Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Toller Liebesroman

Mittsommercamp zum Verlieben

Dieses Buch erzählt eine sehr schöne und romantische Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung startet in Ulm, was ganz in meiner Nähe liegt und mir als Einstieg in ein Buch sehr gut gefallen hat. Bald geht es dann aber nach Schweden und dann auch in ein Sommercamp. Dadurch entsteht ein tolles und sommerliches feeling, welches das ganze Buch über erhalten bleibt. Die Handlung verläuft angenehm ruhig und ohne große Aufregungen. Einfache eine schöne und sommerliche Liebesgeschichte.
Die Hauptperson Bea ist sehr sympathisch und macht eine tolle Entwicklung durch. Sie ist eine starke Frau und verwirklicht sich selbst. Auch Ed ist ein liebenswerter Charakter, der ebenfalls eine positive Entwicklung durchmacht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch leicht zu lesen. Die Autorin beschreibt sehr schön die Handlung, aber auch die Orte, an denen die Geschichte spielt.
Was mir noch besonders gut gefällt, sind die kleinen Illustrationen. Die Pferde am Beginn der Kapitel vermitteln eine Verbindung zu Schweden und die Herzen, die Abschnitte im Text kennzeichnen, sind sehr verspielt und passen gut zum Thema Liebe.
Alles in allem ein sehr gut gelungener Liebesroman, durch den ich nur so geflogen bin und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Nicht sehr überzeugend

Mord unterm Reetdach

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, wurde aber leider enttäuscht.

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, wurde aber leider enttäuscht.
Die Handlung ist leider phasenweise sehr stark in die Länge gezogen und es kommt auch relativ wenig Spannung auf. Der Fall an sich ist zwar ganz nett, aber alles drum herum hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Die Personen sind mir zu seltsam angelegt. Vor allem Kristan Dennermann ist mir sehr unsympathisch. Er wirkt eher so, als wolle er noch Geld an einem Mord verdienen. Auch sein Verhalten gegenüber seinem Hund finde ich mehr als seltsam. Insgesamt hat mich der Hund auch ziemlich gestört. Gefühlt 10 mal pro Seite wird der Prince of Wales erwähnt. Die Kollegin von Dennermann finde ich ebenfalls ziemlich verschroben und nicht sonderlich sympathisch.
Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und konnte noch einiges aus dem Buch herausholen.
Insgesamt kein sonderlich guter Krimi. Einen weiteren Band würde ich definitiv nicht lesen wollen.

Tolles Pferdeabenteuer

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich

Diese Geschichte verspricht ein tolles Abenteuer rund um das Thema Pferde und hält dieses Versprechen auch.

Die Geschichte erzählt von Anni, die auf ein Internat kommt und ihr Wildpferd Ponyherz vermisst. Daraus wird ein großes Abenteuer.
Die Handlung ist sehr interessant. Es wird zunächst viel über das Internat, besondere Freundschaften und den Umgang mit Tieren berichtet. Am Ende wird es dann noch richtig spannend. Die Geschichte enthält lauter Themen, die Mädchen ab einem Alter von 9 oder 10 Jahren so beschäftigen. Auch die erste Liebe darf da natürlich nicht fehlen.
Die Charaktere sind zum Teil schon aus der Reihe Ponyherz bekannt. Ich mag vor allem Anni, die kein Blatt vor den Mund nimmt und so ist, wie viele Mädchen gerne wären. Von den neuen Charakteren mag ich besonders Harvey sehr gern.
Der Schreibstil ist gut lesbar für jüngere Mädchen, da die Sätze kurz und verständlich sind. Auch die Länge der Kapitel passt sehr gut.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schon das Cover zeigt eine Mischung aus Comic und anderen Elementen. Im Buch sind immer wieder Zeichnungen im gleichen Stil zu finden wie die Zeichnung auf dem Cover. Anni schreibt auch Tagebuch, was durch eine andere Schriftart deutlich wird.
Für mich ein rundum gelungenes Buch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die aber leider erst in mehr als einem Jahr erscheinen wird.

Toller Jubiläumsband

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Dieser Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Er besteht aus zwei Abenteuern, die beide Bezug zum alten Ägypten haben, was ich sehr gerne mag. Die Geschichten sind sehr spannend und voller Überraschungen.
Der ...

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Charaktere sind sympathisch wie gewohnt.
Das Cover ist ebenfalls etwas ganz besonderes, da es sehr hübsch glitzert.

Toller zweiter Fall

Bunburry - Oldtimer sterben jung

Auch dieser Fall hat mir wieder sehr gut gefallen. Endlich erfährt man mehr über die Vergangenheit von Alfie. Der Fall ist sehr soannend und man wird mehrfach auf eine falsche fährte gelockt. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass der Mord erst nach fast der Hälfte der Geschichte passiert ist und die Ermittlungen deshalb recht kurz gefasst waren.