Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

The Maid

„Man weiß im Leben einfach nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet, ob nun ein toter Mann oder das nächste Date.“
Seite 158

Molly liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency ...

Seite 158

Molly liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und geht total darin auf, die die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen. Doch als sie eines Morgens einen Gast tot in seinem Bett vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.
Durch ihr nicht ganz üblichen Verhalten, gerät sie ins Fadenkreuz der Polizei und wird zur Hauptverdächtigen. Doch Molly hat Freunde im Hotel, die sie nicht im Stich lassen werden!

Jetzt ist es 6 Uhr morgens. Zeit, aufzustehen und der Welt ein Lächeln zu schenken. Oder wenigstens aufzustehen.
Seite 95

Das Buch wurde als Cozy Krimi bezeichnet und hat mich neugierig gemacht. Der Einstieg war etwas schwierig, ich musste mich erst an den Schreibstill und an Mollys Art gewöhnen, aber dann war ich schnell in der Geschichte drin. Molly wurde von ihrer Großmutter aufgezogen und hat trotz ihrer 25 Jahre einen eher altmodischen Still und Ausdruck. Sie hat keine Freunde (was ich nicht verstehe) und ist sehr naiv. In einer anderen Rezi habe ich gelesen, dass Molly als Autistin bezeichnet wird. Für mich ergibt das Sinn, im Buch habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden.

In der zweiten Hälfte kommt Schwung in die Geschichte, denn Molly erhält Unterstützung von einem liebenswürdigen Arbeitskollegen und seiner Tochter. So entsteht ein tolles Team, dem sich auch noch einer der Tellerwäscher anschließt. Gemeinsam versuchen sie Mollys Unschuld zu beweisen und schrecken hierfür vor Nichts zurück.

Der Still des Buches und auch die Protagonistin selber sind außergewöhnlich. Wenn man sich aber darauf einlässt bekommt man einen Cozy Krimi, mit Freundschaft, Humor und Witz, der mich wirklich gut unterhalten hat und mit jedem Kapitel besser wurde. ♥

Meine Uniform ist meine Freiheit. Sie ist der ultimative Tarnmantel.
Seite 14

Veröffentlicht am 18.01.2022

Entweder würde Gaze eine Zukunft haben oder ich. Ich wählte Gaze.

Drowning in Stars

Pixie bestimmte die Melodie meines restlichen Sommers, und sie besaß die Gabe, einfach alles schöner zu machen.

Seite 44

Inhalt

Pixies Mutter ist seltsam Zuhause. Gaze Vater trinkt zu viel. Doch ...

Seite 44

Inhalt

Pixies Mutter ist seltsam Zuhause. Gaze Vater trinkt zu viel. Doch sie haben ihre Freundschaft und nichts kann sich zwischen sie stellen. Sie geben sich gegenseitig Halt, doch eines Tages muss Pixie eine schreckliche Wahl treffen und ihre Wege trennen sich. Jahre später, finden sie sich erneut, doch Pixie hat ihre Stärke verloren und droht von ihren Dämonen besiegt zu werden. Kann Gaze stark genug für sie beide sein?

Meinung

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar! ♥ Ich bin an dem Cover hängen geblieben, ich finde es wunderschön von der Gestaltung und die Farben sind genau meins. Ein richtiger Eyecatcher. Am Anfang der Geschichte sind Pixie und Gaze noch Kinder. Gaze ist neu in der Gegend, die nicht ganz ungefährlich ist und Pixie nimmt sich seiner an. Sie beschützt ihn vor Schlägern und stellt ihn den älteren Kids vor – sie werden Freunde. Ihre Fenster liegen so dicht beieinander, dass sie darüber sprechen und Ball spielen können und so erfahren sie auch schnell, mit welchen Problemen sich der jeweils andere rumschlagen muss. Und sie stehen einander bei.

