Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Romantisch, süß, emotional und genau das Buch welches ich gebraucht habe

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️(Kleine)

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️(Kleine)

Zeilenflüstern hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Ich hatte lange nicht mehr so viel gefühlt und war so sehr mitgerissen, wie in diesem Buch. Ich habe geweint, ich habe gelacht, gekichert, geschmunzelt und habe in vielen Momenten vergessen, dass das vor mir eigentlich nur ein Buch ist und die Charaktere garnicht existieren. Das Buch zu beenden war sehr schmerzhaft, da ich die Geschichte von Noel und Klara nicht schon gehen lassen wollte. Zeilenflüstern war das Buch nachdem ich mich so lange gesehnt habe. Während ich es gelesen habe, hatte ich das Gefühl ich bin wieder 14, liege in meinem Bett und lese bis tief in die Nacht in meiner Decke eingemurmelt meine erste Geschichte die ich auf Wattpad gefunden habe, bei der ich so viele Schmetterlinge im Buch habe, das einem schon fast schlecht wird. Nur das dieses Buch definitiv besser geschrieben ist und bessere Handlungsstränge aufweist und ein ganz anderes Level ist, logischer weise. Aber die Gefühle waren gleich und genau nach so einem Buch, bei dem ich so fühle, habe ich gesucht und gefunden.

Der Schreibstil war super einfach, flüßig und ich bin sehr schnell durchgekommen und musste mich beim lesen überhaupt nicht anstrengen. Die Charaktere waren so wundervoll erfrischend und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, die meisten zumindest. Klara hat mich ein wenig an mich erinnert. Ich finde, sie ist so eine starke und beeindruckende Persönlichkeit ist, die so greifbar war und an Tiefe hatte, sodass man immer emotional mit ihr mitfiebern konnte. Noel ist zerbrechlich aber auch trotzdem super stark. Er hat eine so schöne Entwicklung im Buch hingelegt. Man hat richtig mitbekommen wie er im laufe der Story an sich gearbeitet hat und auch welche emotionale Entwicklung in ihm stattgefunden hat. Auch wenn man von Franka, Jesse und Felix noch nicht so viel mitbekommen hat, habe ich sie dennoch schon sehr lieben gelernt. Ich habe es so geliebt, wie sie sich Klara in den Kreis gezogen, mit eingebunden und emotional den Rücken gestärkt haben, obwohl am Anfang die Verbindung noch nicht so groß war, haben sie von Sekunde 1 hinter ihr gestanden.

Die Story im Allgemeinen fand ich super. Es war mal etwas anderes und erfrischendes. Ich fand es schön wie oft schnell und ehrlich kommuniziert wurde, das nicht immer alles perfekt war und die Charaktere manchmal zu kämpfen hatten. Es gab so viele schöne Momente die mein Herz berührt hatten aber auch lustige Momente die mir vor lachen die Luft zum atmen weggenommen haben. Es gab auch so viele kleine, nebensächliche Dinge, die das Buch für mich perfekt gemacht haben, wie z.B die Musik und Lieder, die hier erwähnt werden (Give Love a Bad Name, 500 Miles) oder die Erwähnung von Marc Meier und Doctors Diary. Wenn so Dinge in einem Buch vorkommen, mit denen ich mich selber assoziieren kann, dann macht mich dass alles noch mehr glücklich.

Wie man anhand meiner Rezension erkennen kann, konnte mich das Buch komplett überzeugen und ich hatte es sehr geliebt. Ich bin so froh, dass ich durch Band 2 noch ein wenig in dieser Bubble bleiben kann, auch wenn es nicht mehr direkt die Geschichte von Klara und Noel ist, aber auf die von Franka und Felix freue ich mich ich schon sehr.

Veröffentlicht am 18.06.2024

,,Before i do“ war mal ein etwas anderes Buch und eine Abwechslung, zu dem, was ich sonst immer lese

Before I Do

Der Schreibstil war, in diesem Buch, ganz in Ordnung. Durch den auktorialen (ich gehe davon aus das er auktorial ist) Erzählstil, viel es mir am Anfang erst mal schwer rein zu kommen, aber ich habe mich dann doch ganz schnell daran gewöhnt und das Buch hat sich dann auch sehr schnell lesen lassen.

