Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Atemberaubender Abschluss

Ruthless Vows

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst...

Das Cover ist, wie ja auch schon das von Band 1 eine wunderschöne Verfeinerung des Englischen und während es das Original in meinen Augen sogar noch toppt, passt es dazu auch noch optisch perfekt zu dem von Band 1 - und was mir außerdem unglaublich gut gefällt, ist die Tatsache, dass man schon allein anhand dieses Bildes de Tension und Magie zwischen Iris und Roman regelrecht spürne kann!

Angefangen mit der Handlung, muss ich in erster Linie wieder einmal Rebecca Ross´ Kreativität loben. Die magische, düstere Welt, die sie da rund um ihre Protagonistin geschafft hat, bringt einfach eine solch einnehmende Dynamik mit sich, dass jeder einzelne Handlungsfaden am Ende eine wunderschönes, teils auch sehr unvorhergesehenes Bild ergibt. Dadurch, dass nach dem Ende von Band 1 chronologisch nicht viel zeit vergangen ist, war ich sofort wieder im Bann der Handlung gefangen. Es gab einfach keine Stelle, an der es auch nur im Ansatz langweilig wurde, sodass ich regelmäßig vergessen habe, wie viele Seiten beim Lesen verflogen sind.

Wie erwartet waren auch die Charaktere wieder ganz vielschichtig ausgearbeitet. Während ich die Harmonie zwischen Iris und Roman in "Divine Rivals" schon absolut geliebt habe, so hat dies hier nochmal neue Dimensioen angenommen. Diese Geschichte zwischen Magie, Krieg und Entfernungen lässt mich einfach immer wieder an die wahre, große Liebe glauben...

Gänsehautbescherend war auch wieder der Schreibstil der Autorin. Durch die perfekte Balance aus Details, Gefühl und Wortgewaltigkeit malt sie die Welt der Geschichte so ausdrucksstark, dass ich mich von der ersten Seite an wie ein Teil dieser gefühlt habe. Wenn jemand also sensibel und gleichzeitig einnehmend mit Worten umgehen kann, dann ist es Rebecca Ross!

Insgesamt ist "Ruthless Vows" also ein mehr als gelungener Abschluss einer Reihe, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Obwohl mir der Abschied von Iris und Roman sehr schwer fällt, ibt es doch keine Fragen, die am Ende offen geblieben sind und um ehrlich zu sein hätte ich mir auch kein schöneres, bewegendes (und auch ein bisschen tränenreiches) Ende für die beiden vorstellen können. Eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die dafür bereit sind, die Magie in ihre Herzen zu lassen!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Absolut magisch

Moonlight Academy. Feenzauber

Darum geht's:

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und besonders im Zusammenspiel mit dem detailliert gestalteten Farbschnitt gibt es einen perfekten ersten Eindruck auf die magische Atmosphäre, die uns im Inneren des Buches erwartet.

Ich persönlich fand die Grundidee des Buches wirklich großartig - ich meine Irland, Magie, Feen und dann auch noch eine spannende Liebesgeschichte, klingt das nicht mehr als vielversprechend?

Auch die Umsetzung dieser Themen ist gut gelungen. Hier und da war es zwar manchmal etwas vorhersehbar, doch im Großen und Ganzen haben vor allem die Magie- und Naturbeschreibungen der Geschichte einen ganz besonderen Touch verliehen.

Vielschichtig waren auch die Charaktere. Elanor ist eine mutige und nachvollziehbar handelnde Protagonistin, mit der ich das gesamte Buch lang mitfiebern konnte. Und auch die Boys Kylian und Elijah waren auf ihre Art sehr mystisch und besonders, obwohl ihre Handlungen nicht immer ganz so relatable waren.

Julia Kuhns Schreibstil mochte ich auch wirklich gern. Durch die humorvollen und fantasievollen Beschreibungen ist man nur so durch die Seiten geflogen!

Insgesamt ist "Moonlight Academy" ein atmosphärisches und vor allem magisches Buch, dass alle Fantasy- und Feenherzen unter euch definitiv höher schlagen lassen wird!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Broken Heart Book

Broken Heart Summer – Sunset Days

Darum geht's:

Rea hat ein klares Ziel: Medizin studieren und als Ärztin in San Francisco arbeiten. Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maya einen Sommer auf Hawaii verbringt und sich dort in den Surfer Cam verliebt, stellen ihre Gefühle Reas ganzes Leben auf den Kopf.

Das Cover ist atemberaubend schön und passt mit der sonnigen Gestaltung auch einfach perfekt zum sommerlichen Feeling der Geschichte, welche im atemberaubenden Hawaii spielt - definitiv eines meiner Hauptargumente, um die Geschichte zu lesen!

Schon zu Beginn wird klar, dass die Geschichte vor allem durch die starken Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen lebt, weshalb ich die Idee eines Dreiperspektivismus großartig und zudem noch sehr gut umgesetzt fand.

