Profilbild von Lisas_Buecherregal

Lisas_Buecherregal

Lesejury-Mitglied

Lisas_Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_Buecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön

Match on Ice

Das Buch und die Handlung haben mir gut gefallen. Ich mochte auch die Hauptcharaktere Romy, Maia und Jack sehr gern. Auch Dan, der als Anagonist und Romys Trainingspartner und Ex- Freund auftritt war gelungen. ...

Der Schreib- bzw Sprachstil hat mir leider nicht so gut gefallen. Einige Sätze waren mir zu lang und zu verschachtelt. Einige musste man mehrmals lesen, um den kompletten Inhalt zu erfassen. Oftmals wurden Gedankengänge nur angeschnitten, aber nicht ausformuliert oder weiter verfolgt. Man musste sich den Rest denken, war sie oft aber nicht sicher, ob man in die richtige Richtung gedacht hat. Auch das hat teilweise für Verständnis Probleme gesorgt.

Das Drama am Ende drehte sich in erster Linie um Jack und war mir persönlich leider zu viel. Das Thema wäre ein Konfliktpunkt, ganz klar, aber nicht in dem Maße. Das wirkte nicht natürlich und eher künstlich, so als ob schnell ein Drama hergezaubert werden müsste, wo es eigentlich keins gibt. So richtig aufgelöst wurde es auch nicht, es war dann einfach aus der Welt, ohne dass wirklich darüber gesprochen oder reflektiert wurde.

Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Bewertung: 3.5 / 5

Schön

Malibu Heat: Sehnsucht

Der Klappentext verspricht bereits einiges an Drama und prickelnder Momente. Überraschenderweise steckt dieser Roman noch dazu voller Gefühl.

Es war mein erstes Buch von Emily Key und es hat mich direkt ...

Es war mein erstes Buch von Emily Key und es hat mich direkt begeistert. Die Sprache war derber als ich es gewohnt bin, aber damit war bei diesem Genre zu rechnen. Der Schreibstil ist flüssig, man kann dem Geschehen gut folgen. Die Protagonisten sind schön dargestellt, wenn auch teilweise etwas überspitzt. Trotzdem - oder gerade deswegen - hatte man die ganze Zeit ein gutes Bild vor Augen und konnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Der Verlauf der Handlung war auf Grund des Klappentextes relativ vorhersehbar. Trotzdem gab es hier und da kleinere Überraschungen. Zum Schluss wurde das Buch überraschend gefühlvoll, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich musste mir sogar ein paar Tränken wegblinzeln, so sehr habe ich mit Alissa gelitten.

Malibu Heat: Hingabe ist Teil der Malibu Summer Feelings Reihe und unabhängig von den anderen Bänden lesbar.

Bewertung: 4/5

Toll!

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Wie schon der erste Band hat mich auch der zweite Band gefesselt und von Anfang bis Ende begeistert.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Szenen sind anschaulich beschrieben. Auch die bekannten Charaktere sind toll beschrieben.
Die Handlung ist dieses Mal etwas weniger vollgepackt und weniger rasant, es passiert nicht ganz so viel wie im ersten Band. Als Leser kann man nach dem ersten Band etwas Luft holen und das Geschehene Revue passieren lassen.
Die Handlung hält wieder einige Rätsel und auch einige Überraschungen bereit, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Allerdings wirkt keine davon künstlich konstruiert. Es fügt sich nahtlos ins Gesamtbild ein.
Auch das Liebesdreieck zwischen Kylie, Jameson und Greyson dreht sich weiter. Es gibt einige sehr schöne, gefühlvolle Szenen. Trotzdem stehen die Rätsel und nun die Suche nach Toby im Vordergrund.

Anders als der erste Band endet dieser Teil nicht mit einem Cliffhanger. Man muss also nicht direkt zum dritten und letzten Band greifen, um seinen Seelenfrieden zu finden

Bewertung: 5/5

Das Buch ist Teil der Inheritance Games Reihe und nicht unabhängig lesbar.

Okay

Stille blutet

Ich bin durch eine Lesung bei Thalia auf Ursula Poznanski und Stile Blutet aufmerksam geworden und habe es mir als signierte Ausgabe bei Graff bestellt, nachdem mir der Klappentext sehr zugesagt hatte.

Den ...

Den Anfang fand ich etwas zäh. Ich hatte Probleme ins Buch und in die Handlung zu finden. Gefühlt ist nicht viel bzw nichts wichtiges passiert, das die Handlung vorangebracht hätte.
Nach dem ersten Drittel wurde es besser, die Handlung hat Fahrt aufgenommen, hat stark an Dynamik und Spannung zugelegt. Das letzte Drittel wurde sogar noch Besser, zum Schluss konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil war ungewohnt, aber angenehm. An den richtigen Stellen wurden die richtigen Emotionen transportiert.

(…)

Zu Beginn dachte ich noch, das Ganze dreht sich hauptsächlich um das erste Opfer, Nadine Just und die Kommissarin Fina Plank. Schnell hat sich jedoch herausgestellt, dass es einen ganz andren Protagonisten gibt - Nadines Ex- Freund Tibor. Ich fand ihn leider nicht sonderlich sympathisch. Es hat sich mehr und mehr herausgestellt, dass er einen fürchterlichen Frauengeschmack hat und sich Frauen gegenüber nicht immer besonders ehrenhaft benommen hat. Leider stellt er sich in der gesamten Story mehr als einmal ziemlich dämlich an. Kein Wunder, dass er der Hauptverdächtige ist.

Der im Klappentext angeteaserte „weitere Spieler“, der „einen raffinierten Schachzug vorbereitet“ kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Es gab einige kleine Einschübe aus seiner Sicht, jedoch ist er sonst kaum in Erscheinung getreten. Deswegen ist die Erwähnung im Klappentext meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen und irreführend.

Das Ende hat mich persönlich vor einige Rätsel gestellt. Auf der einen Sicht ist es wahnsinnig gut, weil es einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit hält. Das ganze erhöht die Spannung im letzten Teil noch einmal enorm.
Andererseits ist mir die Auflösung des ganzen doch ein wenig zu wild und wirkt unglaubwürdig. Allgemein fand ich das Ende etwas unrealistisch. Tibor ist der Hauptverdächtige, alle Beweise sprechen gegen ihn - und kaum präsentiert er der Polizei die Geschichte, die ihm vorher die Täter erzählt haben, glaubt die Polizei ihm natürlich direkt und laden die wahren Täter vor. Nachdem sie ihm im ganzen Buch nicht einmal geglaubt haben fand ich das leider nicht mehr glaubhaft.
Auch die Tatsache, dass die Täter ihm auflauern, ihm die gesamten Hintergründe erläutern und ihn dann einfach gehen lassen ist realitätsfern. Als die Täter der Vorladung danach auch noch anstandslos Folge leisten - schließlich müssen sie ja davon ausgehen, dass Tibor der Polizei alles erzählt hat- war es bei mir leider ganz vorne mit der Glaubwürdigkeit.
Das Ende fand ich leider wenig gelungen.

Bewertung 3,5 / 5

Toller Krimi!

Good Girl, Bad Blood

Ich hatte den ersten Band bereits mehrfach bei Bookstagram gesehen, bin jedoch bei so gehypten Büchern immer etwas skeptisch.
Als mir der zweite band dann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt ...

Als mir der zweite band dann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde bin ich trotzdem neugierig geworden - und wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist absolut fesselnd, von der ersten Seite an und ich konnte es bis zum Schluss kaum aus der Hand legen.
Auch wenn ich Band 1 nicht gelesen habe bin ich gut mit Band 2 zurecht gekommen. Viele Ereignisse aus band 1, die nochmal aufgegriffen werden, werden wiederholt und ins Gedächtnis gerufen, falls der erste Teil des Buches schon etwas länger zurück liegt.

Was mir besonders gut gefallen hat, und mir bisher noch nie in einem Buch untergekommen ist, ist das tolle Layout.
Es enthält Karten mit Markierungen und Wegen, passend zu den bisherigen Ermittlungen. Podcast Aufzeichnungen sind als Interview gestaltet, Datei Icons und Tonaufnahmen sind eingefügt, aus einer Gerichtsverhandlung ist das Bild einer Gerichtszeichnerin eingefügt und die Website des Podcasts gibt es wirklich. Das Buch ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und so ansprechend, dass es doppelt Spaß macht zu lesen.

Bewertung 4.5 / 5

• Spannung