Die Charaktere waren irgendwie ein wenig unnahbar und unzugänglich. Damit möchte ich nicht sagen, dass zu wenig übe sie erzählt wurde, aber ich fand, dass einfach zu schnell, zu viele Charaktere im Buch vorkamen. Ich meine man hat direkt auf den ersten paar Seiten, so viele verschiedene Personen kennengelernt. Josh habe ich sehr in Herz geschlossen, auch wenn man oftmals garnicht viel von ihm in der Gegenwart mitbekommen hat. Aber die Vergangenheit hat so viel tolles über ihn erzählt. Fred habe ich am Anfang gemocht, aber dann zum Ende hin konnte ich Ihn ehrlich gesagt garnicht mehr leiden und ich habe nur gehofft das er verschwindet und einfach nicht mehr auftaucht. Aber da seine Charakterzüge für dieses Buch so erschaffen wurden, tut das nichts zur Bewertung. Was Audrey angeht habe ich gemischte Gefühle. Zum Anfang möchte ich sagen, dass ich finde, dass sie eine starke Frau ist die nach so einer Vergangenheit erst einmal auch zu sich selbst finden musste und den Weg dann letztendlich auch gemeistert hat. Im Großen und Ganzen mochte ich sie, aber manchmal hat mich ihre unentschlossene Art und ständig nur das Negative zu sehen, sehr genervt.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war einfach mal etwas Anderes. Ich mochte es sehr, dass bis fast zum Schluss, die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart gespielt hat. Natürlich hat die Liebe hier auch eine große Rolle gespielt, aber auch Themen wie: Sich selbst finden, Ängste besiegen, zu seiner eigenen Meinung stehen und einfach mal auf sein Herz hören, spielen hier auch eine Große und wichtige Rolle. Außerdem hatte es mir sehr gut gefallen, dass nich direkt klar war, wie dieses Buch oder diese Geschichte endet, denn ich habe mit diesem Ende nicht gerechnet.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Buch eine romantische und schöne Abwechslung war, was mir wirklich gefallen hat, aber hier und da hat mir noch etwas Spannung und Feuerwerk gefehlt um es komplett abzurunden. Es spielt also im sehr guten Mittelfeld.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Romantisches Buch mit cozy Setting

A Place to Grow

A Place to grow war ein richtiges Wohlfühlbuch, was man einfach mal für Zwischendurch braucht.

Erst einmal möchte ich sagen, das mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat. Er war leicht, einfach und so schnell konnte ich garnicht schauen, da war ich auch schon durch damit und das Setting hat einen sofort eingeholt und wohlfühlen lassen.

Lilac habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine liebe und super nette Protagonistin, die unglaublich viel erreicht hat, auch wenn das ihr noch nicht so bewusst ist. Generell ihre Familie kommt so herzlich in diesem Buch rüber und ich fand es so schön wie sie immer alle zusammenhalten. Was ich von Bo halten sollte, wusste ich am Anfang noch nicht so richtig. Er hat sich wie ein großes Arschloch verhalten und war oft sehr unfair gegenüber Lilac sowie auch abweisend. Aber nach und nach ist seine Fassade gebröckelt und mit seiner süßen, lustigen und charmanten Art konnte er dann doch noch mein Herz erobern.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke von Lilac und Bo. Durch diese konnte man einiges besser verstehen und auch so hat es mir gefallen, dass man quasi nochmal miterleben konnte, wann die Beiden das erste Mal zueinander gefunden haben.

Zusammenfassend war es also eine süße, ruhige und romantische Geschichte, die einen zum schmunzeln und dahinschmelzen gebracht hat.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Langatmig ohne schlaggebende Ereignisse

Dich schickt der Himmel

Dich schickt der Himmel hat mir leider nicht so gut gefallen.

Dich schickt der Himmel hat mir leider nicht so gut gefallen.

