Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Tolle Autorin, aber die Geschichte hat mich nicht abgeholt.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Autorin ist mir natürlich bekannt, wer hat die Edelstein-Triologie denn nicht gelesen? Und die Reihe hat mir auch unheimlich gut gefallen. Daher war ich ganz aufgeregt, als ich dieses neue Buch von Kerstin Gier gesehen habe. Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, ganz verspielt und man möchte gleich zugreifen!

Der Anfang hat mir auch sehr gefallen. Das Treffen von Matilda und Quinn in der Bar hat meine Vorfreude richtig befeuert! Doch dann ging es für mich leider bergab. Natürlich gab es witzige Momente und ich musste grinsen als ich es gelesen habe. Auch der Witz und Humor der Autorin war wieder genau mein Geschmack. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nicht abholen.

Je weiter ich gelesen habe, desto öfter habe ich das Buch weggelegt. Gar kein gutes Zeichen. Irgendwie fehlte mir der rote Faden in der Geschichte. Auch hat sich bei mir keine richtige Spannung aufbauen können. Das war sehr schade, ich hatte so hohe Erwartungen an das Buch!

Schlussendlich habe ich es noch zu Ende gelesen, da ich Bücher einfach schlecht abbrechen kann und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und ob es sich am Ende von der Spannung noch steigert. Doch das tat es für mich leider nicht.

Daher gibt es von mir leider nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Geht es noch oberflächlicher?

Nordlicht-Liebeszauber

Starten wir wie immer beim Cover: Man sieht eine Winterlandschaft in Finnland mit einem Pärchen in der Mitte, dazu rieseln Schneeflocken herab. Ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Trotzdem bin ich voller Vorfreude in das Buch gestartet. Der Klappentext hatte mich so sehr überzeugt, dass ich dem ganzen eine Chance geben wollte.
Die ersten Seiten lasen sich noch recht gut, doch die Oberflächlichkeit der beiden Protagonisten hat mich sehr schnell ausgebremst. Ständig ging es nur darum wie heiß er sie findet und sie ihn findet. Das Ganze kam mir sehr plump vor. Irgendwie zu angestrengt und künstlich. Nichtsdestotrotz habe ich weitergelesen und wollte diese Geschichte noch nicht aufgeben. Doch leider ging es genauso weiter. Eine extrem vorhersehbare Panne kettet die beiden Protagonisten aneinander und sie werden gezwungen gemeinsam durch ganz Finnland zu reisen. Super. Doch an Story und Tiefgründigkeit hat es mir leider sehr gemangelt.
Fazit: die Geschichte hat mich leider gelangweilt und konnte mich nicht überzeugen. Daher nur 2 von 5 Sternen.