Ich fand die erste Hälfte so gut und berührend! Wie die zwei sich kennen lernen und zusammenwachsen, wie sie Kinder sind und es doch nicht sein können, weil ihre Eltern versagen. Die Handlung ging zügig vorwärts und hat mich total in ihren Bann gezogen. Das Setting rau und gut beschrieben, es wird nicht übermäßig düster, aber die Stimmung ist ernst. Pixie und Gaze müssen schlimme Dinge erleben, doch besonders Pixie verliert ihren lustigen und mutigen Charakter nicht. Ich fand sie eine wahnsinnig sympathische Figur, die der Geschichte so viel gegeben hat!

Hotdogs mit Pixie. Keine Schulglocke. Keine Erwachsenen, die uns sagten, was wir tun sollten, oder uns mit ihrem Verhalten enttäuschten. Ich war genau da, wo ich sein wollte.

Seite 87

Der Schreibtill ist sehr gut, ich konnte das Wasser vom Hydrantenregen spüren und den geschmolzenen Käse auf dem geteilten Pizzastück förmlich schmecken ♥

In der zweiten Hälfte des Buches sind ein paar Jahre vergangen. Pixie und Gaze stehen kurz vor ihrem Abschluss, doch viel hat sich geändert. Ich muss leider sagen, dass mir dieser Teil nicht mehr so gut gefallen hat. Ich konnte ein paar Entscheidungen nicht nachvollziehen, die Szenenübergänge waren etwas plötzlich und ich war einfach nicht mehr so sehr verliebt in die zwei wie zuvor. Auf der anderen Seite kommen in diesem Part unglaublich tolle neue Charaktere, die viel Spaß gemacht haben. Am Ende blieben ein bis zwei Fragen offen und die Sexzene mit der das Buch quasi endet, wirkte ziemlich reingequetscht.

Es gibt sehr viele wichtige und ernste Themen in dieser Geschichte, wie Missbrauch, häusliche Gewalt und Mobbing. Es gibt einige tyische Figuren wie z.B. die wunderschönen Mädchen, die Pixie aus irgendeinem Grund fürchterlich mobben, der Supersportler, der Gaze immer wieder reizt, die Sozialarbeiterin, die toll ist, aber völlig überarbeitet. Als Figur etwas schwierig fand ich Sam den Polizisten. Er wusste, dass Pixie in Gefahr ist, doch er hat nicht wirklich etwas unternommen und in der zweiten Hälfte des Buches ist er völlig verschwunden.

Entweder würde Gaze eine Zukunft haben oder ich. Ich wählte Gaze.

Seite 147

Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich sehr sehr sehr gut! Aber dann haben Handlung und Gefühl mich leider etwas verloren und konnte nicht mit der Großartigkeit des Anfangs mithalten.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Liebe schlägt Mathematik.

Happy End gibt's nur im Film

„Tee?“
„Tja, es ist ein Uhr durch, aber hier wars dezent dramatisch und wir befinden uns in England. Also her mit dem Tee.“
Seite 286

Audrey hält nicht so viel von der Liebe. Ihre Mutter macht eine schlimme ...

„Tee?“
Seite 286

Audrey hält nicht so viel von der Liebe. Ihre Mutter macht eine schlimme Scheidung durch und auch ihr Herz ist frisch gebrochen. Bei ihrem neuen Nebenjob im angesagtesten Kino der Stadt trifft sie auf Harry, der dort seine Zeit absitzt, bis er endlich als Filmemacher durchstartet. Bis dahin saugt er Popcorn auf, flirtet mit Kunden und raucht viel zu viel Gras. Also nichts für Audrey oder? Doch auch, wenn sie Liebe doof findet – verlieben geht manchmal so schrecklich schnell ... Aber ein Happy End gibt es eben nur im Film …

Liebe schlägt Mathematik.
Seite 106

Ich mochte das Buchcover von Anfang an, es paar gut zu Holly Bourne und ihren anderen Büchern und nach Lesen des Buches kann ich sagen, es passt absolut perfekt zu der Geschichte ♥
Der Einstieg ist schnell gefunden Audrey ist trotz ihren jungen Jahren total auf sich gestellt, denn ihre Mutter ist ein nervliches Wrack seit ihrer Scheidung. Ihr Bruder ist an der Uni und nicht wirklich eine Hilfe. Doch Audrey hat gerade eine schlimme Trennung hinter sich und bräuchte dringend Unterstützung.

