Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Sarah J Maas as it best

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

"𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍 𝖾𝗌 𝗂𝗆 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇: 𝗓𝗎 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗂𝗆 𝖶𝗂𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖬𝗈𝗋𝗀𝖾𝗇 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗏𝗈𝗋𝖻𝖾𝗂 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇. 𝖣𝖺𝖽𝗎𝗋𝖼𝗁 𝗐𝗂𝗋𝖽 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖬𝗈𝗆𝖾𝗇𝗍 𝗌𝗈 𝗏𝗂𝖾𝗅 𝗄𝗈𝗌𝗍𝖻𝖺𝗋𝖾𝗋."
~S.890

Darum geht's:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: ...

~S.890

Darum geht's:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre Welt von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Und das nicht nur von dem gutaussehenden Hunt Athalar - da ist auch eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

𝐶𝑟𝑒𝑠𝑐𝑒𝑛𝑡 𝐶𝑖𝑡𝑦 musste für mich allein schon wegen dieses fenomenalen Aussehens mit, auch wenn ich 22€ und 922 Seiten immer noch ein bisschen too much finde

Ich habe über all schon sooo viel gutes über die Geschichte gehört und bin dementsprechend auch mit ziemlich hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen.

Der Anfang war, fande ich sehr holprig und kompliziert, wodurch ich ziemlich lange gebraucht habe, um mich in die Geschichte hineinzufinden.
Doch mit jeder Seite wurde die Handlung immer spannender, nachvollziehbarer und bis zum Schluss unglaublich fesselnd!

Bryce ist meiner Meinung nach eine äußerst...spezielle, aber auch so starke Protagonistin und Hunt ist einfach nur, hach, Hunt eben

Das Ende war für mich auf jeden Fall das Highlight! Die Story hat auf den letzten 300 Seiten so an Fahrt aufgenommen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie alles seinen Lauf genommen und schließlich geendet hat, war einfach PERFEKT und ein absolut gelungener Sarah J. Maas Moment.

Insgesamt eine wahnsinnige, atemberaubende und nervenaufreibende Geschichte mit vielen blutigen, aber auch erstaunlich tiefgründigen Elementen, die trotz den Startschwierigkeiten mein Herz im Sturm erobert hat!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine unglaublich interessante Idee super umgesetzt!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Vortex konnte mich mit seiner außergewöhnlichen Idee, starken Protagonisten und dem super angenehmen Schreibstil von Anfang bis Ende komplett überzeugen!

Das Cover ist einfach traumhaft und auch wenn es ein bisschen auf ein Buch für Jüngere schließen lässt, ist es das keinesfalls. Die Protagonistin ist 17 aber ich finde es ist ein zeitloser All-Age-Roman. Der Buchschnitt ist ebenfalls einfach zum Anbeißen! (wobei man das natürlich eher nicht tun sollte )

Schon ab der ersten Seite war ich Teil dieser wundervollen und abenteuerlichen Geschichte und die Idee mit den Vortexen - dieser alternativen Zukunft in der eben nicht die Technik das Hauptthema ist, fand ich einfach soooo genial! Die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen und besonders durch unerwartete Wendungen und ungelüftete Geheimnisse war die Geschichte durchgehend spannend.

Elaine als Protagonistin konnte ich sofort in mein Herz schließen, aber auch Luka, Atlas und vor allem Bale haben es mir angetan. Ich liebe liebe liiiiebe einfach seine Art und hätte ihm am liebsten einfach aus dem Buch rausgezogen und behalten (hab ich dann aber schweren Herzens doch nicht getan, weil ich ja wissen musste, wies weitergeht )

Also wie sich schon vermuten lässt, konnte mich einfach das Gesamtpaket, angefangen beim kleinsten bis hin zum größten Teil voll und ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Dieses Buch ist Liebe auf den ersten Blick - und noch so unendlich viel mehr!

