Profilbild von Liz2910

Plötzlich Prinzessin in Tokyo

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Prinzessin auf Probe

Sehr geehrter Kronprinz Toshihito,
ich glaube, ich bin Ihre Tochter …
Seite 44

Prinzessin auf Probe

Sehr geehrter Kronprinz Toshihito,
ich glaube, ich bin Ihre Tochter …
Seite 44

Izumi ist ein ganz normaler Teenager – bis sie herausfindet, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist. Plötzlich findet sie sich in der Rolle Kronprinzessin wieder … - und in einem Flugzeug nach Japan. Aber Prinzessin sein ist schwieriger, als es aussieht …
Und dann ist da noch dieser Bodyguard, der viel zu gut aussieht, um keine Schwierigkeiten zu machen.

„Wenn weiße Amerikaner in der Lage sind, Klingonisch zu lernen, sollten sie auch lernen können, deinen Namen korrekt auszusprechen.“
Seite 14

Izumi hat japanische Wurzeln und fühlt sich in ihrer weißen Umgebung immer wieder fehl am Platz. Gemeinsam mit ihren drei besten Freunden hat sie die Asia Gang gebildet, hier findet sie Halt. Auch als plötzlich rauskommt, wer ihr Vater ist – ein Geheimnis, das ihre Mutter bis dahin sorgfältig gehütet hatte. Izumi erhält die Möglichkeit nach Japan zu reisen, um ihren Vater kennenzulernen und sie nimmt sie an. Doch das Leben am japanischen Hof ist gar nicht so leicht.

Ich habe Plötzlich Prinzessin als Teenager geliebt und kann bei dieser Thematik selten wiederstehen ^.^ Die klassischen Punkte findet man auch in dieser Geschichte, aber sie hat auch ihr eigenes und außerdem fand ich das Hintergrundwissen über Japan sehr interessant. Izumi denkt, dass sie sich hier wo ihre Wurzeln sind automatisch Zuhause fühlen und sich selber finden wird. In dem Buch geht es viel darum und ich fand es total interessant, was ist eigentlich dazu gehören und wie definiert sich das? Ich mochte die Tiefe, die das Buch hier nahm sehr.

Es ist die heilige Pflicht einer besten Freundin dich dazu zu überreden, Dinge zu tun, die du normalerweise nicht tun würdest.
Seite 11

Zwischendurch waren die Figuren ein klein wenig anstrengend. Ich hab nicht ganz verstanden, warum Akio sich so abweisend verhält und Izumi war zwischendurch wirklich sehr naiv. Sie wirkt überhaupt nicht wie 18, ich dachte ganz lange, sie wäre ein Teenager von ihrem Verhalten her. Dann gab es aber wieder gute und überraschende Wendungen und es war insgesamt wirklich schön dieses Buch zu lesen  Der Schreibstill ist sehr angenehm und auch das Cover gefällt mir gut. Außerdem mochte ich die Einblicke in die japanische Kultur einfach sehr gerne und wie gesagt den Part der Selbstfindung.
Fans von dem Plötzlich Prinzessin Thema werden dieses Buch auf jeden Fall mögen ♥

Vielleicht wird das mein Untergang. Vielleicht ein Neuanfang.
Seite 56

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.

Nebelschimmer

„Du bist das Heute und das Morgen, zu dme ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann.“
Seite 359

Seite 359

Calla und Jasper waren einmal glücklich. Das perfekte Pärchen, von dem alle dachten, sie wären für immer zusammen. Aber das Leben hatte andere Pläne und zwang sie Beide zu schweren Entscheidungen. Heute treffen sie sich plötzlich in ihrer alten Heimat wieder. Ihre Beziehung ist ein Trümmerhaufen, der Trennungsschmerz immer noch da. Doch es ist zu spät, um ihre Liebe zu retten. Oder?

Nebelschimmer überzeugt durch ein einfach wunderschönes Cover und einen bezaubernden Buchtitel ♥ Ich mochte Regenglanz von der Autorin schon gerne und war daher richtig neugierig auf dieses Buch.

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.
Seite 200

Nebelschimmer erzählt die Liebes Geschichte von Calla und Jasper in einer wunderschönen ruhigen Art, mit super ernsten Themen, viel Liebe und Freundschaft und auch viel Nebel ♥ Calla kehrt von den USA nach Deutschland zurück und erst ganz gegen Ende wird klar, warum sie dort war und was das mit ihr gemacht hat. Mir persönlich hat die Auflösung ein bisschen lang gedauert, ich habe einfach ganz lange nicht verstanden, was eigentlich das Grundproblem zwischen Calla und Jasper ist.

Der Schreibstill ist weder sehr schön, ohne große Metaphern oder Schnörkel, aber trotzdem sehr bildhaft und besonders. Das Buch lässt sich so weg lesen, aber man sollte Taschentücher bereit halten.