In dem Buch geht es um viel Chaos und persönliches Abgründe, Dramen und schlimmen Alltag. Für mich persönlich war es zwischenzeitlich etwas bedrückend, aber das liegt gerade an mir denke ich. Es ist kein einfaches Buch und nichts für mal eben. Und es ist von Vorteil Zombies zu mögen, sehr vorn Vorteil sogar.

Ich lächelte Ma zu, weil lächeln manchmal die einzige Methode ist, nicht in Tränen auszubrechen.
Seite 11
Der Schreibstill ist schonungslos und offen, genauso die Themen und Probleme, die die Autorin anfasst. Es könnte direkt aus jemandes Alltag gerissen sein. Ich mochte den Plot sehr gerne und den Verlauf der Geschichte – und das Ende! Sehr sogar. Audrey wächst sehr, hat aber auch Schwächen und ich konnte sie wirklich sehr gut verstehen. Harry und seine Leute mochte ich leider nicht so sehr. Auch der religiöse Teil hat mir als Christ leider nicht gefallen. Ein bisschen mehr Vielseitigkeit wäre hier schön vergessen

Ich habe die Parts vor den Kapitel geliebt, die Ausschnitte aus ihrer Hausarbeit. So herrlich viel Sarkasmus und Ehrlichkeit – und es stimmt einfach was sie sagt! Ich liebe es, dass Holly Bourne immer wieder solche Dinge ausspricht, die eigentlich jeder schon mal gedacht hat, aber die man irgendwie nicht sagt.

„Ich möchte aufrichtig, ganz ehrlich ein Happy End mit dir haben. Bitte.“
Seite 312

Veröffentlicht am 25.12.2021

Backkünste und Sportgeist ^-^

The Chances We Take

Ich liebe das Cover, die Zusammenstellung der Farben ist toal meins und auch den Titel mag ich sehr ♥

Jules liebt das Backen, ihr Nachbar Berk das Football spielen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch irgendetwas verbindet sie und zwar nicht nur Berks Sucht nach Backwaren, die Jules sehr bereitwillig zur Verfügung stellt ^^ Was Berk nicht weiß: Jules ist die geheimnissvolle Briefreundin, mit der er über längere Zeit gechrieben hat und die plötzlich verschwunden war.

"The Chances We Take" ist der dritte Band einer Reihe und man sollte lieber in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich habe Band 2 übersprungen und hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Figuren. Jules ist super süß, ich liebe ihre Art und ihre ganze Figur. Sie backt super gerne und erhält in dem Buch eine große Chance. Beim Lesen lief mir mehr als einmal das Wasser im Mund zusammen ^-^
Body Shaming ist in diesem Buch ein Thema, was mir persönlich sehr wichtig ist. Jules wird von ihrer Mutter unfassbar schlecht behandelt. Es war hart zu lesen, aber nach einer Weile habe ich mich gefragt, warum Jules sich nicht wehrt.

Berk liebt den Sport und seine Jungs. Er mag Jules als Freundin, bis es immer mehr wird. Ich mochte die Liebesgeschichte, sie entwickelt sich sanft und nachvollziehbar.
Der Funke ist bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Zum einen fehlte mir der Bezug zu den Figuren, dann schien es stellenweise so, als würden in dem Buch Absätze fehlen. Die Sprünge kamen zu schnell. Die Handlung mochte ich trotzdem, den Verlauf der Geschichte. Das Buch ist lustig und hat Tiefe. Ich weiß nicht genau, warum es letztendlich nicht ganz gefunkt hat. Aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen (:

Veröffentlicht am 06.12.2021

wichtige Botschaft und tolle Figuren ♥

Still With You

"Nichts für ungut, aber wenn es mein Schicksal wäre dir zu begegnen ... müsste ich die gute Fee wechseln."

