Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Hatte seine Höhen und tiefen

Someone New

Ich finde das Buch mit dem Thema an sich sehr gut und teilweise gut angesprochen und die Wirklichkeit einwenig erklärt, doch wurde mir teilweise ein bisschen zu viel mit Klischees gespielt und überhäuft. Einige Sichtweisen waren mir etwas unklar und einige Geschehnisse etwas fragwürdig. Ich finde in diesem einen Band ist zu viel gewollt worden und zu viel reingestopft worden an Handlungsveränderungen. Ebenfalls hat mich dieser lange aufbau zwischen Micah und Julian genervt, da immerwieder irgendwas passiert ist. Ein riesiges Manko, war der "Plottwist" zu der Sexualität von Julian, was dann wirklich zu viel des guten war.

Bewertung:
Der Lesestil von Laura Kneidl ist angenehm und flüssig. An einigen Stellen wurde das Buch sehr langatmig gehalten und hat einen nicht mehr wirklich in den Bann gezogen wodurch ich das Buch teilweise sehr schwierig zu lesen fand. Wer allerdings Motivation hat und Durchhaltevermögen hat wird auch diese kleinen "einbrüche" überstehen und mit dem Buch gut weiter komnmen und etwas an dem Buch finden. Mein Jahreshighlight war es jetz nicht, aber ich bin auch nicht abgeneigt den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Flop Buch

Newport Prince Bd. 1

Anfangs hat das Buch sehr gut angefangen, es gab einige Szenen in denen ich schmunzeln musste, leider ging dieses Buch genau so schnell ins schlechte. Angefangen mit der Schrift, die fand ich sehr klein und Gewöhnungsbedürftig. Dann hat mich wir ich in meinem Booktalk erwähnt habe die Sprache gestört, diese war doch sehr obszön und ekelhaft.. die Handlung war sehr schnell, dadurch sehr unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Das Verhalten und das hin und her zwischen Aiden und Ava war auf der Dauer doch sehr lang gezogen und nervig. Einige Stellen im Buch waren ganz ok, wenn es um neben Erzählungen ging. Der Plot Twist genau wie der Klappentext passen absolut nicht zur Geschichte. Zum Ende hin sind die Handlungen vorhersehbar. Das Buch würde ich als nett betiteln, bin aber froh es jetzt beendet zu haben. Tut mir wirklich leid für die Autorin, aber manchmal sollten nicht alle Handlungen in ein Buch gequetscht werden die da nicht rein passen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Wundervolle Story

Find me in Green Valley

Nach 2 Monaten Vorbestellung und warten hab ich dan finally auch endlich die kurze Geschichte gelesen &‘ das Comeback nach Green Valley gefeiert.

Eine wundervolle kurze Geschichte ...

Find me in Green Valley

Eine wundervolle kurze Geschichte die für den knaur Verlag erschien. Das zurück kommen nach Green Valley war wunderschön. Die Story zwischen Sarah und Grayson ist wundervoll geschrieben und gibt genau die gleichen klein Stadt vibes wie die ganzen anderen Bücher. Zum Ende hin ging mir die Handlung dann doch etwas zu schnell &‘ ich würde mir wünschen es gäbe mehr Teile der Reihe, oder mehr zu den Charakteren und Geschichten aus und in Green Valley.

Lilly Lucas hat sich mal wieder selbst übertroffen mit dem Buch. Das kurze Buch ist definitiv ebenfalls einer meiner Favoriten. Praktisch das es so kurz war, somit konnte ich das Buch fast an einem Tag verschlingen. Dankeschön für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wundervolles Buch

Save Me

Save Me hab ich durch gesuchtet. Ich hab von Anfang an Ruby mega ins Herz geschlossen. Ruby ist ein sehr netter und sympathischer Charakter und lässt einen oft sehr mitfühlen. James ist ebenfalls wenn er will ein Herzens Charakter auch, wenn man ne Zeit braucht um mit ihm warm zu werden. Ich hab teils mega gelitten mit Ruby zusammen. Was mich aber bisschen gestört hat, war das hin und her zwischen Ruby und James. Einige Handlungen waren auch teils nicht so gut nachvollziehbar, was jeder anders sieht. Alles in allem war das ein Wunderschöner erster Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wundervolles Buch

Save You

Nachdem ich Teil eins schon verschlungen habe, folgte in der 2. Woche dann band 2. Diesmal bin ich etwas glücklicher mit der Handlung, auch wenn einiges unerwartet kam. Ich hab James und auch Lydia mehr Lieben gelernt, aus Ember kann man einiges lernen und James wird vermutlich immer der Herzensbrecher bleiben. Lydia ist ein super toller Charakter so wie Ember. Ember hat so diese richtigen Beste Freundin vibes. Ich bin begeistert. Band 2 ist super gelungen, toller schreib Stil tolle Handlung. Die Handlungen waren auch nachvollziehbarer. Ein gelungener 2. Teil.