„Ich bin wieder da.“
Aber nicht meinetwegen.
Seite 102

Calla, die Hauptfigur in diesem Buch ist nicht weiß und sie erzählt davon, wie es ihr damit in einer Welt voller Weißen geht. Das Buch hat mich so sehr berührt und angesprochen! Die Thematik ist einfach unfassbar wichtig und ich wünschte, wir hätten so ein Buch in der Schule gelesen, statt uns wochenlang mit dem gruseligen Törleß zu befassen. Denn hier werden wichtige Dinge vermittelt und Probleme aufgezeigt, derer sich viele Leute überhaupt nicht bewusst sind. Rassismus ist nicht immer gleich Steine werfen und scheinbar harmlose Aussagen können so unendlich verletzten. Es war schlimm zu lesen, aber gleichzeitig wichtig, ich finde es einfach wichtig sich solchen Dingen zu stellen, damit man daraus lernen und es besser machen kann.

Lest auf jeden Fall auch das persönliche Nachwort der Autorin, es hat mich so sehr berührt! Das Buch ist eine own voice Geschichte und einfach so ehrlich! Es hat wirklich gut getan diese Geschichte zu lesen und ich wünsche mir viel viel viel mehr davon! ♥

Nebelschimmer überzeugt durch eine tiefe Ehrlichkeit und hat mich wahnsinnig berührt, gar nicht so sehr durch die Liebesgeschichte, sondern damit, wie hier auf Rassismus aufmerksam gemacht wird. Danke für dieses Buch ♥

Veröffentlicht am 28.06.2022

Hörst du deine Groupies kreischen? Warte, nein, das sind ja meine

Catching up with the Carters - In your eyes

„Wie verkorkst bin ich eigentlich?“
„Ach das sind wir alle. Der einzige Unterschied ist, dass beu den meisten keine Kameras dabei sind, um es festzuhalten.“
Seite 131

Die Reality Show »Catching up with ...

„Wie verkorkst bin ich eigentlich?“
Seite 131

Die Reality Show »Catching up with the Carters« begeistert eine Menge Zuschauer, doch Aphrodite hat es satt jede Minute von Kameras verfolgt zu werden. Alle halten sie für ein oberflächliches Party-It-Girl, doch das ist nicht die Wahrheit. Und dann ist da noch Garett, dessen Familie ebenfalls eine Fernsehserie hat und schon seit Jahren mit Aphrodites Familie im Streit liegt. Garett war Aphrodites erste Liebe, doch unter dem Druck der Familie zerbrach das.
Doch jetzt begegnen sie sich erneut, auf neutralem Boden und eine Menge Erinnerungen werden wach …

Ich hatte wirklich gedacht, dass dies ein Neuanfang sein könnte.
Stadtessen bin ich meiner Vergangenheit begegnet.
Seite 50

»Catching up with the Carters« hat ein wunderschönes Cover, das mir direkt ins Auge gefallen ist und der Klappentext war sehr ansprechend. Die Seiten verfliegen schnell und die Handlung fügt sich flüssig zusammen. Aphrodite und Carter erzählen die Geschichte jeweils aus der Ich-Perspektive, wenn die Kapitel wechseln. Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und die Figuren waren mir auch recht schnell sympathisch, besonders mit Aphrodite konnte ich gut mitfühlen. Sie wird in ihre Rolle gepresst, von Medien und Paparazzi und ist nur noch müde. Ich mochte das Setting sehr und fand die vielen Hintergründe zum Serienleben, aber auch den Filmsets sehr spannend. Und ich mochte Kat sehr sehr gerne ♥

„Wir sind so viel mehr als das, was über uns geschrieben wird.“
Seite 158

Ansonsten gab es hier und da ein paar Längen und ich habe zwischendurch ein paar Dinge nicht ganz nachvollziehen können, besonders in der zweiten Hälfte des Buches. Auch das Drama war etwas gewollt und Aphrodite verhält sich zwischendurch einfach nicht nachvollziehbar. Aber es war schön, die die Figuren sich weiterentwickelt haben und die Dialoge zwischen Garett und Aphrodite waren ziemlich witzig ^^
Ich mochte die Geschichte, sie hat mich gut unterhalten und ich bin auch neugierig auf die Folgebände 

„Hörst du deine Groupies kreischen? Warte, nein, das sind ja meine.“
Seite 99

Veröffentlicht am 27.06.2022

süß, bunt und wichtig ♥

Tweet Cute

Aber manchmal ist es besser, in die Leere hinein zuschreien, statt ihr nur entgegen zu starren.
Seite 32

Seite 32

Bei Pepper läuft eigentlich alles ziemlich gut. Sie hat Freunde, ist Kapitänin im Schwimmteam und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Nur ihre Familie liegt leider in Scherben und Pepper scheint die Einzige zu sein, die bereit ist die Brüche zu kitten. Als dann ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Ein Twitter-Krieg entflammt und Pepper setzt mehr als einen der bissigen Kommentare ab. Was sie aber nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern.