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Darum geht's:

Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

Ahhhh, die Fabelmacht-Chroniken - wo soll ich da nur anfangen?

Zum ersten Mal habe ich die Reihe kurz nach ihrer Erscheinung 2017 entdeckt und mich schon direkt im Buchladen schockverliebt! Seitdem habe ich die Geschichte bestimmt schon fünf weitere Male gelesen bzw. als Hörbuch gehört und wurde jedes Mal aufs Neue verzaubert!

Das Buch beginnt schon mit einem meiner absoluten Lieblingssätze: "Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?" Keine Ahnung, da habe ich das wahrscheinlich noch nicht, aber nachdem ich diese Geschichte gelesen habe... WOW, ich glaube seitdem glaube ich tatsächlich an die Liebe auf den ersten Blick!

Das Setting Paris ist ebenfalls einfach meeega, aber das, was es erst so besonders macht sind zum einen der unglaublich originelle Schreibstil, der irgendwie mysteriös und zugleich irgendwie magisch ist und zum anderen ist es die Idee der Fabelmacht. Eine meiner allerliebsten Ideen auf dieser Welt, wenn ihr mich fragt! Sie ist einfach absolut einzigartig und ergibt zusammen mit den Charakteren einfach ein unglaubliches Gesamtbild!!

Die Chataktere, besonders natürlich Mila und Nicholas sind genauso wie der Rest der Geschichte: zauberhaft. Ich glaube, das wäre auch das Wort, welches ich wählen würde, wenn jemand wissen möchte, mit welchem Wort ich die Reihe beschreiben müsste: absolut zauberhaft!!!
Schon in den ersten Seiten war ich auch absolut begeistert davon, wie die Geschichten von den beiden Protagonisten verknüpft sind. Und auch wenn ich den Grund davon bei meinen re-reads schon wusste, hat das der Geschichte keine Abstriche getan. Es ist einfach unglaublich!

Auch diese Art Dreieicksbeziehung mit Eric war einfach der Kracher! Eigentlich bin ich da kein so großer Fan von, aber in dieser Geschichte möchte ich das auf keinen Fall missen und es wirkt auch keineswegs fehl am Platz. Es gehört einfach zum bombastischen Gesamtpaket!

Ich könnte hier wahrscheinlich noch seitenlang von den Fabelmacht-Chroniken vorschwärmen, aber ich habe mir vorgenommen, mich kurz zu fassen. Also, hier die Kurzfassung:
Sjfoxleäääcbsooü LEST DIESES BUUUCH!!!
Diesen Satz haben übrigens alle meine Freunde im Umkreis von zwanzig Kilometern von mir bestimmt schon hundertmal gehört, aber niemand hat es bereut

Abschließend möchte ich der Autorin Kathrin Lange noch für diese einzigartige Geschichte danken! Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich hoffe sehr, dass noch viele viele Leser mehr dieses Buch lesen und genauso sehr lieben werden wie ich

Veröffentlicht am 18.02.2021

Herzschmerz pur - ein absolutes Jahreshighlight!

Between Your Words

𝖱𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖿ü𝗇𝖿 𝖬𝗂𝗇𝗎𝗍𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇?

𝖱𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖿ü𝗇𝖿 𝖬𝗂𝗇𝗎𝗍𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇?

"Between your words" ist mein viertes Buch von Emma Scott und obwohl mich bis jetzt jedes ihrer Bücher auf seine ganz eigene Weise umgehauen hat, war ich trotzdem total von den Gefühlen überwältigt, die dieses Buch in mir ausgelöst hat!

