Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch voller Leichtigkeit

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Susan Sideropoulos hat mit ihrem Buch „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ ein tolles Buch über Freude und Leichtigkeit im Alltag geschrieben.

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram ...

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram täglich und sie versprüht jedes Mal soviel positive Energie und das auch in diesem Buch nicht anders.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön. Auch der Aufbau gefällt mir sehr gut.
Zwischen den tollen Worten gibt es Challenges, Mitmachseiten zum ausfüllen, Übungen, Affirmationen und zahlreiche Inspirierende Sprüche dürfen auch nicht fehlen.

Während dem lesen konnte ich sehr viel reflektieren und hab mir sehr viele Gedanken zu den Sätzen gemacht.
Susan‘s positive Vibes merkt man sofort im Buch und das Buch hat so eine Leichtigkeit!

Mir hat das Buch soooo gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal lesen!
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Leckere gesunde Rezeptideen

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Das WW Kochbuch „Elli Hoop kocht“ von der erfolgreichen Hula Hoop Trainerin Elli Hoop umfasst 70 gesunde Rezepte für jeden Anlass.
Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ...

Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ist was dabei.

Da ich vor längerer Zeit mit dem Hula Hoop Reihen begonnen habe zu trainieren ist mir Elli Hoop schon bekannt.
Ihr Kochbuch hat mich sehr neugierig gemacht, also hab ich es mir zugelegt.

Auf den ersten Blick haben mir die Rezepte sehr gut gefallen. Was ich Mega cool finde, es gibt sogar Kochvideos zu den Rezepten. Was jedoch schade ist, ist das man diese nur mit einer Anmeldung schauen kann. Jedoch sind die Rezepte meist nicht sonderlich schwer nachzukochen.

Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und vor allem das Grüne Hähnchencurry mit Erbsen und Karotten haben es in mein Herz geschafft.
Es sind wirklich sehr viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten, die einem sofort das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Was ich jedoch auch schade finde ist das man manchmal Zutaten benötigt die man nicht sofort in jeden Supermarkt bekommt, dies aber nicht oft der Fall!

Fazit:
Ich finde die Rezepte sehr toll. Die gesunden und einfachen Rezepte sind abwechslungsreich und ich finde es ist für jeden etwas dabei!

Für alle Lissabon Herzen

GuideMe Travel Book Lissabon – Reiseführer

Lissabon, eine Stadt die an oberster Stelle auf meiner Bucket-List steht.
Dieses Travelbook ist alles perfekt für mich.

Lissabon, eine Stadt die an oberster Stelle auf meiner Bucket-List steht.
Dieses Travelbook ist alles perfekt für mich.
Bloggerin Selina von Selingga nimmt uns mit an die schönsten Plätzen Lissabon und hat auch einige Tipps für unseren nächsten Ausflug bereit.

Da ich wie gesagt super gerne mal nach Lissabon möchte, habe ich mir dieses Travelbook von Selina zugelegt.
Die Gestaltung des Travelbooks ist sehr schön und trifft genau meinen Geschmack.
Was mich sehr überrascht hat, ist dass es sogar Seiten zum ausfüllen gibt, das finde ich Mega schön. So ist dieses Travelbook nicht nur ein einfaches Travelbook mit Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Städtetrip sondern es wird zu einem richtig tollen Erinnerungsbuch, welches einen immer an die schöne Zeit erinnert.
Es gibt in dem Travelbook unteranderem, eine Bucket-List mit Sehenswürdigkeiten, Übersichtspläne, Festivals und natürlich empfehlenswerte Restaurants.
Also es ist wirklich alles vorhanden und mit diesem Travelbook verpasst man sicherlich nichts in Lissabon.

Wer also bald nach Lissabon reisen möchte, sollte sich davor am besten dieses Travelbook zulegen.
Es begleitet euch durch die Stadt und wird am Ende zu einem super schönen Erinnerungsbuch

Perfektes Journal

Time to Bloom. Dein Happiness und Selfcare Journal von Alina Mour

Ich kenne Alinamour schon länger von TikTok und ich liebe ihren Content, also musste ich bei diesem Buch sofort zugreifen.
Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang ...

Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang des Buches, stellen wir uns selbst ein paar Fragen und beginnen mit einer Anfangsreflexion. Am Ende gibt es auch eine Abschlussreflexion, hier sieht man dann wie man sich entwickelt hat und wie wir jetzt denken. Das gleiche gibt es auch mit Habits. Die Idee fand ich Mega toll, denn so konnte man am Ende des Jahres wirklich wunderbar vergleichen wie man sich verändert hat.
Außerdem gibt es auch viele Extraseiten, beispielsweise mit Routinen mit denen man am besten in den Tag starten kann, eine Wer würde eher Seite oder auch eine Bucketlist.
Das Hauptthema des Buches sind die Wochenübersichten. Jede Woche hat eine Doppelseite auf der du Fragen beantworten kannst und über den besten Tag der Woche schreiben kannst. Dadurch ist es auch eine Art Tagebuch für mich geworden, das voller Erinnerungen steckt! Und jeden Monat gibt es dann noch eine Monatsübersicht!

Ich habe das Journal wirklich geliebt und blättere immer wieder gerne darin rum.
Das reflektieren war Mega interessant und ich finde es toll das man seine Veränderung sehen kann.
Ich bin absolut happy mit diesem Journal!

Sehr schöne Weihnachts Fensterbilder

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker – Fröhliche Weihnachten von Bine Brändle

Ich kannte Bine Brändle zuvor nicht aber mich hat die Gestaltung des Covers sehr angesprochen.
Ich habe früher immer gerne schon Fensterbilder gemalt und habe mir daher auch dieses Set hier zu gelegt.

Ich ...

Ich bin wirklich begeistert von dem Set. Es gibt viele tolle weihnachtliche Motive und der Kreidemarker ist echt super!
Es macht einen Riesen Spaß die Fensterbilder aufzumalen und anschließend zu begutachten.
Die Mitive sind wunderschön und ich liebe das Set!
Die Muster sind mal einfach, mal ein bisschen anspruchsvoller.

Für die, die gerne kreativ sein wollen und ihre Fenster gestalten möchten, kann ich das Set definitiv empfehlen.