Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr süß

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Winterlicher Roman

Winterlicher Roman
Worum geht es?
Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper ...
Review (spoilerfrei):
Ich fand es ganz süß, das war es aber auch. Ich habe leider nicht wirklich weihnachtliche Stimmung bekommen, aber winterlich war es dennoch. Also kann man es ruhig auch jetzt noch nach Weihnachten lesen. Die Charaktere waren wider Erwartens dennoch gut konstruiert und nicht so flach wie ich erwartet habe. Außerdem gab es mehrere Handlungsstränge. Das fand ich auch abwechslungsreich beim Lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Indiana Love 1 + 2

Indiana Love - Sammelband

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖
📚
Ich war erst unsicher, ob ich mich bei meiner Meinung jetzt durch das Rezensionsexemplar beeinflussen lassen habe. Deswegen habe ich jetzt noch einige Tage mit rezensieren gewartet, um mir meiner wirklichen Meinung klar zu werden. Also vorab zur Info: Ich hätte das Buch genauso bewertet, wenn ich es mir selbst gekauft hätte!🙌🏼
Young Adult Romance
Indianapolis
Seitenzahl:
110 Seiten
Worum geht es?
Der Obdachlose Ethan rettet Abby vor einem Betrunkenen. Seit dem Vorfall werden die beiden gute Freunde. Als der Winter besonders kalt war, bot Abby ihm einen Schlafplatz in ihrer Wohnung an. Die beiden kommen sich näher, starke Gefühle entwickeln sich. Doch eine Ausnahmesituation bringt alles aus dem Gleichgewicht. Hat die Liebe der beiden weiterhin Bestand?
Review (spoilerfrei):
Ich war erst skeptisch, da das Buch ‚nur‘ 110 Seiten hat. Ich konnte mir noch nicht genau vorstellen wie man gute Charaktere und eine gute Handlung erstellen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Weder den Charaktere noch der Handlung tat die Kürze des Buches einen Abbruch. Beides war vollkommen super ausgearbeitet.
Ich liebe die Geschichte der beiden.😍 unverschönt und doch irgendwie perfekt. Eine Geschichte wo einem einfach das Herz aufgeht.
Zum Inhalt kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich sonst spoilern würde. Aber die Situationen haben immer perfekt gepasst und das Lesefeeling war einfach wundervoll😀
Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm zu lesen, flüssig und von der Beschreibung her genau richtig. Die Geschichte passt einfach perfekt auf die 110 Seiten, alles weitere wären (für die Geschichte) unnötige Ausschmückungen geworden. Ich mag diese kurze, prägnante Beschreibungen🤗
Einziger Mini Minuspunkt: Ich fand das Ende ging seeeehr schnell, fast zu schnell und war ein wenig unrealistisch. Wobei manchmal passieren ja einfach solche Dinge auch im Echten Leben. Schicksal und so😂

📖 Rezension zu Indiana Love 2 📖
BEWERTUNG: 4⭐
Indianapolis
»Hast du schon einmal auf einem Dach Walzer getanzt?«
»Auf einem Dach was gemacht?«
Nach ihrer missglückten letzten Beziehung erwartet Chloe nicht mehr viel von Männern. Doch ihr charmanter Kollege Dean sorgt bei ihr für Herzklopfen. Als er sie um ein Date bittet, kann sie nicht Nein sagen.
Die Momente mit Dean sind unvergesslich. Chloe ist im siebten Himmel, traut dem Glück jedoch nicht ganz. Ist er vielleicht doch zu perfekt, um wahr zu sein? Und wie wichtig sind erste Male wirklich?
Review (spoilerfrei):
Wie letztes Mal war der Schreibstil wieder ein Traum. Man konnte es mega gut lesen und es hat sich auch sehr gut weglegen lassen. Ich habe es doch tatsächlich an nur einem Tag beendet.
Mir haben auch Chloe und Dean als Paar sehr sehr gut gefallen.
Mir hat besonders gefallen, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder mit dabei waren, generell fängt dieser Roman direkt da an wo der erste Teil aufgehört hat. Am Anfang hat mich das zwar etwas irritiert, aber der erste Teil ist ja auch schon etwas her als ich ihn gelesen habe.
Ich finde dieser Teil ist etwas humorvoller als der erste Teil, weil einfach die ernste Thematik der Obdachlosigkeit wegfällt. Dadurch wirkt es im ganzen etwas befreiter, glücklicher und leichter.
Allerdings gibt es auch dieses Mal ein Hindernis. Welches es diesmal ist, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr schon selbst erlesen. Aber soviel sei verraten: A.L.Walters schreckt auch diesmal nicht vor unangenehmen Themen zurück.😉

