Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Sehr interessant

101 Essays, die dein Leben verändern werden

In dem Buch „101 Essays die dein Leben verändern werden“ von Brianna Wiest gibt und die Autorin neue Anreize und öffnet für uns einige Türen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich von dem Buch so viel mitnehmen ...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich von dem Buch so viel mitnehmen kann aber ich bin echt überrascht in wie vielen Punkten ich echt überrascht war. Ich habe viele neue Erkenntnisse bekommen und das Buch auf definitiv meine Denkweise in manchen Situationen verändert.
Ich fand das Buch sehr interessant und auch sehr hilfreich!

Sehr gutes Buch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

„Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl ist der erste Band der >>Crumbling Hearts

„Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl ist der erste Band der >>Crumbling Hearts<< Reihe und handelt von Aleksander Skogen der DAS Luxusleben führt, als dann aber ein skandalöses Video Welle schlägt, steht seine Welt Kopf. Er muss sich zurückziehen und nimmt an einer Trekkingtour teil. Dort lernt er Leiterin Norah kennen, die genau das gegensätzliche Leben zu Aleksander führt. Wie kommen sie miteinander klar und können die beiden überhaupt zusammen klarkommen?

Skogen Dynasty hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover finde ich sehr schön aber hätte es noch besser gefunden, wenn etwas drauf wäre was zum Buch passt.
Den Schreibstil fand ich genauso wie das Buch echt super toll.
Es war sehr spannend und Norah und Aleksander waren zwei sehr interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Nette Geschichte aber konnte mich nicht überzeugen.

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Band 3 der Knockemout Reihe „Thinge left behind“ von Lucy Score handelt von Lucian Rollins ein Geschäftsmann der sich von nichts und niemandem aus der Reserve locken lässt, aber Solane fürchtet sich der ach so starke Geschäftsmann.
Doch ein altes Geheimnis verbindet sie…
Als Sloane in die Schusslinie gerät, ist Lucian ihr größter Halt.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.
Erstens finde ich die Schrift in diesem Buch anders zu anderen Büchern sehr klein und da das Buch eher dicker ist, war es manchmal sehr anstrengend die Geschichte zu lesen.
Ich kam zwar gut in die Geschichte rein aber ich fand die Geschichte hatte nicht wirklich einen Spannungsbogen dem sie gefolgt ist.
Die Geschichte war ganz nett aber konnte mich leider nicht überzeugen.

Lieblingsbuch!!!!

Words You Need

„Words you need“ von Josi Wismar ist der erste Band der Amber-Falls-Reihe und hier lernen wir Lexie kennen, die ihr glückliches Single Leben zufrieden genießt. Als sie dann jedoch auf Nate trifft, merkt vor allem Nate schnell, das zwischen ihnen etwas ist. Doch für Lexie ist die Situation nicht leicht und auch das Vertrauen zu Nate ist noch nicht ganz so stark. Kann Nate sie davon überzeugen ihre Liebe zu ihm zu zeigen?

Das Buch war nicht nur eine spannende Love Story sondern es waren wirklich auch ganz starke Emotionen und auch Gefühle dabei. Das Buch war sooo schön, ich wünschte ich könnte es nochmal lesen ohne zu wissen, was passiert.
Das Buch ist definitiv mein neues Lieblingsbuch!

Highlight nach Band 1

Let's be bold

Band 2 der Be-Wild Reihe „Let’s be bold“ vom Autorenduo Anabelle Stehl und Nicole Böhm begleiten wir weiterhin die Freundesgruppe aus Band 1. Vor allem Tyler und Evie haben es im Moment sehr schwer, während Tyler die Vergangenheit einholt, wird Evie mit ihren Ängsten konfrontiert.
Doch sie haben eine ganz besondere und große Stütze: Ihre Freundschaft.

Nachdem ich Band 1 so toll fande, musste ich natürlich auch Band 2 lesen, und es hat mir genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als Band 1 gefallen.
Ich fand durch die Probleme und Ängste war die Geschichte super authentisch.
Das Buch war ein sehr tolles leseerlebnis und die Entwicklung der Freundschaft und den einzelnen Charakteren hat mir super gut gefallen.