Eigentlich mache ich eher einen großen Bogen um Geschichten, die tragische Krankheiten beinhalten, doch dieses Buch hat mich besonders durch seine außergewöhnliche Thematik wie magisch angezogen. Denn ich konnte mir wirklich überhaupt nichts unter einem fünf-Minuten-Gedächtnis vorstellen (okay, irgendwie gab es da schon ein riesiges Kopfkino, was aber nur zu noch mehr Knoten im Hirn geführt hat)

Sowohl Thea als auch Jim sind absolut bewundernswerte Charaktere, die ich unglaublich gerne einmal in real life treffen würde! Ich habe selten eine Geschichte gelesen, in der die beiden Protagonisten so perfekt zusammenpassen wie in dieser!

Außerdem war die Handlung meiner Meinung nach absolut perfekt! Alles was passiert ist war so harmonisch und ich hätte mir kein besseres Ende erträumen können! Selbst wenn ich gerade nicht gelesen habe, war die Geschichte noch unglaublich präsent in meinem Kopf. Thea und Jim haben mich bis jetzt tatsächlich immer noch nicht ganz losgelassen - das ist einfach unglaublich!!!

Emma Scott hat hier mal wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen, sodass ich am liebsten rausrennen und es jeder vorbeilaufenden Person in die Hand drücken würde, um es mit der Welt zu teilen

Und auch wenn "Between your words" wie ich finde nicht ganz an "Never Doubt" rankommt, habe ich in dieser herzzerreißenden, so unendlich traurigen und zugleich so wunder wunderschönen Geschichte mein erstes Jahreshighlight gefunden!!

Die perfekte Mischung aus Magie, Hoffnung und Liebe

TausendMalSchon

"𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘢𝘯𝘬ä𝘮𝘱𝘧𝘦𝘯", 𝘧𝘰𝘳𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩. "𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘩𝘢𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘚𝘤𝘩ö𝘯𝘦𝘴. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴, 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘭ü𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵."
𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. ...

𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. "𝘋𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦𝘯."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Auch wenn ich schon einige andere Meinungen darüber gehört habe, kann ich von mir aus sagen, das "Tausend Mal Schon" von Marah Woolf ein absolutes Lesehighlight für mich war!

Und das fängt schon beim Cover an: Ich bin einfach verliebt in diese detailreiche, verträumte Gestaltung und es gehört zu den Büchern, die mit dem Cover nach vorne in meinen Regal stehen, sodass ich es jeden Tag anschauen kann - und ich glaube mit diesem traumhaften Buchschnitt muss ich jetzt nicht auch noch anfangen, sonst kann ich diese Rezension gleich zum einem Buch verarbeiten

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber ich finde hier war ihr Erzählstil am allerbesten! Der Spannungsbogen wird durchgehend aufrecht erhalten und man kann ganz klar den roten Faden der Geschichte erkennen. Vor allem die Dialoge sind so unglaublich humur- und gefühlvoll, sodass unzählige Post-Its zwischen meinen Seiten kleben.

Die Idee sowie die Umsetzung sind auch einfach grandios! Ich liebe die magischen Elemente in unserer realen Welt und besonders die raue Natur Alderneys hat es mir von der ersten Seiten an angetan!

Die Vorstellung mit den Seelen, also dass jeder von uns einen Seelengefährten hat ist glaube eins der schönsten Dinge die ich je gehört habe! Denn nicht nur um Buch kommt das wunderschön zur Geltung - das, was mich am meisten reizt ist, dass niemand ausschließen kann, dass es nicht im wahren Leben auch so ist. Dass nicht doch jeder von uns irgendwo einen Seelengefährten hat, den er jedes Leben aufs Neue wieder sucht...

Sascha und Cedric als Protagonistin waren auch einfach fantastisch! Die beiden harmonieren perfekt zusammen, sodass man das Knistern praktisch schon gehört hat!
Alle anderen Charaktere (auch die kratzbürstigen ) habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mir ist der Abschied wirklich sehr sehr schwer gefallen

Bitte bitte lasst euch also nicht von negativen Rezensionen abschrecken! Meiner Meinung nach ist dies eine grandiose Geschichte, die definitiv viel mehr Aufmerksamkeit und liebende Leser verdient