Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Schönes Setting, ernste Themen

Inselluft

Um endlich ihrer Pollenallergie und ihre Vergangenheit zu entfliehen nimmt Sarah einen Job auf Föhr an. Nach den befristeten 6 Monaten möchte sie aber wieder nachhause zurückkehren. Auf Föhr lernt sie schnell neue Leute kennen, die zu Freunden werden. Doch ihre Vergangenheit kann sie auch so weit entfernt von zuhause nicht abschütteln.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war locker, leicht und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Auch die Beschreibungen von der Umgebung und den Menschen auf Föhr haben mir gefallen und ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein und die Seeluft zu schnuppern.

Die Charaktere konnten mich allerdings nicht wirklich catchen. Besonders schade fand ich, dass Sven und Marten nicht so viel Platz in der Geschichte hatten wie man dem Klappentext nach vermuten würde. Stattdessen drängt sich die schwangere Fee mit ihren Problemen in den Vordergrund. Fee mochte ich am Anfang auch sehr gerne aber schnell hat sie Sympathiepunkte eingebüßt. Auch die ihre Freunde haben Dinge getan die ich nicht gut finde.

Sarahs Vergangenheit wurde schon sehr deutlich angeteasert aber es hat etwas gedauert bis es tatsächlich ausgesprochen wurde obwohl es sehr offensichtlich war. Das hat etwas die Spannung rausgenommen. Durch Fee treten Sarahs Probleme meist in den Hintergrund, das war wirklich schade. Die Liebesbeziehung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sarah verbringt kaum Zeit mit ihnen und Schwupps entscheidet sie sich für den einen. Das ging zu schnell und woher die Gefühle auf einmal kamen ist mir schleierhaft.

Der Anfang gefiel mir gut, hat dann aber sehr nachgelassen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh war, als ich das Buch beendet habe. Das Setting hat mir aber sehr gut gefallen und hat Lust auf einen Strandurlaub auf Föhr gemacht.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Bin enttäuscht

Someone New

Julian hat vor wenigen Wochen durch Micah seinen Job verloren und nun ist er Micahs neuer Nachbar. Da sie ein schlechtes Gewissen hat, versucht sie alles um sich bei ihm zu entschuldigen. Dabei kommen sich die beiden näher aber Julian hat ein dunkles Geheimnis, das Micah dazu bringen könnte sich von ihm abzuwenden.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen allerdings konnten mich die Charaktere nicht catchen.

Micah kommt aus guten Verhältnissen und muss sich um Geld keine großen Gedanken machen. Nachdem ihr Bruder sich geoutet hat herrscht stillschweigen zwischen den Geschwistern, da ihr Bruder Abstand braucht. Das zerrt an Micahs Nerven, denn sie vermisst ihren Bruder und findet das Verhalten ihrer Eltern unmöglich. Und das ist es auch. Micah zieht in eine eigene Wohnung und man könnte meinen sie würde erwachsen werden aber nein. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, baut eine Festung aus Pappkartons und freut sich wie ein Kind zu Weihnachten, wenn es um ihre liebsten Fandoms geht. Julian macht bei dem ganzen auch noch mit. Zwar wirkt er etwas erwachsener, ist er auch, aber dennoch sind einige seiner Handlungen einfach nur kindisch (ich sage nur Hochbett).

Sein Geheimnis bleibt auch lange Zeit ein Geheimnis. Zwar gibt es immer wieder etwas aus seiner Vergangenheit aber man erfährt nicht wirklich was. Gelöst wird alles sehr spät und lässt kaum Raum das Thema ausführlicher zu behandeln. Gerade da es ein so wichtiges Thema ist, hätte ich gerne mehr darüber gelesen. Es ging einfach etwas zu schnell.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Konnte mich nicht begeistern

Selection - Die Krone

Das Casting geht weiter und endet im großen Finale. "Die Krone" war etwas besser als der Vorgänger, da mehr passiert ist aber wirklich begeistern konnte mich auch dieser Band nicht.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin hat mich hier nicht ganz so sehr genervt die im vorherigen Teil aber ich bin auch nicht mit ihre warm geworden. Erst gegen Ende konnte sie ein paar Sympathiepunkte sammeln aber leider war das einfach zu spät um hier noch etwas rumzureißen. Auch ihr Handeln konnte ich besser verstehen. Sie scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben.

Das Buch hatte so viel Potenzial, was aber leider nicht genutzt wurde - sehr schade. Ich mochte die ersten 3 Teile sehr gerne und hatte gehofft etwas ähnlich gutes zu bekommen. Wurde aber leider auch hier enttäuscht, daher würde ich auch dieses Buch nicht weiterempfehlen und nach der Hauptreihe aufhören.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das war nichts

Best Man

Der Schreibstil der Aurotin war gut aber die Story konnte mich einfach nicht richtig packen. Ich hatte nicht das Bedürfnis das Buch zur Hand zu nehmen um weiterzulesen. Daher habe ich auch wahnsinnig lange gebraucht um dieses Buch zu beenden und das ist meist kein gutes Zeichen. Das Buch wurde meist aus der Sicht von Nat erzählt. Erst am Ende hat Hunter ein eigenes Kapitel bekommen. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden aus den Vergangenheiten der Protagonisten, die auf die Wendung am Ende hingearbeitet haben.

Angefangen hat die Geschichte sehr vielversprechend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber irgendwann hat mich die Geschiche verloren. Hunter hat mir gut gefallen, Nat dagegen hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Und das war dann auch mit ein Grund weshalb ich kaum zu dem Buch gegeriffen habe. Ab der Hälfte geht es dann auch hauptsächlich um Sex und die eigentliche Handlung tritt soweit in den Hintergrund, dass sie fast kaum noch vorhanden ist. Ich muss gestehen, einige  Seiten habe ich nur überflogen weil ich nicht schon wieder lesen wollte was Hunter mit Nat im Bett anstellt.

Die Wendung am Ende kam für mich viel zu spät und es war mir eigentlich ziemlich egal was passiert, da ich schon so genervt war. Nats ständiges hin und her hat mir keinen Spaß gemacht. Sie hält Hunter auf Abstand nur um dann zwei Sekunden später mit ihm im Bett zu landen.

Das Buch war für mich leider nichts und daher kann ich es auch absolut nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Habe mehr erwartet

Dieser eine Augenblick

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klang auch vielversprechend. Leider blieb es dabei denn wirklich begeistern konnte mich dieses Buch leider nicht. Die Idee dahinter war nicht schlecht aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen. Es ging alles viel zu schnell und Schlag auf Schlag. Mit den Protagonisten bin ich gar nicht erst warm geworden und auch die Verbindung zwischen den beiden konnte mich nicht erreichen. Mir war es schon fast egal was mit ihnen passiert und die Story hat sich für mich dann auch sehr gezogen. Auch die Handlungen der Protagonisten sind für mich nicht nachvollziehbar gewesen und ihre Gedankengänge konnte ich auch nicht nachvollziehen. Zum Ende wurde es zwar etwas emotionaler aber leider konnte mich auch das nicht mehr erreichen.