aber nach kurzer Zeit war das kein Problem mehr.

Zu Beginn wurden viele Namen in den Raum geworfen und ich hatte etwas Probleme diese zuzuordnen. Im weiteren Verlauf wurde es dann zwar klarer aber alle Namen konnte ich auch bis zum Schluss schwer zuordnen. Die wichtigsten hat man aber schnell auf der Kette. Die Beschreibungen und Erklärungen der Umgebung und der magischen Artefakte sind dem Autor sehr gut gelungen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen und der Geschichte auch visuell folgen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und besonders Ash und Rowan sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch Raven mochte ich total gerne, besonders die Freundschaft zwischen ihr und Rowan. Alyss hätte ich gerne noch etwas näher kennengelernt. Dafür, dass sie und Rowan verlobt sind, sieht man sie nur sehr selten zusammen.

Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und es kam nur wenig Spannung auf. Ab ungefähr der Hälfte stieg die Spannung und das Buch konnte mich mit jeder Seite mehr fesseln. Und das bis zum Schluss. Man erfährt endlich was es mit all den Sagen und Liedern auf sich hat, die von den Völkern erzählt und gesungen werden.

Nachdem Spannung aufkam, konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und hat mich doch noch von sich überzeugt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

A Touch of Royalty - Eine Nacht in deinen Armen

Die kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist für zwischendrin super geeignet um etwas abzuschalten und zu entspannen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, es lässt sich flüssig lesen und ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, es lässt sich flüssig lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere fand ich gut beschrieben und jeder hatte seine Ecken und Kanten.

Die Geschichte hat mich zum Schmunzeln, Träumen und Mitfühlen gebracht. Gleichzeitig konnte ich mich über ein paar Charaktere richtig aufregen.

Teilweise ging es in der Geschichte etwas schnell voran und manchmal konnte ich ein Verhalten nicht ganz nachvollziehen, da es nicht zur Person gepasst hat.

Dennoch hat mir die Geschichte gefallen auch wenn ich gerne noch etwas mehr gelesen hätte. Eine schöne Story für zwischendurch mit Happy End.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Sehr emotional mit wichtigem Thema

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Bücher von Brittany C. Cherry lese ich sehr gerne. Sie hat einen ganz tollen Schreibstil und ihre Geschichten sind immer emotional. So auch dieses Buch. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Das Buch wird aus Sicht von Elliott und Jasmine erzählt. Zwei Sichtweisen mag ich immer sehr gerne. Außerdem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil lernen wir Elliot und Jasmine als Teenager kennen. Elliott tat mir durchgehend leid und ich wäre nur zu gerne ins Buch gesprungen und hätte dem einen oder anderen Charakter mal ordentlich durchgerüttelt. Jasmin tat mir auch leid. Ihre Mutter sieht nur die Karriere, die sie selbst nie hatte, aber nicht ihre Tochter. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen weshalb Jasmine nicht schon früher die Reißleine gezogen hat.

Die Wendung, die das Buch mit sich bringt, hätte ich niemals erahnen können. Es hat mich eschockt und unheimlich traurig gemacht.

Im zweiten Teil sind Elliott und Jasmine erwachsen und treffen nach Jahren der Funkstille aufeinander. Während Elliott sich nicht nur äußerlich verändert hat, hat sich dagegen Jasmine so gut wie gar nicht weiterentwickelt und ich hatte oft das Gefühl, der 16-jährigen Jazz gegenüber zu stehen. Elliott ist sehr verschlossen und abweisend. Das konnte ich verstehen. Er macht eine Entwicklung durch aber etwas hat mir da gefehlt. Es kam ganz plötzlich.

Das Buch hat mich zwar im ersten Teil mehr genervt als unterhalten aber der zweite Teil hat mir dagegen noch besser gefallen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Thema Mobbing eine so große Rolle Spielen würde aber es ist ein sehr wichtiges und leider auch aktuelles Thema.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Etwas schwächer als Band 1

Erebos 2

Erebos mochte ich sehr gerne und habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Ich war neugierig was es diesmal mit Erebos auf sich hat. Band 2 konnte mich überzeugen aber dennoch kommt er nicht an Band 1 ran.

Erebos ...

Erebos taucht als App auf und zieht Nick wieder in seine Welt. Auch der junge Derek lernt Erebos kennen. Die Geschichte besteht zunächst aus zwei Strängen. Einmal wird aus Nicks Sicht erzählt und einmal aus Dereks. Beide haben erst einmal nur Erebos gemeinsam aber die Stränge verflechten sich langsam zu einem großen.

Ich bin sofort wieder in die Welt von Erbebos eingestiegen und das Spiel konnte ich mir sehr gut vorstellen. Es hat einige Zeit gedauert bis es spannend wurde aber ab dem Zeitpunkt war ich gefesselt.

Man trifft auch viele Figuren aus Teil 1 wieder, dazu kommen auch einige neue. Das Ende war spannend und unvorhersehbar aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Die Lösung war zu "einfach". Ich habe etwas viel komplexeres und größeres erwartet.

Dennoch konnte es mich gut unterhalten und es hat mir Spaß gemacht die Welt von Erebos erneut zu betreten.