Irgendwie ist es, als wäre Bluebird niemand und gleichzeitig alle. Jedes Mal, wenn jemand aufblickt und mich ansieht, könnte es sein, dass ich ihr direkt ins Gesicht schaue.
Seite 39

Ich habe schon seit einer Weile kein Young Adult gelesen (ohne besonderen Grund) und fand es total angenehm, mal wieder in dieses Genre einzutauchen. Es sind wirklich super viele Charaktere, im Laufe der Geschichte, aber die Autorin hat sich total bemüht, dass man als Leser gut mitkommt und weiß, wer wer ist. Erst als dann die Schwimm- und Sprungteams mit ins Spiel kamen, wurde es bei mir etwas wild.
Mich spricht auch das Cover total an und der Titel ist einfach nur süß ♥
Die Handlung gefällt mir gut, alles baut aufeinander auf lässt sich nachvollziehen. Hier und da hätte man vielleicht das Tempo etwas anziehen können, aber Gemütlichkeit tut eigentlich auch mal richtig gut.

"Hast du schon mal etwas richtig, richtig Blödes gemacht?"
"Nein, natürlich nicht. Ich bin perfekt und habe noch nie etwas Blödes gemacht."
Seite 76

An Peppers Schule gibt es eine App in der die Schüler anonym miteinander sprechen können. Pepper ist BLuebird und schreibt schon lange mit jemandem namens Wolf. Doch sie weiß nicht, wer er ist.
Als Leser fand ich es total spannend mit zu fiebern, wann Bluebird und Wolf herausfinden, wer der jeweils andere in Wahrheit ist ^^ und vor allem WIE!
Die Art, wie es passiert fand ich überraschend, aber gut umgesetzt  Dann kam erstmal eine ganze Menge raus, es war gar nicht so leicht mit zu kommen und ich muss sagen, die ganzen Wendungen und Schlenker, die noch auf dem Weg zum Happy End gewartet haben, waren mir auch etwas zu viel. Ich mochte die erste Hälfte vom Buch irgendwie lieber. Das plötzlich das College Gespräch kam, war für mich genauso überraschend, wie Pepper. Das normale Leben ist doch ziemlich auf der Strecke geblieben.

Wir können nicht für immer in der Weazel-Blase bleiben. Aber für jetzt ... Für jetzt ist es schön
Seite 204

Es werden viele wichtige Themen angesprochen, aber ein bisschen Tiefe hätte hier für meinen Geschmack nicht geschadet und dafür mehr Konzentration auf ein oder zwei Themen? Aber Pepper findet ihren Mut und gibt ihrer Mutter kontra, das war super  Und die weise Oma mochte ich auch, die Jack ganz ehrlich die Meinung sagt ♥ Außerdem geht es um das Thema Zwillinge, aus der Sicht eines Zwillings, es geht um Identität und Selbstbestimmung, das war sehr schön umgesetzt 

Alles in allem war das Buch wirklich sehr cute und besonders für jüngere Leser ist es glaube ich eine sehr schöne Lektüre.

Veröffentlicht am 21.06.2022

schön für Zwischendurch ♥

Wie man sich einen Lord angelt

Kitty Talbot braucht dringend einen Ehemann. Und zwar einen mit genug Geld, um die Schulden ihrer Familie zu tilgen. Als älteste von fünf Schwestern ist es ihre Aufgabe für alle zu sorgen. Also wagt sie sich auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Zielstrebig bewegt sie sich durch die Londoner Junggesellen und macht sie dabei sowohl Feinde, als Freunde. Als sie dann endlich einen passenden Kandidaten am Harken hat, taucht leider dessen älterer Bruder auf. Und der durchschaut Kitty ziemlich schnell …

"Ist sie von schwachem Verstand?"
"Nur von großem Intellekt", erwiderte Kitty leise.
Tante Dorothy seufzte. "Das hatte ich befürchtet."
Seite 31

Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte, weil ich sowohl Kitty, als auch Archie nicht so mag. Kitty ist überheblich und Archie wirkt ziemlich leichtgläubig. Die Idee finde ich total gut und Kittys Beweggründe auch. Auch die Handlung macht Sinn und fügt sich total gut ineinander, aber mit den Figuren wurde ich leider nicht warm. Im Laufe der Geschichte wurde das etwas besser und besonders das Ende hat mich dann doch mit der Geschichte versöhnt.
Die Geschichte lebt sehr von ihrem Humor, von den Kabbeleien zwischen Kitty und Archies älterem Bruder James. Und es gibt immer wieder kleine Highlights, als Kittys Charakter sich entwickelt und sie an ihrer Situation wächst.
Es gibt schon Ähnlichkeiten zu Bridgerton, aber die Geschichte hat auf jeden Fall genug Eigenleben und der Flair ist einfach sehr schön :)
Von ein zwei Sachen war ich verwirrt, z.B. dass der ältere Bruder mit unterschiedlichen Namen angesprochen wird oder auch den Hinweisen auf Waterloo, die geschichtlich nicht so ganz passten.
Ich mag es, dass er sie von vorne herein für eine Heiratsschwindlerin ist und sie ihm aber klar aufzeigt, dass sie in dieser Welt eigentlich gar keine Wahl hat als Frau. Und Kitty wird wirklich im Laufe der Geschichte immer menschlicher und liebenswerter, das war schön ♥
Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch, mit einer süßen Idee und einer sehr gut durchdachten Handlung, bei der ich einfach mit den Figuren nicht ganz warm wurde  Band II interessiert mich trotzdem ^-^