Instagram: @Livewithl

Bewertung: 3,5 ⭐
Comedy
Mehrere Orte, aber vor allem Potsdam
Worum geht es?
Das Leben von Kim Lange scheint perfekt zu sein. Sie ist erfolgreiche Moderatorin, mit Fernsehpreis ausgezeichnet. Schade eigentlich, dass sie direkt nach der Auszeichnung von einer Raumstation erschlagen wird und somit stirbt. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie aber eher mieses/ schlechtes Karma gesammelt hat. Sie wird als Ameise wiedergeborene. Sie hat aber keine Lust auf ein Leben als Ameise, also gab es nur einen Ausweg: Gutes Karma sammeln!
Review (spoilerfrei):
Es wurde wirklich sehr sehr amüsant geschrieben und gesprochen. Ich mochte die Geschichte und den Gedanken, dass alle nach dem Tod sein Leben überdenken und es besser oder neu machen möchte. Der Gedanke gefällt mir.
Kim trifft außerdem auf Casanova (Ja DEN Casanova), auch diese Freundschaft und die Einfälle waren sehr witzig erzähl. Auch das Ende hatte nochmal einen schönen Twist.
Allerdings ist es jetzt nichts weltbewegendes, aber mal ganz lustig für Zwischendurch. Ich würde euch auch eher empfehlen es zu hören. Ich bin mir unsicher ob alle Witze beim lesen gut rüberkommen.
Also eine #Hörbuchempfehlung von mir an dieser Stelle.

Ein super Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Urban Fantasy + Romantasy
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, ...

Urban Fantasy + Romantasy
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxy’s Herz gefährlich…
Review (spoilerfrei):
Was eine Neuerscheinung in 2020.
Ich liebe die Stimmung des Buches. Irgendwie ist es ein totales Wohlfühlbuch, obwohl es natürlich auch ernster und spannender ist, als ein netter Roman. Aber irgendwie habe ich mich in der Welt einfach wohlgefühlt. Man konnte es echt gut lesen, da der Schreibstil so schön angenehm war. Außerdem fehlt dem Buch nichts an Spannung. Es gibt so viele ungeahnte Wendungen und Verläufe. Einfach gut.
Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Mich hat es gestört, dass so 10000 Handlungsstränge angefangen wurden und 10000 Fragen aufgeworfen wurden ohne auch nur eine einzige aufzulösen. JA ich weiss, es ist der erste Band einer ziemlich langen Reihe, aber so komplett im Unwissenden zu sein ist auch nicht so toll.
Dennoch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir. Und ich bin auch total gespannt wie es im Band Zwei bei Warden und Cain zu entdecken gibt.

Einfach ein absolutes Highlight

Regenwaldgeflüster

New Adult / Rockstarromance
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. ...

New Adult / Rockstarromance
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab – und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben ...
Review (spoilerfrei):
OMG🤯 Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch war seit dem ersten Satz sowas von fesselnd. Selten erlebe ich, dass ich so dermaßen in ein Buch versinke. Aber dieses hier habe ich nur so durchgesuchtet.
Das Setting ist einfach so besonders. Alleine dieser Flugzeugabsturz wurde erschreckend realistisch beschrieben. Dann noch der Regenwald. Wie will man bitte mehr Spannung aufbauen?🤯
Die Protagonisten waren perfekt und rund konstruiert. Drew ist definitiv mein neuer #Bookboyfriend😍
Es war spannend, es war erschreckend, es war verstörend, es war herzzerreißend, man hat dem Happy End entgegen gefiebert und so darauf gehofft.
Der Schreibstil ist sooo gut, ich hatte das Gefühl, die Autorin hat all das selbst erlebt. (Liebe @k.r.Winter ich hoffe du hast sowas derartiges nicht selbst erleben müssen) Man konnte ganz tief in die Geschichte eintauchen durch so detaillierten Beschreibungen und lebensnahe Kommunikation der Protagonisten. Ich kann gar nicht glauben, dass dies der Debütroman der Autorin ist.

Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen….❤️
Also Fazit: IHR MÜSST ES UNBEDINGT LESEN

Instagram: livewithl