Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Verbesserungswürdig

How to Love a Rockstar

Rockstargeschichten sind meist vorhersehbar, denn wie sollte es auch anders sein. Allerdings schaffen es die meisten Autoren doch, etwas neues Überraschendes einzubauen. Bei diesem Buch war das leider nicht der Fall. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich eigentlich, dass es wesentlich emotionaler und spannender wird, als es war.
Neben der Idee wurde ich mit den Charakteren auch nicht wirklich warm. Josy hat nur für andere gelebt, Cedric hat nur sein eigener Vorteil interessiert, Josys Freundin Drew ist einfach nur… ohne Worte (man soll ja keine Schimpfworte benutzen…) und Cedrics Bandkollegen sind mega unhöflich. Immerhin hat jeder von Ihnen sich ein Stück weit geändert und verbessert, aber das macht den schlechten ersten Eindruck leider auch nicht vergessen.
Der Schreibstil war auch merkwürdig. Von den Worten her war es gut gewählt, allerdings hat mich die Perspektive immer stutzen lassen. Josys Sicht der Dinge wird aus der ersten Person erzählt und Cedrics aus der Dritten. Da sollte man schon einheitlich vorgehen.
Insgesamt konnte mich das Buch nicht abholen. Irgendwie hat mich permanent etwas gestört. Es war aber auch nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen hätte. Die Neugier, wie es weitergeht, hat doch dann doch durch das Buch gezogen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Auftakt mit viel Witz und Charme

Love factually (Knitting in the City 1)

Der erste Band der Knitting in the City-Reihe ist ein gelungener Auftakt.

Der erste Band der Knitting in the City-Reihe ist ein gelungener Auftakt.
Die Hintergrundgeschichte ist im Klappentext sehr gut beschrieben, hat aber noch einiges mehr auf Lager. Es gibt für den Leser einige Geheimnisse aufzudecken, lustige Charaktere zu entdecken und eine süße Romanze zu verfolgen.
Janie und Quinn sind ein tolles Paar. Mit viel Charme habe ich die beiden schnell ins Herz geschlossen und habe begierig Seite für Seite gelesen. Der Schreibstil war größtenteils locker flockig zu lesen, an manchen Stellen auch mal etwas langatmiger, aber das hielt sich zum Glück in Grenzen.
Insgesamt ein schöner Auftakt mit viel Witz und Charme.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Explosive Mischung

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich wiederhole mich: Ich liebe Piper Rayne! Der dritte Band der Saving Chicago-Reihe (und leider auch deren Abschluss) war wirklich schön.
Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren ...

Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren die Protagonisten – und wie sehr hat man auf diesen Krach gewartet. Normalerweise sagt man ja, Gegensätze ziehen sich an… aber diese beiden sind sich so ähnlich, dass es wirklich eine gefährlich e Mischung ist. Schon in den Vorgängern konnte man bestimmte Eigenschaften der beiden erfahren und hat sich eine Meinung gebildet, die an manchen Stellen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Das machte das Buch aber umso spannender und die Charaktere umso sympathischer.
Der Schreibstil war wie immer wirklich angenehm zu lesen – die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt ein toller Abschlussband, auch wenn ich traurig bin, dass es schon vorbei ist. Aber da gab es ja noch die Cousins… Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es neuen Lesestoff dieses Autoren-Duos gibt!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Willkommen in der Familie DeLuca

Love Recipes – Verführung à la carte

Der erste Band der Kitchen Love-Reihe entführt den Leser in die italienische Großfamilie DeLuca. Lili opfert sich so sehr für ihre Familie und das Restaurant auf, dass ihr wahrer Traum – ein Kunststudium – vollkommen untergeht. Und neben dem ganzen Stress platzt plötzlich auch noch Starkoch und verschriener Herzensbrecher Jack Kilroy in die Situation und raubt Lili den allerletzen Nerv. Doch der Kochwettstreit mit ihrem Vater ist nicht Jacks einziger Kampf. Da wäre auch noch der um Lilis Herz…
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man wird als Leser einfach mitten in die herzliche Familie DeLuca geworfen und lernt von jedem ein paar sympathische und auch weniger sympathische Seiten kennen. Dabei finde ich besonders schön, dass auch auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere geachtet wurde. Das bezieht nicht nur die mit ein, die vielleicht in späteren Büchern Protagonisten werden, so wie Lilis Schwester Cara, sondern auch die Cousinen, den Barkeeper etc. So etwas macht für mich ein Buch lebendiger und hat mir hier gut gefallen.
Die Handlung ist an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar, dennoch wurden spannende und witzige Wendungen eingebaut, die mich sehr gut unterhalten haben. Der Schreibstil war einfach verständlich und hat Appetit (im wortwörtlichen Sinn) auf mehr gemacht.
Insgesamt ein schönes Buch, welches mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Die Familie DeLuca ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf „leckere“ Fortsetzungen!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Besser als die Vorgänger

Corporate Love - Reid

Der vierte Band der Corporate Love-Reihe gefiel mir wirklich gut. Reid hat man ja schon vorher kennengelernt und ich war immer sehr neugierig auf den Computerspezialist. Jetzt endlich wurde meine Neugier befriedigt – und wie.
Im Band steht nicht so wie bei den Vorgängern irgendeine Krimi-Geschichte im Vordergrund, sondern eher Reids Vergangenheit. Diesen Aspekt fand ich gut, da ich es vorher manchmal etwas zu übertrieben fand. Hier war alles gut ausbalanciert und trotzdem sehr spannend.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und auch ihr Umgang gefiel mir gut. Mir persönlich waren sie etwas zu körperlich, aber das war nicht so schlimm.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, leicht verständlich und hat den Leser gefesselt. Ich war recht schnell durch :)
Insgesamt also eine gute Fortsetzung, die sich ein wenig von den anderen abhebt.