Seite 87

Lara und Amelia sind Zwillinge und teilen ihre Leidenschaft für Akrobatik – bis Amelia beginnt sich von ihrer Schwester zu distanzieren und mit dem Training aufhört. Doch für Lara ist der Luftring mehr als ein Hobby, sie kämpft für ein Stipendium an einer berühmten Akrobatikschule und lässt sich dabei von den Vorurteilen über ihr Gewicht und ihren Eltern, die das alles nur als Zeitverschwendung ansehen nicht aufhalten. Doch sie braucht einen Trainingspartner und jetzt wo Amelia weg ist, bleibt ihr keine große Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

“Denkst du nicht, du solltest aufhören, dein Leben auf später zu verschieben? „Eines Tages, wenn ich dünn bin“, sagst du. Vergiss nicht, dass dein Leben jetzt stattfindet. Wir haben nur eins, Lara. Dir bleibt keine Zeit zu warten.”
Seite 46

Das neue Buch von Morgane Moncomble besticht durch ihr (für mich) bisher schönstes Cover und einen wundervollen Titel. Die Geschichte ist im Young Adult Bereich angesiedelt und es geht um Lara. Lara wird von ihren Mitmenschen als dick bezeichnet, sie selbst liebt aber ihren Körper und fühlt sich wohl darin. Sie treibt viel Sport und ist gesund – trotzdem verletzt es sie, besonders wenn ihre Mutter sich so benimmt.

Zu Beginn des Buches geht es darum, dass die Zwillinge sich nicht mehr so nahestehen und Lara sich im Stich gelassen fühlt. Sie fasst den Plan Cassey als Trainingspartner zu gewinnen, doch so einfach ist das nicht, denn der hat seine ganz eigenen Probleme. Immer wieder wird Nana erwähnt, eine Stimme in Lanas Kopf und damit wird ein weiteres großes Thema angekündigt, dass in diesem buch behandelt wird, was ich jetzt aber wegen Spoilern nicht konkretisieren möchte.

"Lara, das einzig Verrückte an dir ist die Angewohnheit, die Milch vor dem Müsli in die Schüssel zu gegen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob sich diese Beziehung lohnt."
Seite 273
Der Schreibstill ist gewohnt flüssig und ich möchte die Handlung des Buches loben, die sich so gut zusammenfügt und ineinander überläuft. Es ist stimmig, flüssig, verleitet zum Lesen, gönnt aber hier und da auch mal Pausen. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr berührt und es ist so anders, als die anderen M.M. Bücher. Ich finde es so krass, wie sehr diese Autorin sich wandeln kann! Ganz großes Kino ♥

Die Liebesgeschichte war toll, anders, sanft und lustig, cih finde besonders Lana ist ein wahnsinnig gut ausgearbeiteter Charakter. Ich liebe es, wie sie zu ihrem Körper steht und sich für sich selber stark macht und wünschte, man könnte ihre Einstellung in Flaschen füllen und verkaufen! Das Thema Body Positivity wird sehr gut angesprochen und behandelt! Außerdem geht es um Freundschaft, Familie, blöde Eltern und noch blödere Mitschüler. Es ist ein Jugendbuch, aber irgendwie auch nicht.

"Vielleicht sind wir am Ende doch Nerds."
Seite 86

„Still With You“ ist kein Buch für „mal eben“, es ist auch nicht kurzweilig oder für zwischendurch. Es ist tiefgründig und berührend, macht nachdenklich, ein bisschen traurig, aber auch sehr hoffnungsvoll. Man kann sich in der Geschichte verlieren und daraus lernen, aber zwischendurch musste ich sie auch zur Seite legen, weil es einfach krass war Laras Geschichte zu lesen und ihre Abgründe sehr dunkel. Ich bin mir unsicher, ob es eine Triggerwarnung im Buch gibt, ich hoffe es aber und bitte nehmt sie ernst. Abgesehen davon, kann ich das Buch nur empfehlen ♥

"Ich glaube, du hast dich selbst verloren und das macht mir Angst."
Seite 244