Dazu braucht es natürlich auch die richtigen Charaktere und in diesem Punkt hatte ich leider ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Vom Prinzip her finde ich die Protagonistin mit ihren Persönlichkeiten sehr gut aufeinander abgestimmt und gleichzeitig kontrastreich genug, um zu harmonieren. Ohne spoilern zu mögen gab es aber auch einige Entwicklungen, die mich nicht ganz so begeistern konnten, einfach weil mir die Nachbollziehbarkeit einzelne Entscheidungen etwa gefehlt hat. Die zentrale Liebesgeschichte hingegen war sehr süß ausgearbeitet und hat zur leichten Atmosphäre gepasst.

Auch den Schreibstil Tonia Krügers mochte ich durch die Detailliertheit sehr gerne, zwischendurch gab es sogar einige sehr schöne, Post-IT-würdige Zitate, die es sich auszuschreiben lohnt!

Insgesamt ist "Sunset Days - Broken Heart Summer" ein süßes Buch, das sommerliche Lesestunden verspricht und auch das Potential hat, zu einem Buch zu werden, das das ein oder andere Leserherz zum anknacksen bringt - aber keine Sorge: es wird auch wieder ganz liebevoll zusammengesetzt :))

Veröffentlicht am 26.06.2024

Außergewöhnlich und magisch

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Darum geht's:

Schon solange Yang Ruying lebt, ist das Reich Er-Lang von den Römern besetzt, deren fortschrittliche Wissenschaft und Militär sie zu Göttern machen. Aber diese Götter sind nicht gütig. Ihre einzigen Gaben: Grausamkeit, Opium und Zerstörung.
Als Antonius, der zweite Prinz von Rom, Ruyings Macht aufdeckt, wird sie zu dem, was sie immer befürchtet hat: einer perfekten Attentäterin. Während die Spannungen zunehmen und sich eine Rebellion anbahnt, kann Ruying nicht länger leugnen, dass Frieden für Er-Lang ein Todesurteil bedeutet. Ein Tod, den sie vielleicht nicht bereit ist, zu vollstrecken.

Das Cover hat durch seine bunten, aber gleichzeitig auch düsteren Farben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und jetzt so im Nachhinein fällt mir erst auf, wie erstaunlich gut es zur Geschichte passt!

Inhaltlich ist das Buch nämlich auch alles andere als stereotypisch oder nachempfunden - Molly X. Chuang hat eine völlig neue Welt erschaffen, in der es immer etwas Neues zu entdecken gab und viele Handlungen auch sehr unvorhersehbar geschahen.

Einzig mit den Protagonisten bin ich nicht ganz so warm geworden. Ruying ist unglaublich mutig und aufopferungsvoll ihrer Familie gegenüber und auch die Enemies-to-Lovers Story hatte einen ziemlich genialen Ansatz, doch irgendwie waren die Gefühle für mich nicht tiefgründig genug, sodass die Liebesgeschichte ein wenig untergegangen ist.

Den Schreibstil der Autorin möchte ich auch sehr gerne. Durch die Mysteriösität wurde der Kontrast zwischen Magie und Wissenschaft sehr gut aufgegriffen und besonders gegen Ende ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung an sich hatte vor allem in Kombination mit dem Wordlbuildung auch sehr gute Ansätze, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese in diesem Band noch nicht ganz ausgeschöpft wurden.

Insgesamt ist "To Gaze Upon Wicked Gods" also eine außergewöhnliche Geschichte, die der Buchmarkt so bisher wahrscheinlich noch nicht kannte. Zwar hatte es für mich nicht ganz den gewünschten Sogeffekt, doch alle Liebhaber fantastischer Welten würden die Geschichte von Ruying wahrscheinlich sehr gerne mögen :)

Veröffentlicht am 12.05.2024

Düster und atmosphärisch

A Tempest of Tea

Darum geht's:

[Klappentext gekürzt]: Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für eine unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Das Cover ist wirklich traumhaft schön und passt nicht nur unfassbar gut zur düsteren Atmosphäre der Geschichte - ein Blick unter den Schutzumschlag lohnt sich definitiv!

Die Handlung wirbt ja mit vielen mystischen Elementen, Gänsehaut und einem düsteren Diebesbanden-Feeling wie z.B. in Six of Crows von Leigh Bardugo. Und auch wenn diese Geschichte ganz anders ist, konnte ich doch auch einige Elemente darin wiederfinden. Besonders positiv aufgefallen ist mir dabei der Multiperspektivismus, der wirklich sehr geschickt und spannungssteigernd eingesetzt wurde.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und anfangs habe ich bei all den Namen etwas Zeit gebraucht, mich zurechtzufinden, wobei ich bis zum Ende keine wirklich hundertprozentige Bindung zu den Figuren herstellen konnte, da sie mir immer noch ein bisschen fern und verschwommen vorkamen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Fokus vielmehr auf der Stimmung und dem Schreibstil lag.

Letzteren mochte ich nämlich auch sehr gerne. Hafsah Faizal hat eine sehr besondere Art zu erzählen. Zwischenzeitlich gab es in der Handlung einige Längen, doch ihre mystischen Worte haben das Leseerlebnis dennoch einzigartig gemacht.

Insgesamt ist "A Tempest of Tea" ein düsteres Buch, dass die Thematiken Fantasy und Vampire auf außergewöhnlich-düstere Weie miteinander verbindet. Und auch wenn meine Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllt wurden, habe ich das Lesen doch sehr genossen und empfehle Arthies Geschichte gern weiter! :)