Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ist okay

Lebe deine Liebe 02

Der Zeichenstil von Kaho Miyasaka gefällt mir ganz gut. Die verschiedenen Figuren kann man gut auseinander halten und es ist sehr humorvoll.
Kotori ist mehr oder weniger mit Yukito zusammen aber ständig ...

Kotori ist mehr oder weniger mit Yukito zusammen aber ständig ändert sich das. Im ersten Moment sind sie zusammen, im nächsten wollen sie nichts voneinander. Dieses ständige Hin und her ist wirklich anstrengend. Dazu kommt noch Kotori die keine Ahnung von Liebe und Partnerschft hat und sehr unsicher ist. Ihre Gedanken konnte ich nicht immer nachvollziehen, da es für mich sehr eindeutig war und auf auf der Hand lag.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

The Story of a Love Song

Den Schreibstil des Autorinnen-Duos mag ich sehr gerne. Er ist locker leicht und lässt sich flüssig lesen.

Mit Griffin bin ich nicht komplett warm geworden In der ersten Hälfte war er mir etwas zu aufdringlich und es ging bei ihm immer nur um das "Eine". Obwohl er Luca zu nichts drängen möchte ist es gefühlt das Einzige was ihn interessiert. Erst in der zweiten Hälfte legt sich das und zeigt seine andere, fürsorgliche und liebevolle Seite.

Luca's Verhalten konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, da es nicht zu ihr und der Krankheit gepasst hat. Die Beziehung zu Doc hat mir gut gefallen auch wenn sie anfangs noch sehr gewöhnungsbedürftig war. Über Luca's Krankheit hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Das Ende war sehr emotional und gefühlvoll und hat letztendlich für den vierten Stern gesorgt. Besonders cool fand ich die kleine Überraschung der Autorinnen nach dem Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schönes Finale

Der Schreibstil von Bianca ist einfach toll. Das Buch lässt sich so flüssig lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Spannung in diesem Finale wurde immer aufrecht gehalten und es wurde ...

Die Spannung in diesem Finale wurde immer aufrecht gehalten und es wurde so nie langweilig. Einiges war vorhersehbar aber es gab auch Überraschungen. Auch einige Überraschungen, die mich etwas traurig gemacht haben.

Der Endkampf war dagegen nich sehr vorhersehbar und dadurch wurde die Spannung noch einmal gesteigert.

Die Charaktere sind ein bisschen blass und ich hätte mir gerne mehr von ihnen gewünscht. Am liebsten mochte ich aber das Eichhörnchen. Es hat mich oft zum Lachen gebracht.

Ein schönes und spannendes Finale mit ein paar wenigen Schwächen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Potenzial verschenkt

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Auf den zweiten und letzten Teil habe ich mich nach dem Ende von Band eins sehr gefreut. Leider wurde ich hier sehr enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker, modern und lässt sich flüssig lesen. An vielen ...

Der Schreibstil ist locker, modern und lässt sich flüssig lesen. An vielen Stellen habe ich mich etwas schwer getan der Handlung zu folgen. Vieles passiert plötzlich und ich konnte teilweise nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen ist.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne auch wenn ich mir manchmal nicht sicher war ob man ihnen trauen konnte. Dione habe ich schon in Band eins sehr gemocht und auch hier fand ich sie klasse.

Mein größter Kritikpunkt ist die fehlende Spannung. Nach dem Ende von Band eins habe ich hier mit viel Spannung gerechnet um hinter Tylers Geheimnis zu kommen. Aber die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin und man bekommt nichts mit wie Cara hinter das Geheimnis kommen will. Man erfährt meist alles im Nachhinein. Das sorgt dafür, dass ich nicht mit den Charakteren mitfiebern konnte.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Ein spannendes und grandioses Ende

Auf den zweiten Teil von Night of Crowns habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Stella Tack hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und die ständige Spannung hat es zu einem echten Pageturner gemacht.

Die Charaktere mochte ich alle auf ihre ganz eigene Art, auch wenn ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man noch trauen kann. Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht einen "Buhmann" gab. Jede Figur hat mal eine falsche Entscheidung getroffen und es gab nich den perfekten Typ.

Es gab viele unerwartete Wendungen, welche die Spannung stetig oben gehalten haben. Ein paar ruhigere Momente gab es auch und das war gut so. So konnte ich als Leser das Geschehene sacken lassen. Neben den ganzen spannungsgeladenen Szenen gab es auch immer wieder sehr emotionale Momente, die mich teilweise sehr berührt haben. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und hat einige Momente aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es war spannend, emotional, humorvoll, aufregend und lädt zum Mitfiebern ein. Für mich ein Jahreshighlight!