Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Eine etwas andere Dilogie

A is for Abstinence

Diese Dilogie war echt mal was anderes. Wie die Titel schon erkennen lassen geht es um Sex. Doch unsere Protagonistin hat sich geschworen bis zur Ehe zu warten. Ein kleiner wutausbruch ihrer seit, sorgt dafür das ihre Geschichte über Nacht viral geht und sie überall erkannt wird. Dann kommt noch ein netter Sonnyboy der ihr das Leben schwer macht und alles dran setzt dafür zu sorgen ihr versprechen zu brechen.
Mega Coole Story. Ich fand es super das die Autorin mal einen anderen Blick auf das Thema Sex lenkt und das jeder selbst bestimmen sollte was er darüber denkt und wann er bereit dafür ist. Kelly Oram hat perfektes Fingerspitzen Gefühl an den Tag gelegt. Es kam nicht plump oder Vulgär rüber. Sie hat es völlig normal und sachlich behandelt. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch unsere Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Beide waren auf ihre Art echt und sehr Sympathisch. Ich mochte sie beide sehr gerne.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und da ist es auch kein Wunder, dass beide Teile 5 Sterne von mir bekommen habe.

Die etwas andere Dilogie

V is for Virgin

Megaaaa

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Nomi und Serina sind Schwestern die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Nomi ist Wild und Unerschrocken, Serina schön und Anmutig. Serina will unbedingt als Grace des Thronfolgers erwählt werden, um ihre Familie aus der Armut zu holen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders und die Schwestern werden in ein Leben gezwungen, auf das sie nicht vorbereitet waren.
Ich habe beide Teile in einem Rutsch als Hörbuch gehört. Die Geschichte war so Spannend, das ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Nomi war ein erstaunlicher Charakter. Sie biete ihrer Welt die Stirn und will nicht einfach alles so hinnehmen und sie Kämpft dafür und das von Anfang an. Serina hingegen muss sich erst in ihre Rolle einfinden und lernen wie sie sich in dieser Welt behaupten kann. Serina macht eine unglaubliche Wandelung in den Büchern durch und Wächst über sich hinaus. Auch der Thronfolger und sein Bruder waren sehr Interessante Charaktere. Der eine ist Grausam und eiskalt und der andere ist Liebevoll und will die Welt verändern. Doch welcher Bruder ist wie? Es gab Wendungen, da habe ich definitiv nicht mit gerechnet und ich war sehr begeistert.
Mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt. Beide Schwestern Verlieben sich und es ist Zack als wäre es schon die ganze Zeit so gewesen. Das war mir etwas zu flach. An sich waren es schöne Liebesgeschichten, denen aber etwas das Herz gefehlt hat. Die Grund Geschichte hingegen war genial. Die Welt war mega Interessant und hat mich zum Nach denken angeregt, wie es wäre in so einer Welt zu leben. Das möchte ich definitiv nicht, das kann ich euch sagen. Für mich war es eine sehr gelungene Dilogie und beide Bände haben 4 Sterne von mir bekommen.

Megaaaaa

Iron Flowers – Die Rebellinnen

KURZMEINUNG

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Ein neuer Thriller von Arno Strobel ist immer ein guter Grund seine @bookbeat.de App zu Öffnen und drauflos zu Hören 😁 Nur so nebenbei, man kann dabei auch Perfekt sein Bücherregal umräumen 🤣 So lief es bei mir ab. Kopfhörer auf, Hörbuch gestartet und ab ins Regal gesprungen. Das Buch war so gut und Spannend, das ich es in einem Rutsch durch gehört habe. Das Thema Sharing ist ja allgegenwärtig, doch es kann auch böse ausgehen. Zumindest aus der Sicht von Arno Strobel. Markus und seine Frau Bettina haben ein Sharing Unternehmen, wo sie Autos und Wohnungen vermieten. Doch eines Abends kommt Bettina nicht nach Hause und Markus bekommt eine Mysteriöse Nachricht. In der Nachricht ist der Link zu einer Webseite im Darknet. Auf dieser Seite muss er grausames sehen und damit beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Ich kann euch sagen, das Buch war genial. Ich war absolut gefesselt von der Idee dahinter. Es war schon erschreckend. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, aber ihr Braucht auch starke Nerven. Von mir gibt es 4 Sterne.