Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mich sehr geflasht

Gläserne Hölle

Das Cover sagt schon einiges über den Inhalt aus und ist sehr ansprechend.

Das Buch ist aus verschiedenen Blickwinkel geschrieben, was es sehr interessant und spannend macht.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Cover sagt schon einiges über den Inhalt aus und ist sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd.
Die Kapitel sind relativ kurz und gut gesetzt.

Die Geschichte fügt sich erst nach und nach zu einem Gesamtbild zusammen. Mir hat das Zusammenspiel der Kriminalbeamten sehr gefallen, da es amüsant und unterhaltsam gestaltet ist. Es ist ein Thriller voller Schmerz und Schuldgefühle. Besonders das Finale ist nichts für schwache Nerven und man hat am besten Taschentücher in greifbarer Nähe. 😢
Ich hoffe der Inhalt entspricht nur der Fantasie der Autorin und wird nicht zu einer True-Crime-Story. 😉

Fazit: Mich hat der Thriller richtig geflasht und er wird lange nicht aus dem Kopf gehen.
Absolute Leseempfehlung. 🤗👍

Bin ein richtiger Akuma-Fan geworden

Akuma

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Thriller und Fantasy super harmonieren. Der Mix aus gewaltsamen Szenen und der Mythologie von Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

Kjara und besonderes Akuma habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich hoffe sie kommen noch in den ein oder anderen Buch vor.😉

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen geschrieben und somit ist es immer eine Abwechslung.
Auch der detaillierte Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mich irritiert hat war, dass fast jedes Kapitel mit “heute“ aber ohne Datum beginnt.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich glaube gelegentlich könnte jeder mal einen Akuma gebrauchen. 😈😉
Eine absolute Empfehlung.🤗

Sensationell gut

Wenn das Licht gefriert

Ich fange mal mit der Optik an. Das Cover ist in den typischen “thrillerfarben“ gestaltet und ist sehr ansprechend. Der Titel passt optimal zum Buch.

Den Schreibstil finde ich super flüssig und man kann ...

Den Schreibstil finde ich super flüssig und man kann sich wunderbar in die Situation hinein versetzen. Die Kapitelsetzung ist auch sehr angenehm.

Es ist hauptsächlich in der Sicht von der Ehefrau Elisabeth geschrieben, aber man bekommt auch tolle Einblicke in die anderen Charaktere. Besonders spannend finde ich, dass manchmal die selbe Situation in unterschiedlichen Blickwinkel beschrieben wird.

Es ist ein wahnsinnig dramatischer und realistischer Thriller, Trauer und Angst ist fast greifbar.
Kaum glaubt man zu wissen wer der Täter ist, taucht ein neuer Verdächtiger mit seinem dunklen Geheimnis auf und das grübeln geht von vorne los .😉
Die Spannung ist kaum auszuhalten und zieht sich bis auf die letzte Seite.📖

Fazit: Es ist ein sensationell gelungener Thriller und ich kann das Buch nur jeden Thrillerfan ans Herz legen.❤
Absolute Leseempfehlung. 👍📙

Was für eine Überraschung

Mach das Licht an

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen formuliert, wases einen einfach macht in die verschiedenen Charaktere einzutauchen.

Der ...

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es ist flüssig und detailliert beschrieben. Auch die Kapitelsetzung ist sehr gut gelungen.

Es ist ein verrückter und fesselnder Thriller voller Emotionen.
Mir ist es richtig unter die Haut gegangen und ich muss sagen: Es ist nichts für schwache Nerven.
Im Laufe des Buches habe ich mich öfter gefragt, wieviel denn ein Mensch ertragen kann, ohne zu zerbrechen.
Kaum ist man erleichtert, kommt schon der nächste Schock.
Man kann gar nicht mehr anders, als es zu verschlingen.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und ist eine eindeutige Leseempfehlung.👍🔝

Für alle die dieses Jahr auf die frankfurter Buchmesse wollten ➡ Kauft euch das Buch. 😉

Ein guter Thriller zum Grübeln

Heaven 11

ch fange mal mit der Optik an. Das Cover hat mich sofort angezogen und passt gut zum Buch.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass es für mich schon mehr ein Roman wahr als ein Thriller, da es kein Blutvergießen oder gruselige Szenen gibt. Es ist ein toller Einblick in das Leben und Arbeiten in einer geschlossenen Anstalt.

Am Anfang habe ich mehr etwas schwer getan in die Geschichte hinein zukommen, da es viele Namen zu merken gab. Nach der Zeit wird aber jeder Charakter detailliert und sorgfältig beschrieben.
Für mich hat das Buch viel Tiefgang, da es sich mit den Dämonen der Vergangenheit befasst.
Auf Humor wird auch nicht vergessen, was das Ganze aufgelockert.
Man weiß nie genau...ist es real? Oder spielt es sich nur im Kopf ab?

Fazit: Es ist für jeden der sich für die Psychiatrie interessiert und gerne zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn pendelt eine klare Leseempfehlung.👍
Für echte hardcore Thriller- und Horrorfans ist das Buch jedoch nichts, da es eher ruhiger ist.

Leider hat der Autor anscheinend etwas gegen den Namen Lisa. 😂 (Gut, dass ich mich hier Lilly nenne 😉)