Bevor ich zu den schlechten Punkten komme, möchte ich dennoch sagen, dass Sophie Kinsella einen super einfachen Schreibstil hat, der sogar bei 500 Seiten dich denken lässt, dass das Buch garnicht so lang ist.

Die Geschichte war meiner Meinung nach sehr langatmig. Es hat sehr lange gedauert bis es mit der eigentlichen Storyline angefangen hat. Ich finde das sich fast die Hälfte des Buches nur um den Laden in dem Fixie arbeitet und um die Familie gedreht hat. Ich habe ja nichts gegen ein paar Kapitel, die nicht unbedingt zur Storyline beitragen, aber bei diesem Buch waren diese Art von Kapiteln sehr überwiegend und ich habe zwischendurch schon oft vergessen um was es eigentlich noch in dem Buch gehen soll. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese nebensächlichen Themen total unwichtig und nicht interessant waren, sondern eher, dass der Focus zu lange auf diese Themen gerichtet war, wenn der Klappentext eigentlich etwas anderes verspricht. Ich muss gestehen, dass mich das Buch dann erst so richtig auf den vielleicht letzten 100 Seiten abholen konnte.

Kommen wir zu den Protagonisten. Fixie war an sich ganz okay aber manchmal einfach sehr naiv und es hat mich irgendwann sehr genervt das sie sich einfach nicht gegenüber ihrer Geschwister durchsetzen konnte. Ihre Geschwister und ihren Onkel fand ich richtig schlimm, nervig und undankbar zumindest bis kurz vor Ende des Buches. Genauso wie ihren Exfreund Ryan. Ich meine wann kam es am Anfang denn mal zu einer richtigen Absprache der beiden und warum kommen sie zusammen ohne jemals darüber eine Entscheidung zusammen zu treffen. Seb kam für mich als Hauptprotagonist ziemlich selten vor und auf ihn wurde auch erst so zum Schluss richtig eingegangen. Obwohl ich sagen muss, dass er mir von allen Personen am liebsten war.

Letzten Endes waren die letzten 100 Seiten dann ganz süß und vor allem das Ende war dann noch sehr schön geschrieben. Ich finde es wirklich Schade das mir also der größte Teil des Buches nicht gefallen hat

Veröffentlicht am 16.05.2024

Sexy und romantisch mit einem kleinen Plot Twist

Scandal Love

Es ist schon etwas länger her, als ich Band 1 dieser Reihe gelesen hatte und ich wusste noch, es hatte mir damals sehr gut gefallen. Aber bei diesem Teil, bin ich am Anfang garnicht rein gekommen.

Die ...

Die Charaktere waren mir teilweise unangenehm und gerade Trent kam mir sehr kindisch vor, obwohl ja laut ihm Edie eigentlich das “Kind“ war. Es ging mir auch alles dann auf einmal ein bisschen schnell zwischen den beiden. Dafür das er ja so lange sich von ihr fern gehalten hat und sich mental und körperlich nicht von ihr beeinflussen lassen wollte, ging dann alles schlag auf schlag. Doch Luna, die Tochter von Trent, habe ich richtig ins Herz geschlossen, obwohl sie nicht spricht und auch nicht viele Emotionen zum Vorschein bringt, hat L.J.Shen hier ein super süßes Mädchen erschaffen, welches man einfach nur umarmen möchte.

Auch wenn mich am Anfang das Buch nicht direkt überzeugen konnte, wurde es dafür zur Mitte hin bis zum Schluss wirklich gut. Es gab einen kleinen Plot Twist der sogar Sinn gemacht hat und verständlich war und das Ende fand ich so schön, dass sogar ein paar Tränchen gekullert sind. Mich hat auch positiv überrascht, dass Luna nicht am Ende dann plötzlich wieder normal sprechen konnte, sondern immer noch nur wenig bis garnicht redet wie z.B bei dem einen süßen Moment wo sie zu Edie ,,Sag ja“ sagt. Das macht für mich das Ende einfach nochmal ein wenig besonders und realistischer für mich, weil es einfach nicht das absolut perfekte Happy End ist, aber trotzdem ein Happy End.