Profilbild von LittleCat

Verlag : IVI
ISBN: 9783492703321
Fester Einband: 480 Seiten

Zur Autorin:
Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford.
Quelle: Ivi Verlag

Zum Inhalt:
Autumn ist eine Sage und muss als Wächterin ihre Schule gegen böse Kreaturen beschützen. Sie hasst es und sitzt ihre Zeit ab. Plötzlich taucht der Prinz an ihrer Schule auf. Was bedeutet das alles? Die ruhige Autumn muss nun aus sich raus kommen und das ist erst der Anfang von allen.

Die Gestaltung des Covers ist wie beim ersten Band schon sehr gelungen.
Ein wunderbarer zweiter Teil! Er wird dieses mal aus einer neuen Sichtweise (von Autumn) geschrieben. Dadurch musste ich zunächst etwas nach denken und erkannte erst nach und nach die Zusammenhänge. Danach war es allerdings einfach nur noch toll. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und so liest sich das Buch sehr flüssig. Die Handlung hatte ein gutes Tempo. Die Charaktere waren ja fast alle neu. Aber auch hier hatte das Buch keinerlei Mängel. Autumn und Fallon die Hauptcharaktere hatten viele Interessante Szenen zusammen. Besonders der Schlagabtausch zu Beginn der Geschichte in Ihren Gesprächen hat mir unheimlich gut gefallen.

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Verlag : Forever
ISBN: 9783958181366
E-Buch Text

Zur Autorin:
Jennifer Heine, geboren 1987 in Leverkusen, zog 2006 ins schöne Münsterland. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Pferdewirtin und arbeitete danach an der Dortmunder Rennbahn als Reiterin. 2009 erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Die Pferdeliebhaberin schulte um zur Bürokauffrau und arbeitet seitdem in einem Bauunternehmen als Buchhalterin. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn wohnt die Autorin heute im Leverkusener Stadtteil Schlebusch. Schreiben bedeutet für sie, mit jedem Wort in eine andere Welt einzutauchen und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Am liebsten liest sie Fantasy-Geschichten mit Herzblut und historische Romane.
Quelle: Forever Verlag

Zum Inhalt:
Anna ist 18 Jahre alt und ein völlig normales Mädchen. Dachte Sie zumindest. Doch nachdem Sie in einer fremden Welt erwacht und erfährt das Sie eigentlich eine Prinzessin ist. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und plötzlich verändert sich alles an das Anna je geglaubt hat.

Das Cover ist Geschmackssache. Mir selbst gefällt es nicht so gut. Ich finde es passt nicht ganz zur Geschichte. Es sieht zu modern aus. Eine Abbildung von Anna in Ihrer Rüstung hätte Ich besser gefunden.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zunächst kam ich mit dem Schreibstil nicht gut klar. Das Tempo überschlug sich förmlich und mir ging es einfach viel zu schnell. Die Erklärungen das Anna eine Prinzessin ist, kamen viel zu unerwartet und zu plötzlich. Nach und nach wurde es immer besser und gegen Ende des Buches hatte ich mich so an diesen Schreibstil gewöhnt das ich Ihn liebte. Er lies sich flüssig lesen und das Tempo war auch wesentlich angenehmer.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Anna wirkt sehr sympathisch. Allerdings wirkte Sie nicht immer alters entsprechend. Oft wirkte Sie jünger. Dennoch schloss ich Sie schnell ins Herz.
Aiden und Naylar möchten beide Annas Herz gewinnen und geben sich viel Mühe. Ich konnte gar nicht anders als die beiden zu mögen.
Annas leibliche Eltern sind sehr unterschiedlich. Der Vater ist mir auf Anhieb sympathisch. Die Mutter wirkt zunächst unfreundlich und abweisend. Irgendwie war mir bei Ihr immer etwas unwohl und bis zum Ende des Buches wurde ich dieses Gefühl nicht mehr los. Anna Bruder hingegen war sehr herzlich. So einen Bruder hätte wohl jeder gerne.
Mir gefiel es sehr gut, das die Autorin immer wieder Überraschungen auf Lager hatte. Die Geschichte war in keiner Weise vorhersehbar. Natürlich fehlte auch das „Knistern“ zwischen den Seiten nicht.
Das Ende ist absolut passend gewählt, spannend bis zum Schluss. Es lässt den Leser glücklich und zufrieden zurück.

