Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

"Zwei einsame Seelen, die in der Dunkelheit zueinander finden."

Boston-Series / Defenseless

Besser als die Autorin mit ihrem Zitat kann ich das Buch auch nicht beschreiben! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt. Selten passiert es, dass ich einem Roman 5 Sterne gebe. Normalerweise fehlt es Romanen an Tiefe, Vielschichtigkeit und Fantasie, weshalb ich so unheimlich gerne Fantasy Bücher lese. Doch dieser Roman hat mich eines Besseren belehrt! Authentische Charaktere, klarer roter Faden, steile Spannungkurve und definitiv eine Geschichte mit Tiefgang. Top!

Die Geschichte von Josie und Benjamin hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung zueinander hat mich unheimlich fasziniert. Dazu kam die Vergangenheit der Protagonisten, welche von Schmerz und Verlust gekennzeichnet ist und den Personen Tiefgang verleiht. Auch die Nebencharaktere haben das Buch nochmal aufgewertet. Niemand erschien oberflächlich. Und der Schreibstil war grandios. ich konnte vollends in das Buch eintauchen und mit den Charakteren mitfühlen. So soll es sein!

Mein Kompliment an die Autorin! Mit diesem Buch hat sie mich restlos von sich überzeugt und ich bin bereits auf der Suche nach weiteren Werken von ihr.

Daher von mir ganz klare Leseempfehlung mit seltenen 5 von 5 Sternen.

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren!

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht.

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.

Geheimnisse und Regeln

Dunkelfeuer

Ich konnte gut und schnell in die Geschichte starten, auch wenn der Start etwas plötzlich kam. Die Storyidee gefiel mir sehr gut und ich war vom ersten Moment begeistert. Nach den ersten Kapiteln waren in meinem Kopf viele Fragezeichen. Und immer wenn ich eine Antwort bekam, ergaben sich aus dieser zwei neuen Fragen, ein Teufelskreis, der Spannung verspricht!

Die beiden Protagonisten fand ich persönlich etwas oberflächlich. Marie war mir zu naiv. Sie heiratet einen Mann, der am Tag der Hochzeit verschwindet, und will 4 Jahre nicht wissen, wer er ist? Mädchen, dafür wurde Google erfunden! Schließlich kannte sie sogar seinen richtigen Namen. Er hätte auch ein Serienkiller sein können, auf der Flucht vor dem Gesetz. Da hat sie es mit einem Rockstar doch noch ganz gut getroffen.

Dann lernen wir Aurelius kennen. Und ich muss leider sagen, ich kenne ihn nach Ende des Buches immer noch nicht. Meistens ist er in seinem Rockstar-Image, manchmal lässt er seine Maske fallen und zeigt echt Sorge um Marie und dann benimmt er sich wie ein völliger Idiot und entschuldigt dies quasi damit, dass Beziehungen für ihn Neuland sind. Ahja. Mhm. Ich bin nicht überzeugt. Dazu kommen die Regeln, die er selbst aufstellt, aber sich nicht an sie hält. Er fordert immer wieder Vertrauen von Marie ein, ohne wirklich zu beweisen, dass er dieses Vertrauen verdient hat.

Trotzdem hat sich bei mir sehr viel Spannung aufgebaut und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Gegen Ende des Buches habe ich darauf gewartet, dass nochmal ein Knaller kommt. Doch leider musste ich umsonst warten. Meine Fragen wurden nicht wirklich beantwortet. Ich verstehe immer noch nicht, warum die beiden damals geheiratet haben, natürlich wurden Gründe genannt, aber mir waren sie irgendwie... zu wenig um solch einen Schritt zu gehen.

Positiv herausgestochen sind allerdings die Nebencharaktere. Sowohl die beste Freundin von Marie, als auch die Bandmitglieder von Dunkelfeuer fand ich sehr unterhaltsam! Sie haben das Buch nochmal aufgewertet.

Ein Fazit ist bei diesem Hin und Her sehr schwierig. Die Storyidee ist innovativ und hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren durchdacht. Doch die beiden Hauptcharaktere wirken auf mich widersprüchlich. Da hätte man aus der Geschichte mehr machen können. Vielleicht werden aber auch noch einige Fragen im nächsten Teil der Reihe beantwortet, darauf hoffe ich!

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Kameradschaft

Bund der Krieger

Das Cover ist wunderschön gestaltet, da möchte man gleich zugreifen!

Das Cover ist wunderschön gestaltet, da möchte man gleich zugreifen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was wohl vor allem an dem sehr detaillierten Vorwort lag. Das mochte ich sehr ! Auch die weitere Geschichte konnte nicht enttäuschen. Talas und seine Brüder im Bund der Krieger haben mich mitgerissen. Auch die Storyidee und das Weltbild hat mir gefallen. Der Perspektivenwechsel war mir etwas zu viel, aber das ist ja Geschmackssache.

Trotzdem konnte das Buch bei mir viele Punkte sammeln und ich habe es sehr gerne gelesen.

Daher von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wie viel sich verändert, wenn eine Entscheidung anders getroffen wird.

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Zunächst zum Cover, es gefällt mir sehr gut. Das rot und das schwarz ergänzen sich super. Mulans Schatten in der Mitte ist ein echter Hingucker und natürlich darf die Fa Blume nicht fehlen. Das ist durchdacht!

Dies ...

Dies ist das erste Buch der Reihe, was ich gelesen habe. Ich habe schon vieles über diese Reihe gehört, sowohl sehr positiv als auch sehr negativ, daher habe ich mich eine ganze Weile nicht daran getraut. Doch ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht.

Der Einstieg gefiel mir besonders gut, auch das immer wieder Elemente des echten Märchens auftauchen war super. Die Spannung blieb bei mir bis zum Schluss und mir sind auch die Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen. Selbst Meng Po und König Yama haben am Ende einen solch tollen Wandel mitgemacht, dass ich auch sie in mein Herz geschlossen habe.

Natürlich könnte man sich jetzt darüber streiten, dass das Ende etwas herzlicher sein könnte. Aber man muss bedenken, dass dieses Buch ein Märchen zum Vorbild hatte, in dem der romantischste Satz lautete "Ehm, du kämpfst gut.". Shang konnte schon immer wundervoll mit Worten umgehen. Und da muss ich sagen, hat mir das Ende dieses Buches sehr gefallen!

Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne.