Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Der erste Teil zählt zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich sehr auf den Nachfolger gefreut.

Über den Inhalt werde ich nichts verraten da darüber schon einiges geschrieben wurde

Das erste Kapitel ...

Das erste Kapitel hat mich gefesselt. Es passiert soviel und man ist neugierig was passiert und wie es mit dem und dem weitergeht. Danach nahm der lesereiz leider mehr und mehr ab.....ab der Mitte hatte ich wirklich kaum noch Lust zu lesen....nach 3/4 könnte ich es einfach kaum erwarten das es bald endlich zu Ende ist.

Die Kapitel sind viel viel zu lang und es gibt Situationen/Ereignisse die übersprungen werden. Aufeinmal sind 3-5 Monate vergangen.

Zum Ende kann ich nur sagen, damit hatte ich wirklich wirklich nicht gerechnet, wobei ich mir kurz vor dem Ende auch kein Ende vorstellen konnte.

Eigentlich wollte eine Freundin das Buch nach mir lesen, ich werde ihr aber davon abraten da es sich wirklich nicht lohnt.

Wer den ersten Teil toll findet wird dieses Buch vermutlich so oder so lesen, allen anderen kann ich nur sagen lasse es sein ;)

Grauenhaft

City of Glass

Habe den ersten Teil im Kino gesehen und mir danach direkt band 2 gekauft.

Habe den ersten Teil im Kino gesehen und mir danach direkt band 2 gekauft.
Die Schreibweise war da ja noch okay aber in diesem 3Teil fällt das lesen und vorstellen sehr schwer. Wichtige Informationen werden einfach übersprungen und die Charaktere sind aufeinander ganz anders. Nach etwa 1/3 wusste ich bereits das ich mir das nächste nicht kaufen werde. Außerdem ist einiges doch wirklich "krank" geschrieben wie die Zuneigung zwischen zwei echten Geschwistern oder eine Vergewaltigung durch ein Dämonen.
Kann das Buch nur empfehlen wer wissen möchte wie es mit der Mutter und clary/jace weiter geht. Nach diesem Teil hätte auch Schluss sein können mit der Reihe, ich werde die nächsten 2 (bisher) Bände nicht lesen,

Naja

Küss mich später

Ich habe die vorherige "Barron" Serie verschlungen.
Dies buch nun habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen da es sich gut angehört hat.
Was mir nicht bekannt war ist das die Story im selben Ort spielt ...

Ich habe die vorherige "Barron" Serie verschlungen.
Was mir nicht bekannt war ist das die Story im selben Ort spielt in dem auch die Barron-Brüder Leben und das diese auch vorkommen.

Am Anfang habe ich das Buch nicht aus der Hand gelegt jedoch wurde es aufeinmal sehr unrealistisch und ging sehr schnell vorran. Ab ungefähr der hälfte hatte ich eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen, was ich dann aber gemacht habe.

Sehr schade finde ich das die Hauptcharaktere sich bereits kennen und etwas erlebt haben was 3Monate vor Beginn der Story passiert ist, ich finde das hätte das erste Kapitel sein sollen.

Hinten kann man das nächste Buch der Serie probelesen, sehr spannend fand ich es jetzt nicht. Hole es mir evtl spontan.

Wer die vorherige "Barron" Serie nicht kennt, fangt lieber damit an :) dies empfehle ich nicht unbedingt

Veröffentlicht am 04.10.2018

Erst begeistert und dann...

Der große Trip

Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.
Wollte es schon einige Monate haben bis ich es mir dann doch vor Weihnachten gekauft habe da ich nicht mehr bis zur Taschenbuch Veröffentlichung warten konnte.

Am ...

Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Am Anfang fand ich es sehr spannend und als ich dann auch noch zufällig erfahren habe dass das Buch gerade mit REESE WITHERSPOON VERFILMT wird dachte ich mir es wird auch spannend bleiben.

Die ersten 50-70 Seiten habe ich gern gelesen jedoch wurde es ab da immer langweiliger.... Es gab viele Wiederholungen und einige (wichtige) Ereignisse wurden in 1-2 Sätzen abgeklappert, andere nicht gerade wichtige bekamen jedoch einen ganzen Absatz.

Bis zur hälfte konnte ich das Buch noch lesen danach war das Interesse dahin und ich habe es nur noch überflogen.

Ich finde es sehr mutig was Strayed erlebt hat jedoch hätte mir eine andere Schreibweise/Aufbau besser gefallen.
Dadurch das es viele viele sehr kurze Sätze gibt die eine ganze reihe haben ist das Buch überhaupt so dick. Normalerweise hätte das Buch 250-300 Seiten nicht mehr wenn es "normal" geschrieben worden wäre.

Wer dieses Buch lesen möchte dem empfehle ich bis April'14 zu warten da kommt das Taschenbuch für die hälfte des Preises raus. Ich werde mein Buch nun weiter verkaufen für ein Apel und ein Ei den mehr gibt es dafür leider nicht da offenbar viele es verkaufen.

Nein danke

Kannst du mir verzeihen?

Habe mir das Buch wegen den guten Rezessionen gekauft.

Habe mir das Buch wegen den guten Rezessionen gekauft.

Das erste Kapitel fand ich auch sehr schön, jedoch wurde es von Kapitel zu langweiliger... Bei Kapitel 13 konnte ich nicht mehr und habe es bis auf das letzte Kapitel nur noch überflogen.

Mir gefällt die Schreibweise gar nicht und ich finde das wichtige Informationen einfach weggelassen wurden und andere dafür in jedem zweiten Kapitel wiederholt werden.

Für 10€ gibt es nun wirklich viel bessere Bücher und leider bekommt man beim verkaufen nur knapp 1€(!) wegen zu vielen die verkaufen.

Empfehle das Buch wirklich keinem außer(!) man möchte im Dezember gern ein buch mit kurzen täglichen Geschichten haben denn meines wissens gibt es da nur welche für Kinder und keine Romane.