Trotz des zunächst schlechten Schreibstils ein sehr gutes Buch. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und vergebe verdiente 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.10.2016

Verlag : bloomoon
ISBN: 9783845815138
Fester Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Melinda Salisbury lebt im Süden Englands am Meer. Als Kind war sie davon überzeugt, dass das Buch Matilda von Roald Dahl ihre Biografie war. Zu diesem Irrtum maßgeblich beigetragen hat ihr Großvater, der Melinda in seiner Zerstreutheit oft „Matilda“ nannte. Zu ihrem Bedauern hat sie selbst nie telekinetische Fähigkeiten entwickelt. Melinda liebt es zu reisen und Abenteuer zu erleben. Außerdem mag sie mittelalterliche Burgen, nicht-mittelalterliche Aquarien, Richard III. und alles, was aus Skandinavien kommt. The Sin Eater’s Daughter ist ihr erster Roman.
Quelle: Bloomoon Verlag

Zum Inhalt:
Twylla lebt im Palast. Als Verkörperung der großen Göttin muss sie Ihren Pflichten nach kommen. Jede berhrung mit Ihr ist tödlich. Innerhalb kürzester Zeit sterben die Menschen, die Twylla berührt. Sie hat es nicht leicht mit Ihrem Schicksal. Sie muss selbst regelmäßig Gift trinken und danach Menschen in den Tod schicken. Dabei möchte Sie nur ein ganz normales Mädchen sein.

Das Cover ist sehr beeindruckend gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und macht einen neugierig.
Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Das Tempo ist die ersten 100 Seiten sehr gemächlich. Das war mir manches mal zu langsam. Später nimmt es dann endlich Fahrt auf und gegen Ende ist es richtig gut. So hätte ich es mir die ganze Zeit gewünscht. Zu Anfang erfährt der Leser etwas über Twylla und ihrem Leben im Palast. Aber hier fehlte völlig die Spannung. Trotzdem bin ich froh das ich weiter gelesen habe, weil es sich wirklich sehr viel bessert.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und Twylla war mir sehr sympathisch. Alles ist aus Ihrer Sichtweise geschrieben, was mich auch sehr überzeugen konnte.
Der Prinz wirkte zunächst unnahbar und ich konnte Ihn auch nicht gut einschätzen. So richtig gemocht habe ich Ihn nicht.
Der neue Wächter Lief hingegen machte es einen sehr einfach. Ich mochte seine Art mit Twylla um zu gehen.
Ich hätte mir gewünscht das dieses Buch früher anfängt. Das der Leser miterleben kann wie Twylla aufwächst und später im Palast lebt. Ich finde es fehlt ein großes Stück der Geschichte.
Das Ende war besonders gut. Es war schön spannend und lässt den Leser beruhigt zurück.

Die Geschichte ist sehr lesenswert. Lasst euch nicht von den ersten 100 Seiten abschrecken! Es lohnt sich. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Verlag : Kosmos
ISBN: 9783440150467
Fester Einband 320 Seiten

Zur Autorin:
Stacy Gregg war schon immer ein Pferdefan und bekam mit neun Jahren ihr erstes eigenes Pferd. Stacy Gregg arbeitete lange Jahre als Modejournalistin und ist heute freie Autorin. Mit ihrem Lebensgefährten, ihrer Tochter und vielen Tieren lebt sie in Auckland/Neuseeland.
Quelle: Kosmos Verlag

Zum Inhalt:
Prinzessin Haya ist erst 3 Jahre alt als sie Ihre Mutter verliert. Sie verfällt in ein tiefes Loch, aus dem Sie nur das Fohlen Bree holen kann. Das Fohlen hat ebenfalls seine Mutter verloren und droht selbst zu sterben. Haya gibt alles um der kleinen zu helfen. Bree und Haya werden eins und somit nimmt die Geschichte Ihren Lauf.

