Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

grandiose Fortsetzung!

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Scarletts Großmutter ist seit zwei Wochen verschwunden. Ihre Nachbarn sind froh, die Verrückte los zu sein, doch für Scarlett ist sie alles und ihre Sorge ist grenzenlos. Als sie auf einen Straßenkämpfer namens Wolf trifft, ist sie gleichzeitig fasziniert und misstrauisch. Sie weiß, dass er ein Geheimnis hat. Währenddessen kursieren die reißerischsten Berichte über die flüchtige Cinder und ein Attentat auf Prinz Kai. Und schon bald muss Scarlett eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Lunarier konnten Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die nicht existierten, und Gefühle zu entwickeln, die auf nichts beruhten. Sie konnten Menschen einer Gehirnwäsche unterziehen, so dass sie Dinge taten, die sie sonst nie tun würden. Ohne Diskussion. Ohne Widerstand.
(S. 53)
Das Cover dieses Bandes passt perfekt zum ersten und mit dem Titel verhält es sich genauso. Die Geschichte spielt unmittelbar nach dem ersten Band. Cinder ist aus der Gefangenschaft geflohen, bevor man sie an Luna ausliefern konnte. Dabei hilft ihr ein anderer Gefängnisinsasse, Kapitain Thorne sie flüchtet mit ihm und versucht mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Währenddessen erpresst Königin Levana, Imperator Kai damit, dass er Cinder ausliefern soll, ansonsten würde sie einen Krieg entfesseln. In all das wird Scarlett mit Wolf hineingezogen. Sie ist super temperamentvoll und facettenreich und unterscheidet sich völlig von Cinder. Ihr Handlungsstrang verläuft parallel zu dem von Cinder und erst nach und nach laufen sie zusammen und dann macht es gewaltig klick bei den Lesern.
Thorne erinnert mich total an Han Solo, er ist halsbrecherisch und sarkastisch, ich liebe ihn! ^-^ Wolf und Scarlett waren mir nicht gleich so sympathisch, aber das Buch ist trotzdem großartig. Marissa Meyer ist eine unfassbar gute Autorin, die so viel Liebe in ihre Welten und Figuren legt. Die Politik tritt hier noch etwas mehr in den Vordergrund, erzählt durch Imperator Kai. Und es gibt wieder jede Menge Märchen Elemente. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, eine grandiose Fortsetzung!

Lieblingsbuch ♥

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

„Wie Monde so silbern“ ist der erste Band der Luna Chroniken. Es ist eine Adaption des Cinderella Märchens vermischt mit Sience Fiction Elementen. Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, die ihr Leben beinahe unerträglich machen. Sie ist eine gute Mechanikerin und verdient damit ihr Geld. Eines Tages taucht ausgerechnet Prinz Kai an ihrem Marktstand auf und bittet sie um Hilfe bei einer Reparatur. Zwischen den Beiden funkt es, doch Cinder wehrt ihn ab, weil sie nicht will, dass er ihr Geheimnis entfährt. Denn Cinder ist ein Cybog, ein Mensch mit Robotgliedmaßen. Außerdem gibt es eine tödliche Seuche die die Menschen schon seit Jahren bedroht und die grausame Königin Levana, die ein Bündnis mit Neu Peking will.

Dann wollte der Prinz ihre Hand schüttel – ihre Cyborg-Hand.
Cinder wurde nervös – sie hatte zwar Angst, dass er das harte Metall durch den Handschuh spüren konnte, aber noch mehr davor, sie wegzuziehen, denn das würde er verdächtig finden.
(S. 161)

Ich liebe die Hardcover Ausgabe dieser Reihe. Das Cover ist schlicht, der Titel wunderschön und beides passt einfach perfekt. Ich habe lange kein so gutes Buch mehr gelesen, was mich derartig gefesselt hat. Eine Mischung aus Märchen und SiFi? Was kann es cooleres geben? ^-^
Verschiedene Märchenelemente werden auf ganz besondere Art umgesetzt und immer wenn ich dachte, ich weiß was kommt, hat mich das Buch überrascht. Das Ende ist völlig verrückt und lässt einen direkt nach dem nächsten Band greifen.

