Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Die perfekte Mischung aus Musik und Liebe

Faded - Dieser eine Moment

"Unsichtbare Fäden verweben die Luft zu einem unzerreißbaren Seil, während wir über zwei Liebende singen, die nicht falscher füreinander sein könnten...”

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem ...

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

MEINE MEINUNG:
Bereits im ersten Kapitel konnte ich mich in diese tolle Geschichte verlieben. Ich habe zuvor noch kein Buch von Julie Johnson gelesen und wurde wirklich von diesem tollen und sehr bildhaften Schreibstil überrascht. Die Protagonistin, Felicity, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Von Ryders Charakter hielt ich anfangs nichts, doch er lies ganz bald auch mein Herz schmelzen. Beide zusammen waren einfach nur wundervoll, man hat beim Lesen einfach dieses Knistern zwischen ihnen so gut nachvollziehen können.
Vor allem den Verlauf der Geschichte mochte ich ganz gern. Mein Highlight in diesem Buch war ganz klar der musikalische Teil. Die verschiedenen Liedtexte fanden einen tollen Einklang zu der Geschichte, sowie zu den Protagonisten.
Bisher blieben leider auch ein paar Lücken offen, die doch hoffentlich in der Fortsetzung gefüllt werden.
Da dieses Buch ein wirklich offenes Ende hat, wird man als Leser sofort dazu eingeladen sich auf den zweiten Teil zu freuen.

FAZIT:
Ich wurde von diesem Buch einleuchten nicht enttäuscht, hab dadurch eine tolle Autorin neu entdeckt und freue mich nun auf den zweiten Teil.
Für alle die Musik lieben und gern mal in Nashvilles Nachtleben eintauchen möchten, ist dieses Buch eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Einzigartig und total cool

Feeling Close to You

"Hoffnung war zum Kotzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie wieder auf etwas hoffen wollen - oder auch nur in Versuchung geraten, mich auf andere Menschen zu verlassen. Wozu auch? Die Enttäuschung war von Anfang an vorprogrammiert."

Dieses Buch war einfach fabelhaft!
Es geht hier sehr um die Thematik Gaming und da ich selbst nicht wirklich zocke und nicht so sehr in der Materie bin, hatte ich anfangs wirklich etwas Angst, dass ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen kann. Doch dieser Gedanke verschwand ganz schnell wieder.
Natürlich kommt oft Gaming vor, doch nie so, dass es zu viel wird. Es war einfach ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem und der Liebesgeschichte.
Teagan als Protagonistin war grandios. Sie hat eine so lockere und humorvolle Art, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.
Auch Parker ist ein Schatz. Er ist zwar ein sehr erfolgreicher Online Gamer, doch er ist keinesfalls so ein Klischee Bad Boy. Er hat eine so fürsorglich und warme Art, dass man sich einfach nur in ihn verlieben kann.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer sehr flüssig und locker zu lesen. Zwar hat die Geschichte nicht irgendwelche poetischen Tiefen oder so, aber dafür ist diese Thematik einzigartig, die man wirklich nur mögen kann! Vor allem in diesem Genre kommt es oft vor, dass die Geschichten ziemlich gleich wirken, doch keineswegs dieses Buch. Dieses Buch hebt sich definitiv aus der Menge heraus!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Locker leichtes für Zwischendurch

Rebel Soul

„Wenn man Angst hat, sich in jemanden zu verlieben, kommt es meistens daher, dass man sich schon verliebt hat.“

Was soll man sagen - ein Autoren Duo, das nicht besser zusammen passen könnte als Vi Keeland und Penelope Ward.

Diese Geschichte schreit einfach nur noch einer perfekten Lovestory voller knisternder Momente zum lockeren Lesen für Zwischendurch.

Gia verbringt in den Hamptons, möchte an ihren ersten Roman weiterschreiben und sich nur voll und ganz auf diese Arbeit konzentrieren.

Bis sie auf Rush trifft...
Rush macht jedem Klischee Bad Boy alle Ehre und lässt natürlich das Leserherz mit der Zeit höher schlagen.
Beide Protagonisten mochte ich so gern! Gia war einfach nur sowas von tough und humorvoll und Rush hat sich perfekt ergänzt.
Beide Protagonisten haben ihre Vergangenheit bzw Geschichte, die den Buch nicht nur Spannung sondern auch einiges an Tiefe gibt.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig guns vor allem sehr humorvoll. Kein einziges Mal kam ich auch nur ansatzweise beim Lesen ins Stocken, sodass die Geschichte in einem Rutsch gelesen werden konnte. Leider endet das Buch mit einen ganz gemeinen Cliffhanger, sodass die Vorfreude auf Band zwei der Dilogie nochmal um einiges steigt.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die nach etwas locker leichten für Zwischendurch suchen!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Herzzerreißend und wunderschön

Ein ganzes halbes Jahr

“Ich bin sogar lieber mit dir zusammen, sogar mit deinem Ich, das du für wertlos hältst, als mit irgendjemand anderem auf der Welt.”

Dieses Buch hat die Welt bewegt und ist mit Abstand das beste Buch ...

Dieses Buch hat die Welt bewegt und ist mit Abstand das beste Buch der weltweit gefeierten Bestseller Autorin Jojo Moyes. Ich habe all ihre Bücher gelesen und keins konnte mich so berühren, wie “Ein ganzes halbes Jahr”.

Bei diesem Bekanntheitsgrad gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Doch es hat eine sehr gute Bewertung einfach verdient.

Die Geschichte hat alles um spannend und gleichzeitig herzzerreißend zu sein.
Louisa Clarke ist und bleibt eine wirklich einzigartige Protagonistin. Selten hab ich eine so lieb gewonnen, wie sie. Sie ist tollpatschig, kleidet sich sehr ausgefallen, ist auf langer Jobsuche und hat doch ein riesiges Herz.
Will ist das komplette Gegenteil: er ist reich, er ist griesgrämig und er hasst sein Leben.

Vor allem werden sehr viele wichtige Dinge in diesem Buch thematisiert, sodass es nicht mehr eine stinknormale Liebesgeschichte ist.

Der Schreibstil war flüssig, humorvoll und die Handlung war sehr authentisch.

Wie die beiden zueinander finden und was diese Geschichte so einzige artig macht, müsst ihr nun selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach nur poetisch und so herzergreifend

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

I am the girl with the wild eyes,
The roaming heart,
The free spirits.

The tighter you hold one,
The more I long to flee.”

Brittainy C. Cherry ist und bleibt einfach meine Queen für tiefgehende und poetische Bücher. Als ich erfuhr, dass sogar ein Gedichtband von ihr und Kandi Steiner erscheint, war ich natürlich umso neugieriger darauf!

Was soll ich sagen... dieses Buch ist einfach so wunderschön! Alle Gedicht gibt es auf Deutsch, sowie auf Englisch. Auf einzelnen Seiten werden diese sogar mit Illustrationen untermalt.

Jedes einzelne dieser Gedicht handelt von der Liebe - in jeder erdenklichen Art. Von aufflatternden Gefühlen, bis hin zu ganz viel Herzschmerz.
Doch was sie alle gemeinsamen haben, ist dieses unbeschreibliche Gefühle, welches sie beim Lesen auslösen.

Dieses nette kleine Buch ist eine wirklich große Empfehlung an alle, die bereits ein großer Fan von Brittainy C. Cherry sind.

Ihr werdet es lieben!