Das Cover gefällt mir sehr gut . Es wirkt schlicht. Besonders gut gefällt mir das Bild von dem Mädchen und dem Pferd. Auch die Schrift finde ich super, da sie so schön leuchtet.
Außerdem finde ich es gar nicht schlecht das dieses Buch keinen Buchumschlag hat. die verknicken relativ schnell und es wirkt ja auch so gut. Allerdings ist es schade das, das Buch außen so rau ist.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der erste Satz der mich richtig berührte war dieser: "Ganz ehrlich: Wer um Himmels willen, würde je gläserne Schuhe tragen?". Ich finde dieser Satz sagt eine Menge aus.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und geht teilweise sehr ans Herz. Besonders die Szenen mit der Mutter haben mich mitgenommen.
Das Tempo und die Sprache sind der Geschichte angemessen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich kann mir jeden einzelnen gut vorstellen mit seinen Macken und Eigenheiten.
Haya als Hauptperson ist sehr sympathisch. Leider wirkte sie nicht immer so alt wie beschrieben, oft viel reifer für Ihr Alter. Dennoch habe ich sie sehr ins Herz geschlossen.
Der König tritt auch öfters auf. Er ist ein richtig lieber Vater und immer für Haya und ihren Bruder Ali da. Hier spürt man richtig die Liebe zu den Kindern.
Frances das Kindermädchen ist das „Biest“ der Geschichte. Ich möchte Ihr lieber nicht begegnen.
Auch die Nebencharaktere Santi, Ursula, Zaine und Yussuf sind wunderbar dargestellt. Dies ist eine große Stärke der Autorin.
Natürlich gab es auch Kleinigkeiten die mich störten wie z. b. Das manche Situation mehr ausgebaut werden müssten oder auch das Haya mal kindlich, mal erwachsen wirkte aber selten so wie das beschriebene Alter. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Arabisches Flair gewünscht. Das kam leider etwas kurz.
Das Ende war phänomenal. Teilweise war ich beim lesen wirklich geschockt! Es lohnt sich, ich möchte nicht zu viel verraten.
Sehr hervor heben möchte ich noch den Epilog. Hier erfährt der Leser etwas über die echte Prinzessin Haya.

Ich lege dieses Buch jedem der Pferde und gute Bücher liebt, wärmstens ans Herz! Ich werde noch lange dran denken. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.09.2016

Verlag : Oetinger 34 ein Imprint von Verlag Friedrich Oetinger
ISBN: 9783958820289
Fester Einband 240 Seiten

Zur Autorin:
Heidrun Wagner lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Beruflich sucht sie mit Menschen, deren Leben ins Wanken geraten ist, nach neuen Wegen. Diese Einblicke in andere Lebensgeschichten sind sicher ein Grund, warum sie schreibt.
Bisher wurden von ihr Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Ihre Kurzgeschichte „Das Porträt“ kam auf die Shortlist des Walter Kempowski Literaturpreises 2013. Ausführliche Informationen über ihr schriftstellerisches Schaffen finden sich auf ihrem Blog: heidrunsfeder.blogspot.com
Quelle: Oetinger 34

Zur Zeichnerin:
Miri, 83 geboren, wuchs in Spanien und Deutschland auf. Sie studierte Kunst & Multimedia an der City University of New York, an welcher sie später auch dozierte. Anschließend machte Miri den Master of Fine Art, Magna cum Laude, in Illustration am Fashion Institute of Technology. 2009 erhielt sie das Peggy Guggenheim Stipendium in Venedig und 2011 den Holly T. Popper Award in New York. Miri illustrierte unter anderem Cover und Poster für die deutsche Musikindustrie, die Welt und den DuMont Buchverlag in Köln wo sie mit ihrem Ehemann momentan auch lebt und arbeitet.
Quelle: Oetinger 34

Zum Inhalt:
Zoe ist 17 Jahre alt und wacht eines Tages mit einer Kopfverletzung auf. Doch sie weiß weder wer Sie ist, noch wie sie heißt. Sie hat einen kompletten Gedächtnisverlust. Sie versucht sich zu erinnern und bekommt immer wieder Flashbacks. Irgendetwas stimmt nicht....doch was?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt unruhig und fällt dem Leser gleich ins Auge. Das Buch hat auf jeder Seite Zeichnungen, nicht nur am Rand sondern auch im Hintergrund. Mein Kompliment an die Künstlerin. Ich wünschte ich könnte so zeichnen. Ich muss aber auch zugeben das mich die Zeichnungen gerade am Anfang etwas störten beim lesen. Ich lies mich dadurch ablenken. Später gegen Ende des Buches fand ich das nicht mehr so schlimm. Ich hatte mich dran gewöhnt.
Das Buch selbst startet mit viel Verwirrung. Die Protagonistin hatte einen Unfall und kann sich an nichts erinnern. Sie und auch die anderen Charaktere wirken sehr authentisch. Teilweise wurde alles so echt dargestellt das ich dachte, ich wäre selbst dabei.
Der Schreibstil liest sich eigentlich flüssig. Allerdings stören ab und an die Zeichnungen und Kritzeleien am Rand. Die Handlung verläuft recht schleppend und selbst als Leser wurde ich beim lesen unruhig.
Das Ende ist na ja sehr unbefriedigend. Es endet mit einem Cliffhanger den ich selbst nicht so recht glaube bzw. verstehen kann. Der Leser wird vom Buch förmlich gezwungen sich den zweiten Band zu holen.

Ein überraschendes Buch mit tollen Zeichnungen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Reieninfo:
Band 1: Wenn du vergisst
Band 2: Brennt die Schuld (Oktober 2016)
Band: 3: In deinem Herz (Jannuar 2017)