Das Buch ist mutig, voller ausgeklügelter Details und in einem großartigen Setting. SIFI und Märchen Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten ♥ Mich hat das Buch absolut überzeugt und es wird für immer einer meiner Lieblinge sein!

Wie Monde so silbern (Band 1)
Wie Blut so rot (Band 2)
Wie Sterne so golden (Band 3)
Wie Schnee so weiß (Band 4)

kann ich sehr empfehlen

Du bist mein Alles

„Du bist mein alles“ von Holly Gerth ist ein wunderschön gebundenes Andachtsbuch in praktischem Handformat. Die Seiten sind dick und sehr glatt, das ist beim Umblättern etwas störend. Ich kenne die Autorin nicht, aber sie schreibt sehr ehrlich und angenehm. Es wäre schön, etwas mehr über sie und ihre Familie zu wissen, um manche Erzählungen einordnen zu können, aber unbedingt notwendig ist das nicht.
Es sind insgesamt 52 Andachten, alle ungefähr drei Seiten lang. Es gibt keine Illustrationen oder ähnliches, aber das ist auch gar nicht nötig. Holly Gerth erzählt freimütig aus ihrem Leben, wie Gott darin wirkt, über ihre Familie und ihre Erlebnisse mit ihrem Glauben. Sie erzählt auch von Ängsten und Zweifeln, von Momenten wo Gott sie eines Besseren belehrt hat. Der Schreibstill ist schön, gut zu lesen und jede Andacht wird von einem Gebet und einem Vers begleitet.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich versuche jeden Tag eine Andacht zu lesen. Das Wissen daraus, ist nicht unbedingt biblisches Wissen, sondern Dinge aus unserem Alltag und für unser Leben. Ich kann es sehr empfehlen (:

liebe ♥

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Es ist Sommer, es ist warm, es sind Ferien - und die Fünf Freunde langweilen sich. Kein Abenteuer in Sicht. Doch dann kommt ein Wanderzirkus in die Stadt! Bunte Zelte, Musik und Schausteller locken die Fünf Freunde in ihre Mitte. Unter ihnen ein Junge in ihrem Alter, der von einem zahmen Schimpansen begleitet wird. Als der Zirkus weiter zieht, entscheiden die Fünf Freunde ihnen nachzureisen. Sie besorgen einen Wohnwagen, Pferde und schon geht es los!
Doch als sie den Zirkus einholen, sind sie keineswegs bei allen willkommen. Was ist mit Dan dem Oberclown? Was verheimlicht er?

Wieder einmal hat Enid Blyton eine wunderbar spannende Geschichte in einem neuen und bunten Setting erschaffen. Ich persönlich liebe das Zirkusthema sehr und die Geschichte konnte mich völlig überzeugen und in ihren Bann ziehen. Sie ist humvorvoll, spannend, mit liebevollen Details und Protagonisten voller Mut und Treue. Außerdem hat es Charme, dass es noch keine Hanys etc. gibt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf noch mehr (:

tollste Kinderbuchreihe der Welt

Fünf Freunde - Sammeledition. Alle 21 original Abenteuer im Schmuckschuber - plus acht Kurzgeschichten!

Die Abenteuer der Fünf Freunde sind meine allerliebsten Kinderbücher und Geschichten ♥ Sowohl die Bücher, als auch die Kasetten habe ich unendlich geliebt. Es geht um die Brüder Julien und Dick, ihre kleine Schwester Ann und ihre Cousine Georgina, die viel lieber Georgi heißen würde. Und ihren Hund Timmy, der ihnen als fünftes Mitglied treu zur Seite steht.
Gemeinsam übernachten sie auf ihrer Insel, finden Schatzkarten, reisen mit einem Zirkus und erleben dutzende Abenteuer, besiegen Diebe, Entführer und andere Verbrecher. Die vier Kids sind super unterschiedlich, doch auch wenn es mal Reibereien gibt, halten sie treu zueinander und lassen den Anderen niemals im Stich. Die Bücher sind leichte Kost, spannend, sauber und wundervoll, vielseitig und wunderbar ausgedacht. Es geht um Freundschaft und Treue, um Offenheit und Abenteuer. Jedes Setting ist wunderbar ausgedacht und der Schreibstill zieht den Leser mitten in die Geschichte hinein, als wäre man selber dort. Ich möchte auch eine Felseninsel!