Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Anziehung zwischen zwei gebrochenen Seelen

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Das Cover hat mir direkt gefallen. Das dunkle Blau zusammen mit dem goldenen Schriftzug ist ein echter Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, ...

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Denn das Buch ist unglaublich vielschichtig, spannend, leidenschaftlich und tiefgründig. Das hatte ich ehrlicherweise nach dem Klappentext nicht unbedingt erwartet und wurde dementsprechend positiv überrascht!

Aylin und Blake fühlen sich zueinander hingezogen, dürfen diese Gefühle aber nicht weiterverfolgen, weil zwischen ihnen Scott steht. Aylins Bruder und bester Freund von Blake. Verzwickte Situation die Probleme verspricht!

Meiner Meinung nach stehen sich die Charaktere alle etwas selbst im Weg. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse, die die Beziehungen der Charaktere zueinander auf die Probe stellen. Dazu die schwierige Kindheit sowohl von Aylin und Scott, als auch von Blake, der es im Leben noch nie leicht hatte. Aber genau das macht die Spannung des Buches aus! Dass sie das alles überwinden können und trotzdem Freundschaft und Liebe finden.

Trotzdem an der Stelle eine kleine Warnung: das Buch ist zurecht dem Genre der "Dark Romantasy" zugeordnet. Die Schilderungen aus der Vergangenheit der Protagonisten sind nichts für schwache Nerven. Dazu kommen auch während des Buches einige sehr bedrohliche und heftige Situationen. Doch ich finde, dass auch solche Dinge zum Leben dazugehören und daher auch in Büchern nicht totgeschwiegen werden sollten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird beinah abwechselnd in den Perspektiven von Blake und Aylin erzählt, sodass auch die Gedanken und Gefühle dieser beiden Personen hautnah miterlebt werden.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht. Ich konnte es nachvollziehen, aber es ist von den Protagonisten sehr kurzsichtig gedacht und wird ihre Probleme nicht lösen (Um nicht zu spiolern lasse ich das mal so stehen). Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Teil!

Fazit: von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Die Prinzessin und ihre vier Beschützer

Tochter des Winters

Zunächst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Es hat etwas mysthisches und geheimnisvolles. Auch der Klappentext ist überzeugend, da greift man doch gerne zu!

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen, ...

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen, jeder ist auf seine Weise anders und bekommt auch eine kleine Hintergrundstory. Daher entwickeln auch die vier Beschützer, die ich am Anfang so gar nicht auseinander halten konnte, jeweils eine eigene Persönlichkeit. Das hat mir sehr gefallen! Grundsätzlich hat mir die Storyidee mit Wyn, als Tochter der Königin bzw. Göttin des Winters, sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Doch es bleiben auch viele Fragen. Vor allem geht es im ersten Teil darum die vier Wächter kennen zu lernen, Wyn baut eine Beziehung zu jedem einzelnen Charakter auf und lernt währenddessen ihre Kräfte kennen. So sehr mir ihre Wächter und die einzelnen Persönlichkeiten gefallen haben, so sehr verwirren mich ihre Kräfte. Am Anfang des Buches wird gesagt, dass man sich nach dem 22.ten Lebensjahr auf eine Fähigkeit spezialisiert. Doch Wyn kann irgendwie alles. Sie kann es nicht immer kontrollieren, doch alle möglichen Magien sind vertreten. Das hat mich im Laufe des Buches echt verwirrt, aber hey, vielleicht gibt es dazu noch eine Auflösung im zweiten Teil?

Besonders das Ende mit Wyns Mutter hat mich noch einmal richtig umgehauen, da ging es Schlag auf Schlag, sowas mag ich! Außerdem kommt eine Wende am Ende, die ich nicht erwartet habe, sowas ist immer toll!

Alles in allem hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich werde den zweiten Teil bestimmt lesen, um zu erfahren wie es mit Wyn, den vier Wächtern und dem Königreich weiter geht.

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wem kann man noch trauen?

Lupus Noctis

Das Cover und auch der Klappentext haben mich direkt abgeholt. Wunderschöne Gestaltung und Kombination mit der Treppe, als Eingang zum Bunker, und dem Wolf, der an das Spiel der Protagonisten hinweißt.

Der ...

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich auch sehr gefallen. Eine kleine Kritik habe ich an die Gliederung des Buches. Es ist in fünf Teile aufgeteilt, aber dazwischen gibt es, außer dem Perspektivenwechsel, der auch manchmal sehr ruckartig passiert, keine Aufteilung. Für mich als Leser war es schwierig meiner Lesesession ein Ende zu setzen, weil ich nicht in einer zusammenhängenden Szene abbrechen wollte. Auf der anderen Seite wollte ich das Buch aber auch nicht direkt durchlesen, da mir das etwas von der Spannung des Buches genommen hätte. Im Endeffekt habe ich Pausen gemacht, wann es mir logisch erschien oder auch die Charaktere sich schlafen gelegt haben, das hat super funktioniert. Daher ist das auch nur eine ganz kleine Kritik :).

