Cover-Bild Tochter des Winters
Band 1 der Reihe "Celtic Magic"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2022
Skye MacKinnon

Tochter des Winters

Amalia Kraft (Übersetzer)

Als Tochter der unsterblichen Wintergöttin Beira war ich schon immer eine Außenseiterin. Zu meinem eigenen Schutz wurde ich als Kind ins Menschenreich gebracht, aber als an meinem 22.Geburtstag meine magischen Kräfte zum Vorschein treten, ändert sich plötzlich alles. Ich kann nicht länger in Schottland bleiben. Im Götterreich meiner Mutter wäre ich sicher, aber der Weg dorthin ist weit und gefährlich. Dämonen lauern in den Schatten und sie sind nicht die einzigen Feinde. Solange ich meine Magie nicht unter Kontrolle bekomme, bin ich in tödlicher Gefahr… Meine Mutter hat mir ihre vier stärksten übermenschlichen Beschützer geschickt, aber wird das reichen? Und wer schützt mein Herz vor ihnen? Band 1 einer Romantasy-Reihe voller Spannung, Magie und Leidenschaft gemischt mit schottischer Mythologie. Dies ist ein Reverse-Harem-Liebesroman in dem Wyn nicht nur einen, sondern gleich vier umwerfende, heiße Partner hat.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Romantasy

Eine schöne Romantasy, die ich sehr gerne gelesen habe. Im Mittelpunkt steht Wyn, die mit Hilfe der vier Wächter ihre Aufgabe erfüllen muss. Es geht um Götter und Magie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen: Es ist fantasievoll und spannend mit Figuren, die sympathisch und besonders sind. Wyn fand ich besonders interessant und auch, wie die Hauptfigur an ihren Aufgaben wächst. Die Wächter waren auch erwähnenswert, da sie das Buch auch gelegentlich aufgeheitert haben. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Prinzessin und ihre vier Beschützer

Zunächst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Es hat etwas mysthisches und geheimnisvolles. Auch der Klappentext ist überzeugend, da greift man doch gerne zu!

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen, ...

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen, jeder ist auf seine Weise anders und bekommt auch eine kleine Hintergrundstory. Daher entwickeln auch die vier Beschützer, die ich am Anfang so gar nicht auseinander halten konnte, jeweils eine eigene Persönlichkeit. Das hat mir sehr gefallen! Grundsätzlich hat mir die Storyidee mit Wyn, als Tochter der Königin bzw. Göttin des Winters, sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Doch es bleiben auch viele Fragen. Vor allem geht es im ersten Teil darum die vier Wächter kennen zu lernen, Wyn baut eine Beziehung zu jedem einzelnen Charakter auf und lernt währenddessen ihre Kräfte kennen. So sehr mir ihre Wächter und die einzelnen Persönlichkeiten gefallen haben, so sehr verwirren mich ihre Kräfte. Am Anfang des Buches wird gesagt, dass man sich nach dem 22.ten Lebensjahr auf eine Fähigkeit spezialisiert. Doch Wyn kann irgendwie alles. Sie kann es nicht immer kontrollieren, doch alle möglichen Magien sind vertreten. Das hat mich im Laufe des Buches echt verwirrt, aber hey, vielleicht gibt es dazu noch eine Auflösung im zweiten Teil?

Besonders das Ende mit Wyns Mutter hat mich noch einmal richtig umgehauen, da ging es Schlag auf Schlag, sowas mag ich! Außerdem kommt eine Wende am Ende, die ich nicht erwartet habe, sowas ist immer toll!

Alles in allem hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich werde den zweiten Teil bestimmt lesen, um zu erfahren wie es mit Wyn, den vier Wächtern und dem Königreich weiter geht.

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Kurzweilige, pfeffrige Fantasy

Die Geschichte von Wyn, die von vier heißen Wächtern zu ihrer Mutter ins Götterreich zurückgebracht werden soll, ist kurzweilig und flüssig zu lesen und bietet sowohl lustige, als auch traurige oder ernste Emotionen. Es wird eine schöne phantasievolle Welt entwickelt mit allerlei Geschöpfen und interessanten Charakteren, die mich als Fantasyliebhaber überzeugen konnten. Die Handlung nimmt ohne Umwege schnell Fahrt auf und es gibt kein langweiliges Stocken, manchmal passiert sehr viel auf einmal und die einzelnen Stränge sind schnell auserzählt, aber am meisten mag ich die hotten Szenen mit den Wächtern, wobei ich hier mit Crispin meinen klaren Favoriten bekannt gebe. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wynter und ihre vier Wächter

„Tochter des Winters“ konnte mich insgesamt überzeugen, ein gutes Buch mit viel Magie, Spannung und so einigen heißen Männern!

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. ...

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. Alle vier Wächter haben etwas Eigenes und Wyns Beziehung zu jedem der vier ist anders und trotzdem konnte ich mich in sie alle gut hineinversetzen. Sie haben einfach alle eine tolle Chemie untereinander und es hat mir Spaß gemacht, zu lesen, wie sie alle miteinander umgehen.
Und auch wie das Thema mit der Verbindung zwischen Wyn und ihren Wächtern umgesetzt wurde, hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ab und an fand ich die Fantasy-Aspekte allerdings etwas zu viel und ich hätte mir generell noch etwas mehr Story gewünscht. Es hat ab und an etwas an Tiefe gefehlt und ich hätte noch etwas mehr Gewissenskonflikte von Wyn erwartet. Immerhin hat sie ihre Eltern einfach hinter sich gelassen (und das nach dem, was am Anfang passiert ist), um ihre Mutter zu treffen, die sich nie um sie gekümmert hat.

Fazit: Ein schöner Auftakt, nach dem ich mich auf Band 2 freue!