Kommen wir mal zum Inhalt:

Die Bunker-Idee ist richtig gruselig und bei mir wirklich für Spannung gesorgt. Besonders positiv fand ich, dass der Bunker so gut beschrieben wurde, dass man sich selbst vorstellen konnte darin zu stehen. Als kleiner Tipp an der Stelle, da ich es auch erst in der Mitte des Buches bemerkt habe: Vorne ist eine Karte des Bunkers drin. Mega Idee! Ich habe immer wieder zurückgeblättert und mir die Karte angeschaut, um zu sehen, wo die Protagonisten gerade sind.

Lupus Noctis finde ich als Spiel richtig durchdacht! Dem Ganzen liegen die allseits bekannten Werwolf-Regeln zu Grunde, doch die eigenen Regeln finde ich auch Top und bringen nochmal mehr Möglichkeiten in das Spiel!

Die Freundesgruppe hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe des Buches sind bei mir viele Fragezeichen aufgetaucht, die sich jedoch so ziemlich alle gelöst haben. Die ein oder andere Wendung war vorhersehbar, aber das ist nicht unbedingt etwas negatives. Ich habe mich sogar gefreut, als sich einige Theorien von mir bewahrheitet haben.

Die Spannung konnte das Buch wirklich von Anfang bis Ende halten. Mit einer kleinen Ausnahme nämlich die Kapitel der Figur Hanan. Sie ist auch in der Freundesgruppe, jedoch an diesem "Spieleabend" nicht mit dabei. Die Kapitel aus ihrer Sicht haben mich ausgebremst und haben mir auch am Ende nicht wirklich etwas gegeben. Irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden.

Abschließend kann man sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und das obwohl ich bereits im Vorfeld große Erwartungen an das Buch hatte. Definitiv für jeden der Thriller und/oder das Werwolf-Spiel mag zu empfehlen! Auch Fans von klassischen Escape-Game Büchern können sich auf dieses Werk freuen.

Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Was sich liebt das neckt sich!

Schneesturm und Rosenblut

Schon das Cover entführt uns in die Märchenwelt. Die alten Märchen habe ich als Kind geliebt und verschlungen, so bin ich zu einer richtigen Leseratte geworden! Deswegen liebe ich Neuauflagen und neue Interpretationen von Märchen so sehr :). Und auch dieses Buch kann da auf ganzer Linie überzeugen!

Die beiden Schwestern streiten sich die ganze Zeit, doch dahinter steckt, dass sie sich umeinander sorgen und sich (auch wenn sie das niemals zugeben würden) sehr lieb haben. Die beiden Prinzen bringen viele Probleme mit sich und doch sind sie für die beiden Mädels die Antworten auf viele Fragen. Die Charakterentwicklung zu beobachten hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Alle vier Hauptcharaktere haben es am Ende geschafft über sich hinaus zu wachsen und sich weiter zu entwickeln, so soll ein Märchen doch sein!

Auch Rumpelstilschen, Rapunzel und viele weitere Märchencharaktere finden hier einen Auftritt. Dass so viele verschiedene Figuren mal alle aufeinander treffen hätte ich nie gedacht, fand es aber sehr lustig!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie konnte mich mit diesem Buch einige sehr schöne und lustige Stunden aus dem Alltag reißen. Vielen Dank dafür!

Die ganze Geschichte ist durchdacht und viel tiefgründiger als ich es erwartet hatte. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Lass dich in eine liebevolle und lustige Welt entführen!

Das Buch der Seelen

Schon der Titel in der geschwungenen Handschrift, aber auch das Cover konnten mich vollends überzeugen. Ich dachte erst der Mann klettert aus einem Buch (was auch toll gewesen wäre), aber hier klettert er aus einem Fotoalbum. Auch das ein spannendes Bild über das ich sogleich mehr erfahren wollte!

Schon die ersten Kapitel machten mir die Protagonistin Elsie unheimlich sympathisch. Ein bisschen fehl am Platz, ein bisschen in ihrer eigenen Welt gefangen und dazu unheimlich selbstironisch. So gefällt mir das! Die Kapitel aus Aidens Sicht um 1900 herum haben mich zunächst etwas aus dem Lesefluss gebracht. Doch das verging schnell. Denn zum Verständnis der Hintergrundstory waren diese Kapitel für mich unheimlich wichtig! Die Beziehung der beiden zueinander und die Entwicklung dieser Beziehung war wunderschön mit an zu sehen.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich vom ersten Moment fallen lassen. Auch die Nebencharaktere, vor allem die etwas vergessliche Oma, haben sich in mein Herz geschlichen. Auch die Story hat einen klaren roten Faden.

Das Buch konnte mich für einige Stunden wirklich in diese wundervolle Welt entführen. Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.